Dr. med. Jeanette Noppeney

Besenreiserverödung

Phlebologin
Fachärztin für ambulante Operationen
Röntgendiagnostikerin

Sehr geehrte Damen und Herren, Danke für Ohr Interesse an meiner Tätigkeit!

Ich bin seit 1991 in Nürnberg als Chirurgin und Venenspezialistin (Phlebologin) tätig. Seit 1993 in Gemeinschaftspraxis, später im MVZ für Gefäßerkrankungen mit meinem Ehemann,PD Dr. Thomas Noppeney, Gefäßchirurg und Phlebologe, sowie angestellten Kolleginnen sowohl in einer klassischen Arztpraxis in Sprechstunde und ambulantem OP als auch stationär mit Betten, seit vielen Jahren am Krankenhaus Martha Maria in Nürnberg.Seit 1.10.19 hat uns die Diakonie Martha Maria komplett übernommen - an unserer Tätigkeit hat sich dadurch nichts geändert. Im MVZ und in der Chefarztabteilung für Gefäßchirurgie im KH Martha Maria Nürnberg bieten wir wie bisher das gesamte Spektrum der Gefäßchirurgie und auch der Phlebologie an. Wir versorgen alle Menschen, egal, wie der Versicherungsstatus ist. Termine bitte über die Praxis ausmachen, Notfälle werden natürlich auch ohne Termin versorgt. Ihre Dr. Jeanette Noppeney Ärztl.Leitung

Allgemeinchirurgin Dr. Jeanette Noppeney

Das MVZ Martha Maria Gefäßzentrum Nürnberg, Leitung Dr. Noppeney, widmet sich der Behandlung von Venenleiden und arteriellen Gefäßerkrankungen. Patientenorientierte Therapiekonzepte sorgen dafür, dass Sie schnell wieder gesund werden , in der Prophylaxe zeigen wir Ihnen, wie Sie Gefäßerkrankungen vorbeugen können. Sie sind neugierig geworden? Auf jameda erfahren Sie mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte, damit Sie schon vor dem ersten Termin wissen, was Sie von unserem medizinischen Versorgungszentrum erwarten dürfen.

• Phlebologie

• arterielle Gefäßerkrankungen

• Phlebologie

Unser 1. Schwerpunkt ist die gesamte Phlebologie = Erkennung und Therapie von Venenleiden.

Unsere Schwerpunkte:

Krampfaderoperation und Verödungstherapie, Besenreiserverödungstherapie

Behandlung von Venenentzündung, Thrombose,

Therapie beim offenen Bein.

Dieses fachärztliche Zusatzfach "Phlebologie" gibt es seit nunmehr 60 Jahren. Meine/unsere Praxis ist seit über 20 Jahren Weiterbildungspraxis für Phlebologie, seit einem Jahr Lehrpraxis der Universität Regensburg. Wir entwickeln Therapieleitlinien auf Bundesebene mit. Wir praktizieren alle anerkannten Therapieformen : von der Mikrosklerotherapie incl.Schaumverödung beim Besenreiser bis zur Radiowellentherapie und diversen anderen operativen Therapieformen bei der Krampfadererkrankung. Thrombose u.a. Komplikationen versorgen wir im Rahmen  der Notfallmedizin selbstverständlich akut.

• arterielle Gefäßerkrankungen

Unseren 2. Schwerpunkt bilden die Erkrankungen des Schlagadersystems.

Die Schlagadern  (Arterien) des Körpers können verkalken, sich durch Thrombose verschließen oder bei Aneuysmabildung platzen. Entsprechende Krankheitsbilder sind:

Schaufensterkrankheit, Raucherbein, Schlaganfall,  Embolie und Beininfarkt, Bauchschlagaderaneurysma, Arteriitis u.a.

Wir sichern die Diagnosen, behandeln akut und begleiten unsere chronisch Gefäßkranken im Rahmen der allgemeinen Sprechstunden.

Unsere Therapieleistungen:

Gefäßdehnung +/- stent, Bypassoperationen am Bein, Halsschlagaderoperationen, Aneurysmaausschaltung, meist durch Endoprothese. Diese Therapieen erfolgen in unserer Cehfarztabteilung im Krankenhaus Martha Maria durch unsere Gefäßchirurgen: Leitung Chefarzt PD Dr. Thomas Noppeney, zudem unsere angestellten GefäßchirurgInnen.

Die Vor-und Nachsorge  erfolgt weiterhin durch uns persönlich in den Praxissprechstunden.

Allgemeinchirurgin Dr. Jeanette Noppeney

Im MVZ Gefäßmedizin Nürnberg behandle ich gefäßchirurgische und phlebologische Erkrankungen mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind.

Unser weiteres Anliegen gilt der Vorbeugung, also Gefäßprophylaxe bevor es zu Erkrankungen kommt. Denn der Mensch ist "so gesund wie seine Gefässe". Z.B. verlängert Sport, jede Woche nur  2x 30 Minuten, die gesunde (!!) Lebenszeit um 10 Jahre.  Vitamingaben bei Mangel verhindern Gefäßkalk und damit die fatalen Herz-Kreislauerkrankungen. Daher engagiert sich unser MVZ so sehr für die Prophylaxe.

• Gefäßprophylaxeleistungen :

Schlaganfallvorsorge: Farbgefässdoppler Halsschlagadern incl. Wandstärkemessung mit Hochauflösungssono. (Meist IGeL)

Arteriosklerose-check: Arterielle Dopplermessung in Ruhe und nach Belastung, Farbduplex, Laufband,  RR/Puls vor und nach Laufband, ggf. Oszillographie,  ggf. Wärme-KälteTest, Blutlabor  Fettstoffwechsel, Homocystein, ggf. Vitaminspiegel Vitamin B12 und Folsäure.ggf. Gerinnungparameter

Bauchschlagaderaneurysma =abdominelles Aortenaneurysma: Sonographie  (morgens, nüchtern). Diese Untersuchung steht neuerdings jedem  Mann ab 60 Jahre zu !! Das konnte erreicht werden dank des Engagements der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Martha-Maria Gefäßzentrum

06.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr unfreundliche telefonische Abfertigung durch Arzthelferin

Ich bin maßlos enttäuscht wie ich am Telefon abgefertigt worden bin.

Vor ca.2 Jahren wurden mir Kompressionsstrümpfe verschrieben.

Nun gingen die mir leider kaputt und ich wollte einfach nur ein Rezept für neue Kniestrümpfe.

Da ich beruflich sehr eingespannt bin und ich die Strümpfe dringend tragen muss, bot ich an, dass ich morgen das Rezept gegen Vorlage meiner Krankenversicherungskarte von meiner Tochter holen lassen würde.

Das lehnte die Dame am Telefon kategorisch ab und meinte, dass die letzte Verschreibung zu lange her sei und ich einen Termin für eine Untersuchung vereinbaren müsse.

Ich erklärte, dass ich erst wieder Mitte August Urlaub habe und vorher unmöglich kommen könne und da die Strümpfe Maßanfertigung sind, würde sich das nun über 6 Wochen hinziehen, bis ich neue Strümpfe erhalte.

Sie zeigte keinerlei Verständnis und mir bleibt nun nichts anderes übrig, als diese Strümpfe privat anfertigen zu lassen und zu bezahlen.

Frau Dr. Noppeney ist eine exzellente Ärztin, vertrauenswürdig und sehr einfühlsam und wir haben früher, als wir noch ein Sanitätshaus hatten, auch viel mit ihr zusammengearbeitet.

Es ist sehr schade, wie eine Arzthelferin mich als Patienten durch so ein Verhalten vergrault und nicht mal eine Alternative anbietet, um eine Lösung für beide Seiten zu finden.

Kommentar von Dr. Noppeney am 08.07.2020

Sehr vereehrter Mitmensch, es tut mir leid, dass Sie sich nicht gut genug bedient gefühlt haben. Aber meine Arzthelferin (medizinische Fachangestellte) hat aus meiner ärztlichen Sicht korrekt gehandelt, sie hätte es anders gar nicht gedurft. Lassen Sie mich bitte erklären: Kompressionsstrümpfe brauchen wie auch Medikamente eine Indikation - und es gibt sogar Kontraindikationen! Innerhalb von 2 Jahren könnte sowohl die Indikation nicht mehr bestehen oder sich womöglich Kontraindikationen einstellen, z.B. ein Gefäßverschluß oder Kapillardurchblutungsstörungen, dann dürften Sie Kompressionsstrümpfe gar nicht mehr tragen oder zumindest andere. Das wissen Sie als Sanitätshausmeister doch sicherlich. Weil sich in 2 Jahren am Befund viel ändern kann, durfte die medizinische Fachangestellte dieses Rezept ohne ärztliche Überprüfung der Indikation und Kontraindikationen nicht herausgeben. Und abgesehen davon dürfen wir Rezepte oder andere ärztlichen Dokumente gar nicht an andere Personen herausgeben, es sei denn, wir kennen diese andere Person und den Patienten so gut, dass wir sicher sein können, dass auch der Patient das Rezept erhält. Das würde zu allem Überfluß auch noch gegen das europäische Datenschutzgesetz verstoßen. Sie sehen, das dient letztendlich alles nur der Therapiesicherheit und damit dem Patienten. Es wäre daher sicherer für Sie, wenn Sie sich nur 30 Minuten Zeit nehmen würden für Ihre Gesundheit und mich aufsuchen könnten, auch wenn Sie wenig Zeit haben. Oder lassen Sie sich von einem anderen Arzt untersuchen, damit Sie sich mit den Kompressionsstrümpfen, die Sie sich jetzt anderweitig besorgt haben, nicht schädigen. Mit den besten Grüßen, bleiben Sie gesund! Ihre Dr. Jeanette Noppeney P.S. Danke für die guten Noten, die Sie mir persönlich trotzdem vergeben haben.

20.05.2020

Großartige Ärztin

- nimmt sich viel Zeit

- einfühlsam

- sehr freundlich

Ich fühlte mich bestens aufgehoben!

Kommentar von Dr. Noppeney am 22.05.2020

Vielen, herzlichen Dank! Freu mich sehr über Ihr großes Lob, denn zufriedene Patienten sind für einen Arzt das schönste Geschenk, das er neben dem Vertrauen des Patienten erhalten kann. Danke daher auch für Ihr Vertrauen und : bitte sehr , gern geschehen! Bleiben Sie gesund- trotz Corona. Alles Gute, Ihre Jeanette Noppeney

20.01.2020

Eine kompetente, freundliche Ärztin

Ich war stets zufrieden (ausser eben die technische Erreichbarkeit.

Kommentar von Dr. Noppeney am 27.01.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, Dankeschön für die gute Note für uns als Ärzte und Fachangestellte. Das freut mich und das Team sehr ! Und sorry dafür, dass in der letzten Zeit nicht alle Telefonplätze besetzt waren, da doch einige Mitarbeiterinnen erkältet und krank waren. Zum Parken: die Innenstadtnähe hat Vor-und Nachteile. U.a. den Nachteil, dass z.B. zu Zeiten des Chistkindlesmarktes schier alle Parkplätze rundum die Praxis belegt sind incl. Parkhäuser. Ansonsten kann man immer problemlos in einem der Parkhäuser einen Platz finden. Wir haben in der Nähe der Praxis 4 Parkhäuer : das Erlerklinikparkhaus ist 2 Gehminuten weg, das Wöhrlparkhaus 5 Minuten, das der Klinik Hallerwiese 10 Minuten und das Innenstadtparkhaus am Hauptmarkt ca. 15 Gehminuten. Die Parkgebühren können Sie vielleicht auch von der Steuer absetzen..? Direkt vor dem Haus gibt es Behindertenparkplätze. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, v.a. der Strassenbahn haben wir eine super Anbindung: die Haltestellte ist jeweils 1 Gehminute von uns weg. Und die Strassenbahnen Nr. 4 und Nr. 6 fahren alle 5 Minuten. Ich freue mich, dass Sie Patient bei uns sind und uns Ihr Vertrauen schenken. Und nach Ende der Grippewelle wird`s auch mit dem Telefon besser! Versprochen! Viele Grüße, Ihre Dr. Jeanette Noppeney

28.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

gute Behandlung durch Frau Dr. Noppeney

Ich gehe seit 1990 zur Behandlung bei Frau Dr. Noppeney und bin sehr zufrieden. Sie nimmt sich

Zeit für den Patienten, erklärt alles genau und ist sehr freundlich. Ich hatte 2 Venen-OP`s und Varizen-Verödungen bei ihr durchführen lassen und es ist gut verlaufen. Auch meine Mutter geht seit 1990 zu ihr und wir können sie bestens weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Noppeney am 11.12.2019

Liebe verehrte Damen, vielen Dank, das ist das perfekte Geschenk zur Weihnachtszeit! Ich freue mich sehr über Ihre gute Bewertung, vor allem auch darüber, dass Sie mir schon so lange Ihr Vertrauen schenken! Sehr gerne werde ich Sie und Ihre Frau Mutter weiter betreuen in Sachen Venen und Co... :)) Danke, schöne Weihnachtszeit und alles Gute, auch für Ihre Mutter, Ihre Dr. Jeanette Noppeney und das ganze Team.

28.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine großartige Ärztin und Team

etwas spät, aber doch - ich hatte bereits mehrere Venen-OPs bei Frau Dr. Noppeney, so auch wieder Anfang April im ambulanten OP der Praxis.

Auch hier ist wieder alles sehr gut verlaufen - Dank der Fachkompetenz und Menschlichkeit von Frau Dr. Noppeney und Melissa. Die beiden sind großartig!

Ich fühlte mich von Anfang an gut betreut und aufgehoben.

Danke und viele liebe Grüße

Kommentar von Dr. Noppeney am 29.10.2019

Liebe Dame, vielen herzlichen Dank für das Lob. Wir haben Sie gerne betreut, und dass Sie so zufrieden sind, ist für uns die schönste Rückmeldung, die man als Arzt und als Pflegekraft bekommen kann. Bis bald mal wieder in der Sprechstunde und alles Gute für Sie! Viele Grüße, Ihre Dr. Jeanette Noppeney und Fr. Melissa B. (Gefässassistentin und medizinische Fachangestellte),

Letzte Aktualisierung05.05.2022

• Orte in der Nähe