Albrecht-Dürer-Platz 9-11, Mitte, Nürnberg

Dr. med. Grit Weigel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erlenstegenstr. 30, Nürnberg

Maximilians-Augenklinik gGmbH

überörtl. Praxis Dr.med. Grit Weigel Fachärztin für Augenheilkunde

Gutes und zuverlässiges Sehen ist eine wichtige Voraussetzung für Lebensqualität. Denn Ihre Augen und Ihre Sehkraft verhelfen Ihnen zu faszinierend...

In den folgenden Abschnitten möchte ich Ihnen den übergeordneten therapeutischen Schwerpunkt meiner Arbeit anhand von drei Stichworten erläutern. S...

Es würde mich sehr freuen wenn Sie dieses Praxisprofil für eine erste allgemeine Information über meinen hohen fachärztlichen Anspruch und meine Be...

Warum zu mir?

Als Patientin bzw. als Patient mit einem Anliegen an die Lidchirurgie können Sie sich bei meinem Team und mir in langjährig erfahrenen besten Hände...

Meine Praxis und mein Team

Als Fachärztin für Augenheilkunde bin ich im Herzen von Nürnberg bereits seit dem Jahr 2005 auf niedergelassener Basis tätig. Meine Praxis liegt in...

Sonstige Informationen über mich

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Martin-Luther-Universität zu Halle-Wittenberg bin ich als Ärztin im Praktikum zunächst an die dortige U...

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Grit Weigel Fachärztin für Augenheilkunde Lidstraffung (Beratung)

Frau Dr.Weigel und ihr Team kann ich nur bestens weiterempfehlen.

Dr. Weigel ist eine sehr kompetente und zuvorkommende Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt. Selbiges gilt für ihr Team. Mit den Behandlungserfolg bin ich absolut zufrieden. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank!

Standort: Maximilians-Augenklinik gGmbH Andere

Im November unterzog ich mich einer Oberlidstraffung bei Dr. Weigel. Bereits während der Beratung beeindruckten mich Dr. Weigels Fachkenntnisse und einfühlsame Betreuung.
Die Operation verlief reibungslos, die dezenten Narben sind nach ca.10 Wochen kaum wahrnehmbar. Durch die symmetrische Form meiner Oberlider wirkt mein Gesicht jetzt frischer und junger. Ich kann Dr. Weigel uneingeschränkt empfehlen. Ihre Professionalität, ihr Einfühlungsvermögen und ihre Kompetenz machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für jeden, der eine Oberlidstraffung in Betracht zieht. Ich bin Dr. Weigel zutiefst dankbar und fühle mich mit meinem neuen Aussehen selbstbewusster und glücklicher denn je.

Frau Dr. Weigel ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Ich habe mich sehr gut behandelt und betreut gefühlt.

Unsere Familie ist seit Jahren bei Frau Weigel in Behandlung. Im Sommer habe ich mich für eine Lidstraffung entschieden. Was soll ich sagen ? Das war die beste Entscheidung - bei der besten Ärztin. Die Vorgespräche waren top, die OP verlief professionell, die Nachsorge war eng getaktet und alles ohne Schmerzen ! Das Ergebniss ist der Hammer, meine Augen strahlen wieder, ich sehe wacher aus und dadurch auch glücklicher ! Ich hätte nicht so lange warten sollen, wenn ich vorher gewusst hätte, wie problemlos und schmerzfrei diese OP abläuft. Ein großes Dankeschön an Frau Weigel, ….für uns die beste Ärztin in jeder Hinsicht. Frau Weigel nimmt sich immer Zeit, auch wenn der Praxisablauf aufgrund von Krankheit der Mitarbeiter etwas verlangsamt läuft. Frau Weigel versteht Ihr Handwerk und ist einfach nur empfehlenswert.Sie ist super nett, fröhlich und wir fühlen uns bei Ihr einfach immer in den richtigen und besten Händen.
Wenn Augenarzt - dann Praxis Dr. Grit Weigel !

Ich bin total begeistert von dem Ergebnis. Schon nach 5 Wochen sind meine Narben fast nicht mehr erkennbar! Frau Dr. Weigel ist sehr lieb und kümmert sich um jedes Anliegen. Ich kann die Praxis bestens empfehlen!

Frau Dr. Grit Weigel ist eine überaus sympathische und vor allem empathische Ärztin, die ihren Beruf mit viel Freude und großem Können ausübt. Die Oberlidstraffung im April 2023 ist rundum gelungen, angefangen von der sehr ausführlichen und äußerst verständlichen Beratung (unterstützt durch ein im Vorfeld empfohlenes Video) über die eigentliche professionell durchgeführte schmerzfreie OP bis hin zur engagierten Nachsorge mit Dokumentation der Ergebnisse (Vorher-Nachher Foto). Der sichtbare und spürbare Erfolg spricht für sich. Ich bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden und kann Frau Dr. Weigel und ihr engagiertes Team sehr weiterempfehlen.

Hervorragende Augenärztin für Lid-OP - Absolut empfehlenswert!

Ich hatte kürzlich eine Lid-Operation bei Dr. Weigel und bin von der Professionalität beeindruckt. Von Anfang an fühlte ich mich bei Frau Dr. Weigel und dem gesamten Team in der Praxis sehr gut aufgehoben. Dies schaffte ein hohes Maß an Vertrauen und beruhigte mich. Das Erklärvideo auf der Homepage war mir eine große Hilfe.

Die Lid-Operation selbst verlief reibungslos und ohne Komplikationen. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sicher und gut betreut. Auch während der gesamten Genesungsphase war Frau Dr. Weigel stets für mich erreichbar und beantwortete geduldig meine Fragen und Bedenken.
Das Ergebnis der Lid-Operation hat meine Erwartungen übertroffen. Mein Blick ist nun wieder frisch und jugendlich, und ich fühle mich in meiner Haut wohl. Die Narben sind minimal. Frau Dr. Weigel hat zweifellos ein ausgezeichnetes ästhetisches Gespür und hat meine natürliche Schönheit bewahrt.

Ich habe im März eine Oberlidstraffung machen lassen. Für das Beratungsgespräch hat sich Frau Weigel viel Zeit genommen und mir alle Fragen ausführlich beatwortet. Die OP und Nachsorge verlief genauso wie im Gespräch erläutert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mein Blick ist viel offener, Narben sind kaum zu sehen. Ich kann Frau Weigel absolut weiterempfehlen.

Ich habe mich, dank Frau Dr. Weigel nun endlich getraut eine Oberlidstraffung durchführen zu lassen. Da ich genetisch bedingt, schon mein ganzes Leben unter meinen Schlupflider gelitten habe, bin ich nun so glücklich! Endlich habe ich Augenlider. Bin mit dem Ergebnis so happy!
Ich hatte sofort Vertrauen und fühlte mich endlich verstanden.
Die Operation und die Nachsorge war top organisiert. Man hat tatsächlich überhaupt keine Schmerzen und dank der schonenden Operation, fast keine Blutergüsse! Nur ganz leicht, so das ich schnell wieder gesellschaftsfähig war.
Frau Dr. Weigel ist eine sehr kompetente Ärztin. Ich kann sie zu 100% empfehlen.
Vielen Dank für meine strahlenden Augen!