überörtl. Praxis Dr.med. Christoph Lautz Facharzt für Augenheilkunde
Roritzerstr. 27, Mitte, Nürnberg

Dr. med. Christoph Lautz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Maximilians-Augenklinik gGmbH Andere

Ich wurde von Dr. Lautz am 05.04.24 wegen eines grauen Stars am linken Auge in der Maximilian Augen-Klinik operiert. Die OP incl. Vor und Nachsorge war in 2h erledigt.
Großes Lob von mir an das gesamte Klinik-Team und natürlich Hr. Dr. Lautz, dem ich sehr dankbar für das Ergebnis bin, 125% Sehkraft am Tag nach der OP, mehr muss man nicht sagen. Bis dato auch keinerlei Probleme nach der OP, weder optisch noch irgendwelche Schmerzen. Mein Fazit: Hätte ich schon 2 Jahre früher machen sollen!

Termin Durchführung Ergebnis sehr gut
Angefangen mit der Terminvergabe über die besonders netten und sehr proffessionellen Mitarbeiterinnen war natürlich auch die Proffesionalität mit Genauigkeit und zielführende Weiterbehandlung erwähnenswert. Nach der OP ist vor der OP .... auch am Tag der OP (grauer Star) in der Xxxxx Augenklinik wurde sehr zielstrebig und genau strukturiert gearbeitet, alles ohne nennenswerte Probleme. Die Nachsorge am Folgetag wurde selbstverständlich auch genau durchgeführt mit einem tollen Ergebnis das die Lebensqualität doch erheblich steigert. Alles ist gut und ich bin sehr zufrieden. Weiter so ... Erfolg muß man sich verdienen.

Termin Durchführung Ergebnis sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christoph Lautz Facharzt für Augenheilkunde

Fachlich sehr kompetent und stets freundlich. Wurde schon zweimal operiert und es war immer alles top von Termin über Aufklärung bis hin zum Resultat der OP. Man fühlt sich in guten Händen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christoph Lautz Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Lautz mag ein fachlich guter Arzt sein, wirkt aber überheblich, ohne Empathie für den Patienten. Hab mich nicht wohlgefühlt, werde nicht mehr hingehen.

Arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christoph Lautz Facharzt für Augenheilkunde

Kurzfristige Terminvergabe, es wurden mehrere zeitnahe Termine angeboten. Nach kurzer Wartezeit Voruntersuchung durch MFA, anschließende Untersuchung durch den Arzt. Meinem Wunsch nach Spiegelung des Augenhintergrundes nach weit Tropfens der Pupille wurde entsprochen. Herr Dr. Lautz ist sehr kompetent, wirkt mitunter etwas kühl. Ich kann ihn empfehlen!

Effizient & gut organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christoph Lautz Facharzt für Augenheilkunde

Er hat mich als Patient ausgegrenzt und mich separiert.

Ich würde den Augenarzt auf keinen Fall weiterempfehlen.

Überheblichkeit und hatte kein Mitgefühl für meine gesundheitliche Situation. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christoph Lautz Facharzt für Augenheilkunde

Sehr gut aufgehoben haben wir uns bei Dr. Lautz gefühlt meine Mutter war dort zu grauer Star Voruntersuchung und ich als Begleitperson. Uns wurde alles genau gezeigt und erklärt,in Ruhe. Dr. Lautz gab uns das Gefühl von, wir haben genug Zeit fragt mich ruhig oder auch zweimal.

Sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christoph Lautz Facharzt für Augenheilkunde

Praxis ist sehr gut organisiert, daher keine nennenswerten Wartezeiten. Personal ist aufmerksam und freundlich. Dr. Lautz wirkt zunächst zurückhaltend; aber er nimmt sich jeweils die notwendige Zeit und geht gut und ausführlich auf seinen Patienten ein.

Organisation der Praxis - Arztverhältnis zu Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christoph Lautz Facharzt für Augenheilkunde

Im Januar wurde ich an beiden Augen (Grauer Star) operiert. Die OP verlief äußerst erfolgreich, ein großes Stück Lebensqualität wurde mir zurück gegeben. Sowohl in der Praxis beim Vorgespräch und der Nachsorgetermine als auch in der Maximilians-Klinik fühlte ich mich bestens aufgehoben und war immer von der Kompetenz von Dr. Lautz absolut überzeugt. Dr. Lautz, sein Praxisteam und die Maximiliansklinik kann ich mit bestem Gewissen empfehlen!

In jeder Hinsicht sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christoph Lautz Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Lautz und sein Team sind auch in der Krisenzeit von Corona für Ihre Patienten da. Durch ein professionelles Terminmgt. bekam ich sofort einen Termin und die Patienten erwartet eine Praxis, die bestens auf alle Anforderungen eingestellt ist. Im Warteraum ist der Abstand zu anderen Wartenden mehr als gegeben. Alle tragen Mundschutz, an der Anmeldung , am Arbeitsgerät von Dr. Lautz sind Trennscheiben angebracht. Der Praxisablauf ist souverän und nimmt einem jegliche Sorge. DANKE !!!!!!

Praxisbewertung in Zeiten von Corona • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben