Dr. med. Frank Sinning

Hernienoperation (sog. Plugverfahren/3D)

D-Arzt
Spezielle Unfallchirurgie
Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxis in Nürnberg informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören Orthopädie und Unfallchirurgie.

Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an - mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Frank Sinning

Durch meine Arbeit als Sanitäter, Krankenpfleger, langjähriger (Hubschrauber-)Notarzt, spezieller Unfallchirurg und allgemeiner Chirurg habe ich ein breites Spektrum an Erfahrungen gesammelt. Durch diese Erfahrung und mein fundiertes Wissen als Arzt finde ich garantiert eine schonende und effektive Therapiemöglichkeit für Sie.

Ich bin Teil eines Chirurgen-Netzwerkes mit Spezialisten aus unserer Region. Bei schwierigen Fällen oder speziellen Fragestellungen erhalte ich dadurch stets kompetente Unterstützung von den Kollegen und kann Sie dadurch bestens beraten.

Chirurgie Dr. med Frank Sinning

Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte. Der Fokus meiner chirurgischen Praxis in Nürnberg liegt auf der Unfallchirurgie und ambulanten chirurgischen und orthopädischen Operationen. Wenn Sie sich einen Überblick verschafft haben und an Details interessiert sind, können Sie jederzeit auf mich zukommen. Gerne erkläre ich Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept, um Ihre Vorstellungen bestmöglich in die Tat umzusetzen.

• Spez. Unfallchirurgie bei Arbeits-und Freizeitunfällen

• Hernienoperation (sog. Plugverfahren/3D) ambulant

• arthroskopische Gelenkchirurgie

• Spez. Unfallchirurgie bei Arbeits-und Freizeitunfällen

• Hernienoperation (sog. Plugverfahren/3D) ambulant

• arthroskopische Gelenkchirurgie

Chirurgie Dr. med Frank Sinning

Moderne chirurgische Verfahren erlauben es mir, Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Deshalb erklären wir Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Zu den Leistungen meiner chirurgischen Praxis gehören:

• Ambulante OPs

• Stationäre OPs

• Nachbehandlung

• Diagnostik

• Ambulante OPs

Ambulante Operationen erfolgen ebenso gründlich und sorgfältig wie stationäre. Die Genesung findet in Ihrer gewohnten häuslichen Umgebung statt. Durch Ihre aktive Mitarbeit und das Einhalten unseres ausgefeilten Nachbehandlungsschemas können Sie schneller in Ihren Alltag zurückkehren.

• Stationäre OPs

Dank unserer guten Zusammenarbeit, können wir Ihnen Operationen mit anschließendem stationärem Aufenthalt in der Sanaklinik (http://www.sana-klinik-nuernberg.de) anbieten. Alle Operationen, die nicht ambulant durchgeführt werden können, führen wir stationär durch.

• Nachbehandlung

• Sportverletzungen
    • Amputationen
  • Diagnostik

Wir bieten Ihnen folgende Diagnostik an:

• Ärztlich-klinische Diagnostik unter Berücksichtigung manualtherapeutischer Aspekte
    • Röntgendiagnostik (eigene digitale Röntgenabteilung), Funktionsaufnahmen, Durchleuchtungen (C-Bogen), Kontrastmitteldarstellungen
    • Ultraschalldiagnostik von Gelenken und Muskulatur zur Darstellung von Gelenkergüssen, Blutergüssen, Muskel-, Sehnen- und Bandrupturen
    • Untersuchungen zur Prothesen- und Hilfsmittelversorgung
    • Komplette Labordiagnostik
    • Gefäßdiagnostik einschließlich Doppler-Sonographie in Kooperation mit Internisten (BG und Privat)
    • Szintigraphie, Kernspintomographie und Computertomographie

• Modernes Wundmanagement
    • Sozialmedizinische Beurteilung und Begutachtung
    • Prothesenversorgung
  • Leistenhernie

Hier pflegen wir den wissenschaftlichen Austausch mit dem lokalen Kompetenz-Netzwerk "Hernien" Mittelfranken und dem nationalen Netzwerk Leistenbruch.

• Unfallmedizin

Wir betreuen Sie gerne nach frischen Unfällen, aber auch nach Krankenhausaufenthalten. Unser und Ihr Ziel ist es, dass Sie schnell wieder beweglich und beschwerdearm werden. Wir sind von den Berufsgenossenschaften für die Erst- und Nachbehandlung von nahezu allen Arbeitsunfällen als sogenannter D-Arzt (Durchgangsarzt) zugelassen.

• Proktologie

Mag sein, dass es peinlich ist, aber es kann auch sehr schmerzhaft sein. Mit genauer Diagnostik und modernen Methoden kann Ihnen geholfen werden. Wir sind dabei diskret, schonend und einfühlsam. Wir behandeln die meisten Stadien des Hämorrhoidalleidens, der Analfissur und der periproktischen Abszesse.

• Sportmedizin

Wir betreuen Sie als Sportler bei Fragen und bei Problemen des Muskel-, Sehnen- und Bewegungsapparates. Bei immer wieder auftretenden Beschwerden der Wirbelsäule, der Schulter, des Knies, der Hüfte oder des Sprunggelenkes helfen wir Ihnen gerne.

• Arthroskopie

Ob Knie oder Schulter: Die Untersuchung und Behandlung mit kleiner Videooptik ist bei richtiger Indikationsstellung segenreich.

• Gutachten

Wir erstellen Gutachten für:

• für private Zwecke
    • Ihre Unfallversicherung
    • die Berufsgenossenschaft
    • das Sozialgericht
  • BG- und D-Arzt-Verfahren

Wir sind von den Berufsgenossenschaften zugelassen für die Erst-und Nachbehandlung von nahezu allen Arbeitsunfällen als sogenannter D-Arzt (Durchgangsarzt). Da wir vertraglich mit den Berufsgenossenschaften besondere Vereinbarungen haben, gelten die Öffnungszeiten und die Behandlungsmöglichkeiten in der Sana Klinik in anderer Form als bei den gesetzlich versicherten Patienten.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Frank Sinning

Dr. Sinning ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Nürnberg

Dr. Sinning ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Nürnberg

10.08.2021

Fachlich Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr.Sinning und sein Team gehen menschlich und fachlich sehr gut auf den Patienten ein.

Fragen über Diagnose und Therapie werden ausführlich erklärt bzw. Besprochen.

29.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Operation wegen eines Leistenbruches

Ich war im Juli 2021 bei Dr. Sinning in Behandlung wegen eines Leistenbruches.

Beim Vorgespräch hat er mir erklärt wie es zu dieser Erkrankung kommt und wie die Operation und Nachbehandlung ablaufen wird.

Die Operation wurde ambulant in seiner Praxis durchgeführt.

Nach ca. 3. Stunden konnte ich nach Hause gehen.

Auf die Einnahme von Schmerzmitteln konnte ich schon nach einen Tag komplett verzichten!

Nach zwei Wochen wurden die Fäden gezogen und ich bin wieder voll einsatzfähig.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch Dr. Sinning.

21.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top organisiert, Top kompetent

Rund um eine Leistenbruch-OP fühle ich mich aktuell sehr Aufgehoben bei Dr. Sinning.

Das Praxisteam ist kompetent und ausgesprochen freundlich. Vorgespräch, OP-Tag und Nachsorge sind bestens organisiert. Vielen Dank dafür!!!

04.05.2021 • Alter: über 50

Hämorrhoiden-Sache.

Sichere und korrekte Diagnose.

Verständliche Aufklärung über fällige OP.

Dr. Sinning ist ein absoluter Profi und hat sehr gute Arbeit geleistet.

Lobenswert: Organisation und Freundlichkeit des Praxisteams.

30.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer wieder gutes Verhältnis zum Personal und Dr. Sinning

Termin wurde sehr gut eingehalten, trotz Pandemie. Schnelle Behandlung und auch problemloses Rezept für ein neues Korsett. Da ich BG Patient bin, .sind keine langen Wartezeiten.

Letzte Aktualisierung06.02.2021