Dr. med. Frank Sinning

Hernienoperation (sog. Plugverfahren/3D)

D-Arzt
Spez. Unfallchirurg
Facharzt für ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxis in Nürnberg informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören Orthopädie und Unfallchirurgie.

Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an - mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Frank Sinning

Durch meine Arbeit als Sanitäter, Krankenpfleger, langjähriger (Hubschrauber-)Notarzt, spezieller Unfallchirurg und allgemeiner Chirurg habe ich ein breites Spektrum an Erfahrungen gesammelt. Durch diese Erfahrung und mein fundiertes Wissen als Arzt finde ich garantiert eine schonende und effektive Therapiemöglichkeit für Sie.

Ich bin Teil eines Chirurgen-Netzwerkes mit Spezialisten aus unserer Region. Bei schwierigen Fällen oder speziellen Fragestellungen erhalte ich dadurch stets kompetente Unterstützung von den Kollegen und kann Sie dadurch bestens beraten.

Chirurgie Dr. med Frank Sinning

Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte. Der Fokus meiner chirurgischen Praxis in Nürnberg liegt auf der Unfallchirurgie und ambulanten chirurgischen und orthopädischen Operationen. Wenn Sie sich einen Überblick verschafft haben und an Details interessiert sind, können Sie jederzeit auf mich zukommen. Gerne erkläre ich Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept, um Ihre Vorstellungen bestmöglich in die Tat umzusetzen.

• Spez. Unfallchirurgie bei Arbeits-und Freizeitunfällen

• Hernienoperation (sog. Plugverfahren/3D) ambulant

• arthroskopische Gelenkchirurgie

• Spez. Unfallchirurgie bei Arbeits-und Freizeitunfällen

• Hernienoperation (sog. Plugverfahren/3D) ambulant

• arthroskopische Gelenkchirurgie

Chirurgie Dr. med Frank Sinning

Moderne chirurgische Verfahren erlauben es mir, Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Deshalb erklären wir Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Zu den Leistungen meiner chirurgischen Praxis gehören:

• Ambulante OPs

• Stationäre OPs

• Nachbehandlung

• Diagnostik

• Ambulante OPs

Ambulante Operationen erfolgen ebenso gründlich und sorgfältig wie stationäre. Die Genesung findet in Ihrer gewohnten häuslichen Umgebung statt. Durch Ihre aktive Mitarbeit und das Einhalten unseres ausgefeilten Nachbehandlungsschemas können Sie schneller in Ihren Alltag zurückkehren.

• Stationäre OPs

Dank unserer guten Zusammenarbeit, können wir Ihnen Operationen mit anschließendem stationärem Aufenthalt in der Sanaklinik (http://www.sana-klinik-nuernberg.de) anbieten. Alle Operationen, die nicht ambulant durchgeführt werden können, führen wir stationär durch.

• Nachbehandlung

• Sportverletzungen
    • Amputationen
  • Diagnostik

Wir bieten Ihnen folgende Diagnostik an:

• Ärztlich-klinische Diagnostik unter Berücksichtigung manualtherapeutischer Aspekte
    • Röntgendiagnostik (eigene digitale Röntgenabteilung), Funktionsaufnahmen, Durchleuchtungen (C-Bogen), Kontrastmitteldarstellungen
    • Ultraschalldiagnostik von Gelenken und Muskulatur zur Darstellung von Gelenkergüssen, Blutergüssen, Muskel-, Sehnen- und Bandrupturen
    • Untersuchungen zur Prothesen- und Hilfsmittelversorgung
    • Komplette Labordiagnostik
    • Gefäßdiagnostik einschließlich Doppler-Sonographie in Kooperation mit Internisten (BG und Privat)
    • Szintigraphie, Kernspintomographie und Computertomographie

• Modernes Wundmanagement
    • Sozialmedizinische Beurteilung und Begutachtung
    • Prothesenversorgung
  • Leistenhernie

Hier pflegen wir den wissenschaftlichen Austausch mit dem lokalen Kompetenz-Netzwerk "Hernien" Mittelfranken und dem nationalen Netzwerk Leistenbruch.

• Unfallmedizin

Wir betreuen Sie gerne nach frischen Unfällen, aber auch nach Krankenhausaufenthalten. Unser und Ihr Ziel ist es, dass Sie schnell wieder beweglich und beschwerdearm werden. Wir sind von den Berufsgenossenschaften für die Erst- und Nachbehandlung von nahezu allen Arbeitsunfällen als sogenannter D-Arzt (Durchgangsarzt) zugelassen.

• Proktologie

Mag sein, dass es peinlich ist, aber es kann auch sehr schmerzhaft sein. Mit genauer Diagnostik und modernen Methoden kann Ihnen geholfen werden. Wir sind dabei diskret, schonend und einfühlsam. Wir behandeln die meisten Stadien des Hämorrhoidalleidens, der Analfissur und der periproktischen Abszesse.

• Sportmedizin

Wir betreuen Sie als Sportler bei Fragen und bei Problemen des Muskel-, Sehnen- und Bewegungsapparates. Bei immer wieder auftretenden Beschwerden der Wirbelsäule, der Schulter, des Knies, der Hüfte oder des Sprunggelenkes helfen wir Ihnen gerne.

• Arthroskopie

Ob Knie oder Schulter: Die Untersuchung und Behandlung mit kleiner Videooptik ist bei richtiger Indikationsstellung segenreich.

• Gutachten

Wir erstellen Gutachten für:

• für private Zwecke
    • Ihre Unfallversicherung
    • die Berufsgenossenschaft
    • das Sozialgericht
  • BG- und D-Arzt-Verfahren

Wir sind von den Berufsgenossenschaften zugelassen für die Erst-und Nachbehandlung von nahezu allen Arbeitsunfällen als sogenannter D-Arzt (Durchgangsarzt). Da wir vertraglich mit den Berufsgenossenschaften besondere Vereinbarungen haben, gelten die Öffnungszeiten und die Behandlungsmöglichkeiten in der Sana Klinik in anderer Form als bei den gesetzlich versicherten Patienten.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Frank Sinning

Dr. Sinning ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Nürnberg

06.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Untersuchung war kompetent und zielgerichtet !

Vom Hausarzt bin ich an diesen Arzt verwiesen worden.( Nicht überwiesen ) Ich war zum ersten Mal bei diesem Arzt. Schon im Vorfeld war ich mit der telefonischen Terminbuchung sehr zufrieden. Kurze Wartezeit am Telefon und Termin nach 10 Tagen. Die Freundlichkeit am Empfang hat meine Erwartungen, obwohl viel Parteiverkehr war, hat mein positives Gefühl weiter verstärkt. Nach kurzem Aufenthalt im Wartezimmer wurde ich ins Behandlungszimmer gerufen. Die Untersuchung seitens des Arztes wurde durch gezielte Fragen unkompliziert. Ein Röntgenbild sollte zusätzlichen Aufschluss geben. Nach einigen Minuten Wartezeit wurde ich zur Endbesprechung gerufen. Die Diagnose wurde durch das Röntgenbild bestätigt. Der Arzt machte mir Vorschläge zur weiteren Behandlung, fragte ob ich sonst noch etwas benötige und erklärte mir weitere Möglichkeiten der Behandlung auch warnte er mich vor Überbeanspruchung meines Hüftgelenks.

01.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super kompetent, sehr freundliches Team

Die Leisten OP ist hervorragend verlaufen. Ich hatte nach der OP kaum Schmerzen und konnte eigentlich mich uneingeschränkt bewegen.

Die Beratung und Besprechung war sehr ausführlich und einfach verständlich.

21.12.2021

Sehr netter und humorvoller Arzt

Dr. Frank Sinning ist ein sehr kompetenter Chirurg mit langjähriger Erfahrung. Ich habe mich bei ihm mit meiner Hernien-OP gut aufgehoben gefühlt. Mit viel Humor nimmt er den Patientinnen und Patienten die Angst vor einer Behandlung/OP.

Das ganze Personal ist sehr nett und fürsorglich. Vor allem die Dame an der Rezeption ist sehr verständnisvoll. Alles in allem: Diese Arztpraxis kann ich Guten Gewissens weiterempfehlen.

10.12.2021

Arzt und Team super

Herr Dr. Sinning und sein Team sind spitze. Arzt informiert sich vorher, bevor er zu Patient kommt. Kann sehr oft auf einen Blick sagen was der Patient hat und braucht.

Das Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit.

Gut, dass ich da Patient bin.

30.11.2021 • privat versichert

Rundum hervorragende Behandlung durch ein perfektes Team

Sehr gute Beratung und Versorgung bei ambulanter Nabelbruch-OP. Perfekte Organisation des Ablaufes, beste Betreuung durch ein super nettes Team, das hervorragend eingespielt ist und die meisten Fragen schon beantwortet, bevor sie gestellt wurden.

Letzte Aktualisierung06.02.2021

Dr. med. Frank Sinning bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Stein