Chirurgen:

Dr. Meier

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Elisabeth-Selbert-Platz 1,
90473 Nürnberg
Sind Sie Dr. med. Maximilian Meier?

D-Arzt
Spezielle Unfallchirurgie
Handchirurgie

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Orthopädie und Handchirurgie Dres. Thomas Kobes Maximilian Meier und w.

22.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin sehr zufrieden auch nach drei Jahren

Ich habe auch nach drei Jahren keine probleme meine beiden Hände eben auf eine Fläche aufzulegen.

Würde auch auf jeden Fall wieder zu Dr. Meier gehen habe vollstes vertrauen

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Op - Daumensattel rechts, Karpaltunnel links

Toller und kompetenter Arzt,

2017 und 2019 wurde ich von Dr. Meier ampulant operiert. Super Betreuung, vor -während -und nach der Op.

20.09.2020

Top Arzt

Herr Dr. Meyer ist ein sehr freundlicher Arzt den man sofort anmerkt dass er sehr viel Erfahrung in seinem Beruf hat. Er hat mich von Tag 1 bis zur meiner Genesung bestens beraten, behandelt und beigestanden. Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Ich habe mich bei ihm auch sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank nochmal für alles. Sehr guter Arbeit, weiter so.

03.09.2020 • Alter: 30 bis 50

So sollte man nicht mit Patienten umgehen

Ich war gestern das erste Mal in der Praxis "Orthopäden Langwasser" bei Dr. Meier. Ich hatte auf den Termin ungefähr 6 Wochen gewartet, um mir noch eine zweite Meinung bzgl. einer Handgelenksverletzung einzuholen. Herr Meier hat meine Diagnose schnell bestätigt und auch nach meinem Ermessen mich fachkundig beraten. Was mich jedoch sehr empört hat, war die Art wie das Patientengesprächs geführt wurde: Auf die Frage, wie hoch er das Risiko bei einer Operation einschätzen, hat mir geantwortet, dass er hierzu keine Einschätzung geben kann/will: Grundsätzlich bestehe schließlich immer die Gefahr, dass ich sterben oder auch meine Hand verlieren könne. Und das ich mit diesem Risiko auch leben muss. Gleiche gilt ja schließlich auch wenn ich mit dem Auto fahre oder über die Straße laufe. Auf die Bitte hin, dass er mir kurz erklärt, was genau bei dem Eingriff passieren würde, meinte er, dass die Erklärung ihn 5 Stunden kosten würde und er die Erfahrung gemacht hat, dass Patienten in der Regel sowieso wieder alles vergessen und im Zweifelsfall alles besser wissen würden, da sie alles im Internet nachschauen. Darauf hin hat mir die Sprechstundehilfe 3 Seiten Dokument in die Hände gedrückt. Mit dem Moment in dem meine letzte Frage "beantwortet" wurde, hat Herr Meier sich dann umgedreht uns ist aus dem Patientenzimmer herausmaschiert ohne sich von mir zu verabschieden. Stattdessen hat er nur laut gerufen, wer denn diesen Patientenplan erstellt hätte und dass das viel zu viele Patienten seien. Wie gesagt, die fachliche Eignung von Herrn Meider will ich nicht abstreiten, allerdings fand ich die Art wie er das Gespräch geführt ziemlich erschüttend. Offensichtlich hatte Herr Meier keinen besonders guten Tag und ich kann mir auch vorstellen, dass auf Seite der Orga einiges schief gelaufen ist, wofür er nicht was kann. Dennoch erwarte ich auch an so einem Tag ein Mindestmaß an Professionalität und Respekt...

28.08.2020 • gesetzlich versichert
4,8

Nimmt sich keine Zeit, Diagnose nach dem dritten Termin ist "Verdacht auf"

Dr. Meier nimmt sich keinerlei Zeit, ich war mittlerweile zum dritten Mal wegen der gleichen Verletzung da und obwohl ich immer noch starke Schmerzen im Arm habe wurde mir gesagt, dass ich den Arm ohne Gips oder Schiene einfach weitere drei Wochen stillhalten soll. Die Schiene habe ich nur bekommen, weil ich selbst danach gefragt habe. Auf dem Rezept für die Schiene stand als Diagnose "Verdacht auf ...". Nach zweifachen Röntgen (einmal im Krankenhaus und einmal in der Praxis selbst) weiß er immer noch nicht sicher was die Verletzung war und beendet die Behandlung mit "Verdacht auf". Kompetenz schaut anders aus. Zudem erklärt er selbst nie was genau ist, ich musste jedes Mal die Arzthelferin fragen (die mir ehrlich gesagt weitaus kompetenter als der Doktor vorkam). Klar hat man keine Zeit jeden Patienten zwanzig Minuten zu bespaßen, aber den Patienten wenigstens kurz über seine Krankheit aufzuklären ist das Mindeste. Stattdessen wirft er der Arzthelferin jegliche Fachbegriffe um den Kopf und verabschiedet sich damit wieder. Ich werde die Verletzung jedenfalls von einem weiteren Orthopäden untersuchen lassen, da ich mich mit der Behandlung von Dr. Meier absolut unsicher fühle.

Letzte Aktualisierung30.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg