Dr. med. Frank Sinning

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Sinning!

Weiltinger Str. 7 b90449 Nürnberg

Leistungsübersicht

LeistenbrücheSpez. Unfallchirurgie bei Arbeits-undAmbulante OPsNachbehandlungDiagnostikLeistenhernieUnfallmedizinArthroskopieGutachtenBG- und D-Arzt-VerfahrenHernienoperation (sog. Plugverfahren/3D)

• D-Arzt

• Spezielle Unfallchirurgie

• Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxis in Nürnberg informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören Orthopädie und Unfallchirurgie.

Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an - mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Frank Sinning

Durch meine Arbeit als Sanitäter, Krankenpfleger, langjähriger (Hubschrauber-)Notarzt, spezieller Unfallchirurg und allgemeiner Chirurg habe ich ein breites Spektrum an Erfahrungen gesammelt. Durch diese Erfahrung und mein fundiertes Wissen als Arzt finde ich garantiert eine schonende und effektive Therapiemöglichkeit für Sie.

Ich bin Teil eines Chirurgen-Netzwerkes mit Spezialisten aus unserer Region. Bei schwierigen Fällen oder speziellen Fragestellungen erhalte ich dadurch stets kompetente Unterstützung von den Kollegen und kann Sie dadurch bestens beraten.

Chirurgie Dr. med Frank Sinning

Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte. Der Fokus meiner chirurgischen Praxis in Nürnberg liegt auf der Unfallchirurgie und ambulanten chirurgischen und orthopädischen Operationen. Wenn Sie sich einen Überblick verschafft haben und an Details interessiert sind, können Sie jederzeit auf mich zukommen. Gerne erkläre ich Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept, um Ihre Vorstellungen bestmöglich in die Tat umzusetzen.

• Spez. Unfallchirurgie bei Arbeits-und Freizeitunfällen

• Hernienoperation (sog. Plugverfahren/3D) ambulant

• arthroskopische Gelenkchirurgie

• Spez. Unfallchirurgie bei Arbeits-und Freizeitunfällen

• Hernienoperation (sog. Plugverfahren/3D) ambulant

• arthroskopische Gelenkchirurgie

Chirurgie Dr. med Frank Sinning

Moderne chirurgische Verfahren erlauben es mir, Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Deshalb erklären wir Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Zu den Leistungen meiner chirurgischen Praxis gehören:

• Ambulante OPs

• Stationäre OPs

• Nachbehandlung

• Diagnostik

• Ambulante OPs

Ambulante Operationen erfolgen ebenso gründlich und sorgfältig wie stationäre. Die Genesung findet in Ihrer gewohnten häuslichen Umgebung statt. Durch Ihre aktive Mitarbeit und das Einhalten unseres ausgefeilten Nachbehandlungsschemas können Sie schneller in Ihren Alltag zurückkehren.

• Stationäre OPs

Dank unserer guten Zusammenarbeit, können wir Ihnen Operationen mit anschließendem stationärem Aufenthalt in der Sanaklinik (http://www.sana-klinik-nuernberg.de) anbieten. Alle Operationen, die nicht ambulant durchgeführt werden können, führen wir stationär durch.

• Nachbehandlung

• Sportverletzungen
    • Amputationen
  • Diagnostik

Wir bieten Ihnen folgende Diagnostik an:

• Ärztlich-klinische Diagnostik unter Berücksichtigung manualtherapeutischer Aspekte
    • Röntgendiagnostik (eigene digitale Röntgenabteilung), Funktionsaufnahmen, Durchleuchtungen (C-Bogen), Kontrastmitteldarstellungen
    • Ultraschalldiagnostik von Gelenken und Muskulatur zur Darstellung von Gelenkergüssen, Blutergüssen, Muskel-, Sehnen- und Bandrupturen
    • Untersuchungen zur Prothesen- und Hilfsmittelversorgung
    • Komplette Labordiagnostik
    • Gefäßdiagnostik einschließlich Doppler-Sonographie in Kooperation mit Internisten (BG und Privat)
    • Szintigraphie, Kernspintomographie und Computertomographie

• Modernes Wundmanagement
    • Sozialmedizinische Beurteilung und Begutachtung
    • Prothesenversorgung
  • Leistenhernie

Hier pflegen wir den wissenschaftlichen Austausch mit dem lokalen Kompetenz-Netzwerk "Hernien" Mittelfranken und dem nationalen Netzwerk Leistenbruch.

• Unfallmedizin

Wir betreuen Sie gerne nach frischen Unfällen, aber auch nach Krankenhausaufenthalten. Unser und Ihr Ziel ist es, dass Sie schnell wieder beweglich und beschwerdearm werden. Wir sind von den Berufsgenossenschaften für die Erst- und Nachbehandlung von nahezu allen Arbeitsunfällen als sogenannter D-Arzt (Durchgangsarzt) zugelassen.

• Proktologie

Mag sein, dass es peinlich ist, aber es kann auch sehr schmerzhaft sein. Mit genauer Diagnostik und modernen Methoden kann Ihnen geholfen werden. Wir sind dabei diskret, schonend und einfühlsam. Wir behandeln die meisten Stadien des Hämorrhoidalleidens, der Analfissur und der periproktischen Abszesse.

• Sportmedizin

Wir betreuen Sie als Sportler bei Fragen und bei Problemen des Muskel-, Sehnen- und Bewegungsapparates. Bei immer wieder auftretenden Beschwerden der Wirbelsäule, der Schulter, des Knies, der Hüfte oder des Sprunggelenkes helfen wir Ihnen gerne.

• Arthroskopie

Ob Knie oder Schulter: Die Untersuchung und Behandlung mit kleiner Videooptik ist bei richtiger Indikationsstellung segenreich.

• Gutachten

Wir erstellen Gutachten für:

• für private Zwecke
    • Ihre Unfallversicherung
    • die Berufsgenossenschaft
    • das Sozialgericht
  • BG- und D-Arzt-Verfahren

Wir sind von den Berufsgenossenschaften zugelassen für die Erst-und Nachbehandlung von nahezu allen Arbeitsunfällen als sogenannter D-Arzt (Durchgangsarzt). Da wir vertraglich mit den Berufsgenossenschaften besondere Vereinbarungen haben, gelten die Öffnungszeiten und die Behandlungsmöglichkeiten in der Sana Klinik in anderer Form als bei den gesetzlich versicherten Patienten.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Frank Sinning

Dr. Sinning gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

in Nürnberg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Meine Angst vor einer Leistenbruch Operation war völlig unbegründet

Seit Jahren lebe ich mit einem Leistenbruch. Eine Operation habe ich immer vor mir her geschoben. Als es zunehmend schlimmer wurde fragte ich 2 Ärzte meines Vertrauens nach einem guten Operateur.

Unabhängig wurde mir von beiden Dr. Sinning empfohlen. Nach angemessener Wartezeit fand ein erstes Gespräch statt und ich bekam einen OP Termin.

Leider wurden wegen Corona alle Termine gestrichen.

Als ich aus der Zeitung erfuhr, dass auch aufschiebbare Operationen wieder durchgeführt werden dürfen kam prompt ein Anruf für eine neue Terminvereinbarung.

Alles lief super. Ich bin von der ambulanten Variante total begeistert.

Was mich in den ersten Tagen nach der OP erwartet, wurde mir ausführlich erklärt.

Ich erhielt am Abend nach der OP und am folgenden Tag einen Anruf und wurde zu meinem Befinden befragt. Eine Notfallrufnummer wurde mir auch ausgehändigt.

So stelle ich mir die ärztliche Betreuung vor.

Zwei Tage nach der OP habe ich bereits vorsichtig Rasen gemäht.

Eine tolle Erfahrung die ich mit meinen 69 Jahren gemacht habe.

Bewertung vom 24.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sprechstunde

DR:Sinning ist kompetent, Präzise Fragen ;Welche Beschwerden, Schmerzen. Geht immer vorbereitet in die Sprechstunde. Bin seit längerer Zeit in Behandlung wegen Knie und Schulter und Lendenwirbelsäule.Dr. Sinning, hilft mir bei meinen Symptomen.

Bewertung vom 22.03.2020, gesetzlich versichert

OP Behandlung - Top zufrieden

tolles Praxisteam, alle Mitarbeiter sehr freundlich

sehr gute OP Voruntersuchungen und Aufklärung

OP sehr professionell mit tollem Ergebnis ausgeführt

Bewertung vom 17.03.2020

Kompetent und freundlich

Nach der Operation Tag und Nacht erreichbar.

Vor- und Nachsorge vorbildlich.

Supernettes Team

Bewertung vom 09.03.2020

Optimale Behandlung

Ich hatte Ende Februar 2020 eine Hand OP bei Dr. Sinning. Die OP wurde ambulant unter Vollnarkose vorgenommen. Herr Dr Sinning ist wirklich ein sehr guter Arzt und gibt für seine Patienten alles. Sein Fachwissen und großer Erfahrungsschatz ist phänomenal. Die Praxis ist sehr gut durchstrukturiert und sein Team hilft wo es kann. Es geht nicht besser.

Sollte ich wieder einmal chirurgische Hilfe benötigen, ist Dr. Sinning meine erste Wahl.

91%Weiterempfehlung
45.944Profilaufrufe