Chirurgen:

Schulter-/Ellenbogenspezialist

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Spez. Orthopädische Chirurgie
Sportmedizin

schön, dass Sie sich für unsere chirurgische Praxis interessieren und sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über spezielle orthopädische Chirurgie und Chirotherapie.

Auf diese Eingriffe habe ich mich spezialisiert. Sie möchten mehr über Möglichkeiten und Grenzen der modernen Chirurgie erfahren? Wir sind für Sie da und klären Ihre Fragen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Ihr Dr. Wagner

2014 bis heuteMitglied der Gemeinschaftspraxis Doc-Noris
2012 bis 2014Oberarzt in der Klinik für Unfall- und Orthopädische Chirurgie im Klinikum Nürnberg
2011 bis heuteInstruktor in der AGA
2009 bis 2014Betreuender Arzt des Olympiastützpunktes Bayern Metropolregion Nürnberg
2009 bis heuteMitorganisator des Nürnberger Arthroskopiekurses und Gelenksymposium
2008 bis heuteZertifizierter Arthroskopeur in der Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)
2008 bis heuteZusatzbezeichnungen Chirotherapie, Sportmedizin und Notfallmedizin
2008 bis 2014Facharzt und Ausbildung zur Schwerpunktbezeichnung Unfallchirurgie in der Klinik für Unfall-und Orthopädische Chirurgie am Klinikum Nürnberg
2002 bis 2008Facharztausbildung Chirurgie in den Kliniken für Unfallchirugie (PD Dr. Stedtfeld), Klinik für Allgemein-, Viszeral und Endokliner Chirurgie (Prof. Dr. Germer) und in der Klinik für Gefäß-und Endovaskuläre Chirurgie (Prof. Dr....
1971geboren in Esslingen am Neckar
2018Erhalt des Schulter- und Ellenbogenzertifikates der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie

Studium und Mitgliedschaften

Studium

• Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian Universität München und an der Friedrich Alexander Universität Erlangen Nürnberg
  • Promotion an der Humboldt Universität Charite Berlin

Mitgliedschaften

• Bayerischer Sportärzteverband
  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie und Unfallchirurgie
  • AGA Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie
  • Deutsche Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie e. V.
  • Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC)
  • Berufsverbandes niedergelassener Chirurgen e.V (BNC)
  • Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS)

doc-noris

Die Praxis DOC NORIS widmet sich seit 12 Jahren der Behandlung von Arthrosen, Schulterinstabilitäten und anderen Problemen des Bewegungsapparates. Patientenorientierte Therapiekonzepte sorgen dafür, dass Sie schnell wieder gesund werden. Sie sind neugierig geworden? Auf jameda erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte, damit Sie schon vor dem ersten Termin wissen, was Sie in unserer Praxis in Nürnberg erwartet.

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin und Chirotherapie

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin und Chirotherapie

doc-noris

Von arthroskopische Operationen über Sporttraumatologie bis hin zu Chirotherapie: Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über mein Behandlungsspektrum in der Gemeinschaftspraxis in der Äußere Sulzbacher Straße 122 in Nürnberg. Um Ihnen eine Behandlung nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bieten, ist unsere Nürnberger Praxis mit modernen Geräten ausgestattet. Natürlich berate ich Sie gern, welche Behandlungsmöglichkeit für Sie in Frage kommt und wie der Eingriff abläuft. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck über die Leistungen der Praxis DOC NORIS.

• Arthroskopische Operationen an Schulter, Ellenbogen, Knie und Oberes Sprungelenk

• Arthroskopische Rekonstruktionen der Rotatorenmanschette und stabilisierende Operationen

• Sporttraumatologie

• Chirotherapie

Rotatorenmanschettenruptur (Sehnenriss an der Schulter)

Impingementsyndrom der Schulter (Einklemmungssyndrom)

Stabilisierungsoperationen an Schulter-, Ellenbogen- und Kniegelenken (Bankartrepair, MUCL, LUCL und vorderes Kreuzband)

Schultereckgelenksprengung (AC Gelenk)

Tennisellenbogen

Tendinosis calcarea (Kalkschulter)

• an Schulter-, Ellenbogen-und Kniegelenk
  • Sporttraumatologie

• Chirotherapie

doc-noris

Gemeinschaftspraxis • DOC NORIS Dr. med. Stefanie Lott Dr. med. Thomas Hirn Dr. med. Matthias Wagner

2,9

16.04.2021
4,4

Abstimmungsprobleme in Großraumpraxis

Der Arzt macht zuerst einen guten Eindruck, auch wenn nach mehreren Malen man bemerkt, daß seine Qualitäten angelesen, seine Meinungsäußerungen gegenüber älteren Kollegen fraglich sind. Das Empfangspersonal ist sehr eigen, spricht sehr laut und äußert Dinge, die den anderen, die anstehen zu Ohre kommen. Mir kam es so vor, als ob es den Ärzten egal ist, ob das Personal freundlich ist oder nicht.

07.04.2021

Kompetenter und freundlicher Arzt.

Immer zufrieden mit dem was er gemacht hat (2x Knie OP) und Spritzen. Auch wegen Krankengymnastik keine Probleme

Bei Bedarf immer wieder mein Vertrauen.

23.11.2020 • gesetzlich versichert

Fachliche Kompetenz trifft Menschlichkeit udn Einfühlungsvermögen

Bin schon lange bei Dr. Wagner in Behandlung und weiterhin mehr als zufrieden. Insbesondere nach einem schweren Autounfall fühlte ich mich sowohl fachlich, als auch menschlich sehr gut aufgehoben! Ich würde Dr. Wagner jederzeit weiterempfehlen, und das ist das größte Kompliment das ich geben kann :-)

16.06.2020

Sympathisch, nett und kompetent

Absolut erste Ärzteliga. Ich kann nur jedem Knie- und Schulterpatienten zu diesem Arzt raten. Er ist auch nach der Aussage von anderen Ärzten eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Dazu noch nett sympathisch und verständnisvoll. Auch das Praxisteam ist hervorragend. Auch die Betreuung nach der OP war sehr sehr gut.

Vielen lieben Dank

04.06.2020

Kompetenz,sachlich,freundlich,menschlich!

Mit meiner Diagnose, Rotatormanschetenruptur,rechten Schulter bin ich von Empfehlung von meiner Physiotherapeuten zum dr.Wagner gegangen.

Den Termin Zeit wurde vorbildlich angehalten .Dr.Wagner hat mich ausführlich über alles

aufgeklärt und auch im kurzen Zeit mein Schulter operiert.

Heute,drei Wochen nach der Operation bin ich Super zufrieden alles es richtig, gemacht zu haben.

Letzte Aktualisierung04.09.2019