Beliebte Stadtteile in Nürnberg
  • Wöhrd
  • Zerzabelshof
  • Ziegelstein

Dr. Sinning
Dr. Sinning ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Sinning oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Sinning ist unter den Top10:

· Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Nürnberg (Stand 01/2019)
· Orthopäden in Nürnberg (Stand 01/2019)

Dr. med. Frank Sinning

Arthroskopie
Gutachten
BG- und D-Arzt-Verfahren
Hernienoperation (sog. Plugverfahren/3D)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxis in Nürnberg informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören Orthopädie und Unfallchirurgie.
Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an - mein Team und ich sind gerne ...

Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte. Der Fokus meiner chirurgischen Praxis in Nürnberg liegt auf der Unfallchirurgie und ambulanten chirurgischen und orthopädischen Operationen. Wenn Sie sich einen Überblick verschafft haben und an Details interessiert sind, können Sie jederzeit auf mich zukommen. Gerne erkläre ich Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept, um Ihre Vorstellungen ...

1. Spez. Unfallchirurgie bei Arbeits-und Freizeitunfällen
  2. Hernienoperation (sog. Plugverfahren/3D) ambulant
  3. arthroskopische Gelenkchirurgie

Moderne chirurgische Verfahren erlauben es mir, Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Deshalb erklären wir Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Zu den Leistungen meiner chirurgischen Praxis gehören:

1. Ambulante OPs

Zum Thema „Leistenbruch” am 23.08.2015

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Sinning

Bewertung vom 01.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr netter, kompetter Arzt

angenehmes Arbeitsklima, obwohl sehr viel zu tun ist, sind die Mitarbeiter sehr freundlich und ruhig. Dr. Sinnig ist ein sehr angenehmer Arzt, der auch weiss was er tut. Vielen lieben Dank"  Mehr

Bewertung vom 26.01.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter, sicherer und freundlich zugewandter Chirurg

Individuelle Betreuung, klare Diagnosenstellung, guter Erläuterung der möglichen operativen Therapie , eingehende und ausführliche Aufklärung - freundliches und kompetentes Praxisteam. Die Operation verlief schnell, schonend und mit exzellentem Ergebnis und rascher Wiederherstellung. Die Betreuung war in allen Phasen zuvorkommend und engagiert."  Mehr

Bewertung vom 21.01.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schon am Empfang....

....man ist vor Schmerzen in die Praxis gekrabbelt. Dort wurde man abgewiesen. Da nur das halbe Personal anwesend wäre. Auch nach dem Hinweis das es sich um einen Arbeitsunfall wäre,wurde argumentiert das es sich um keinen Arbeitsunfall handeln würde. Da ich keinen Schlag oder Sturz erlebte. So was hab ich persönlich noch nicht erlebt und finde diese Verhalten mehr als unqualifiziert."  Mehr

Kommentar von Dr. Sinning

Danke für die Rückmeldung, die uns veranlaßt hat im Team den Fall zu besprechen: Es handelt sich nach intensiver Befragung nach den Richtlinien ...  Mehr

Bewertung vom 24.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schön, dass es solche Ärzte gibt... fachlich und menschlich !!!!!

Vor einigen Tagen hatte ich furchtbare Fersenschmerzen. Nach einem sehr schmerzhaften "humpeln" durch halb Nürnberg, bei verschiedenen "rein" Fach-Orthopäden die alle für Notfälle ( !!!) keine Zeit hatten, bin ich (zum Glück) bei Herr Dr. Sinning gelandet. Ich kannte Ihn schon früher von einem anderen Krankheitsbild, wusste aber nicht, dass er auch so ein super Orthopäde ist. Allerdings, hat sich auch diesmal und für dieses Krankheitsbild herausgestellt: Er ist ein super kompetenter und schneller Diagnostiker zur Freude des verunsicherten Patienten !!!. Seine Ruhe und Konzentration auf den Patienten (trotz OP Tag und Stress) hat mich tief beeindruckt. Ich kann mit vollem Herzen und Verantwortung gegenüber zukünftigen Patienten, diesen Arzt ... und Mensch, nur weiterempfehlen"  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein riesen Dankeschön an Dr. Sinning und sein Team

Nach einer Bypass-OP kam ich zu Dr. Sinning mit der Angst, 2 meiner Zehen zu verlieren. Dank der sehr guten wöchentlichen Behandlung von Mandy, die mir viel Mut gemacht hat nicht zu verzweifeln, ging es langsam aufwärts. Nach 8 Monaten Behandlung endlich die Gewißheit: die Zehen sind gerettet. Nochmals vielen, vielen Dank an Dr. Sinning und sein tolles, sehr freundliches Team. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich! Jederzeit weiter zu empfehlen!!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sinning über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sinning.

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Leistenbruch” am 01.10.2018

Leistenbruch beim Baby: Symptome erkennen und behandeln

Ihr Baby hat eine schmerzlose Schwellung im Leistenbereich, die manchmal verschwindet und beim Schreien wieder da ist? Das könnte ein Leistenbruch sein! Mag harmlos aussehen, kann aber gefährliche ...  Mehr

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou