Dr. med. Jan Andreas Wobbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jan Andreas Wobbe?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Jan Andreas Wobbe Irina Rerich u.w. Andere

Eine sachlich und zweckmäßig eingerichtete Praxis, die durch ihr Ambiente keine "Hürden" zulässt bzw. keinen künstlichen Abstand zu den Behandlern schafft. Der Arbeitsablauf ist gut strukturiert. Die Mitarbeiterinnen lassen keine stressbedingten hektischen Entscheidungen und Abläufe zu. Als Patientin habe ich mich sehr gut aufgenommen und mit freundlich-sachlichem Ton durch alle Untersuchungsschritte geführt gefühlt. Die Operation erfolgte durch Frau Dr. Fichte. Sowohl vor der Operation wie auch danach wurde ich informiert und meine Fragen wurden alle beantworte. Trotz vieler Patientinnen und Patienten, die sowohl zur ambulanten wie auch operativen Behandlung in der Praxis waren, herrschte eine freundliche und entspannte Atmosphäre, so dass Ängste genommen wurden. Ich bedanke mich sehr.

Es startet schon mit einem unfreundlichen Empfang. Später bemerkt man wegen abgestellten Wochenend-faxgerät wie schwierig es ist mit der 'Firma' zu kommunizieren. Es soll Patienten geben die wochentags arbeiten und erst am Wochenende Unterlagen bereitzustellen (versuchen).

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Jan Andreas Wobbe Irina Rerich u.w.

Mein Wunsch auf eine bessere Sehfähigkeit durch eine Laserbehandlung zu erlangen, wurde beim ersten Termin besprochen und nach einem halben Jahr beim zweiten Termin, wurde ich an einen Professor nach Frankfurt überwiesen. Das ganze hätte ich mir sparen können. Laserfachärzte in Nürnberg gibt es genug.

Problemhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Jan Andreas Wobbe Irina Rerich u.w.

Nach vier Jahren mit einem völlig blinden Auge (grauer Star) entschloß ich mich zu einer Praxis in Fürth zu gehen. Nach der Untersuchung gings zur ärztlichen Besprechung und Beratung, von wo aus ich auf nächstes Jahr vertröstet wurde. Ich hätte ja noch ein sehendes Auge...
Auf Empfehlung einer meiner Schülerinnen ging ich im Juli 2020 mit dem blinden und einem bald blinden Auge in die Praxis Dr. Wobbe und Kollegen in Nürnberg.
Die darauf folgende, aufwendige OP am blinden Auge war erfolgeich.
Im Mai 2021 brachte ich mein zweites Auge in die Praxis. Auch hier war die OP ein voller Erfolg.
Beide OP`s wurden von Dr. Wobbe himself, ein sehr erfahrener Augenarzt, ausgeführt.
Die Vor- und Nachuntersuchungen wurden kompetent, sachkundig und freundlich von Dr. Pogarelov und Dr. Wobbe gemacht.
Das Praxisteam war stets freundlich und zuvorkommend.
Alle Termine wurden mit normalen Wartezeiten eingehalten.
Ich bin dankbar, dass weiß wieder weiß ist und ich fast ohne Brille gut sehen kann.
Ich kann diese Augenarztpraxis vollumfänglich empfehlen.

Der Erfolg übertrifft meine Erwartungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Jan Andreas Wobbe Irina Rerich u.w.

Zunächst das angenehme Ambiente, dann das nette, freundliche Personal, alles ist top organisiert - und Dr. Wobbe einfach spitze: angenehm seine Art auf den Patienten einzugehen, man fühlt sich angenommen und in besten Händen!
Während der Augen-OP schaffen es sowohl Dr. Wobbe, als auch sein Operationsteam eine entspannte - und soweit möglich - wirklich angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Super Praxis, super kompetent und super freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Jan Andreas Wobbe Irina Rerich u.w.

Dr. Wobbe ist ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt, um eine sichere Diagnose zu stellen und gute Empfehlungen für eine weiterführende Behandlung gibt.

Ein sehr erfahrener Arzt, dem man vertrauen kann. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Jan Andreas Wobbe Irina Rerich u.w.

Als Patient sollte man um diese Gemeinschaftspraxis einen Bogen machen. Es gibt im Großraum Nuernberg ausreichend gute Augenärzte, bei denen die Behandlung und letztendlich die Gesundheit des Patienten im Vordergrund steht und nicht die Bezahlung.

Geld steht im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Jan Andreas Wobbe Irina Rerich u.w.

Die Wartezeiten in der Praxis sind einfach nicht akzeptabel. Generell muss man immer mindestend 30 Minuten warten, der Gipfel wurde erreicht, als wir 1,5 Std. warten mussten, obwohl wir nur ein Rezept für eine Brille brauchten, da meine Tochter ihre verloren hatte. 1,5 Std. Wartezeit für 2 Minuten gucken. Behandlung an sich ist in Ordnung, kurz und prägnant auf den Ounkt gebracht.

Katastrophale Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Jan Andreas Wobbe Irina Rerich u.w.

Ich kam aufgrund akuter Beschwerden in die Praxis und bekam auch sehr schnell einen Termin. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und verständnisvoll. Von der Ärztin in der Praxis war ich jedoch schwer enttäuscht. 1 Stunde Wartezeit für 1 Minute Untersuchung finde ich definitiv zu kurz. Sie war sehr unhöflich und ist nicht wirklich auf meine Beschwerden eingegangen. Sie gab mir einen Tester für Augentropfen mit und das wars. das Ende vom Lied: ich habe immer noch extreme Schmerzen....

Sehr unglücklich mit Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Jan Andreas Wobbe Irina Rerich u.w.

Habe super schnell nen OP Termin bekommen. .Vorgespräch. .Aufklärung ..und OP ...sehr sehr..gut..hatte keine Beschwerden danach....
Auch nach der OP wird einen danach noch sehr gut umsorgt..
Bin super zufrieden. .

Super nette Ärzte und Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben