Dr. med. Maximilian Meier

Elisabeth-Selbert-Platz 190473 Nürnberg

• D-Arzt

• Spezielle Unfallchirurgie

• Handchirurgie

schön, dass Sie mich und das Zentrum für Orthopädie und Handchirurgie näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Maximilian Meier

Über Dr. med. Maximilian Meier

Facharzt für Chirurgie, Unfall- und Handchirurgie, Plastische- und Ästhetische Chirurgie in Nürnberg

Werdegang.

• seit 04/2011 in der Gemeinschaftspraxis mit Drs. Kobes, Wald, Hofbeck, Keck
  • 6/2011 Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie
  • 11/2010 - 02/2011 Ärzte ohne Grenzen, Chirurg, Tari Projekt, Southern Highlands, Papua-Neuguinea
  • 2006-2010 Leitender Oberarzt in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Handchirurgie, Schwerbrandverletztenzentrum Klinikum Nürnberg
  • 4/2004 Zusatzbezeichnung Handchirurgie
  • 2002 - 2005 Oberarzt, Klinik für Handchirurgie, Bad Neustadt/Saale, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. U. Lanz
  • 1999 - 2002 Wissenschaftlicher Assistent und Funktionsoberarzt, Abt. Hand- u. Plastische Chirurgie, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 11/1999 Teilgebietsanerkennung Unfallchirurgie
  • 6/1997 Facharztanerkennung Chirurg
  • 1997-1999 Weiterbildung zum Unfallchirurgen in der Klinik für Unfallchirurgie, Klinikum Nürnberg Süd
  • 1990-1997 Weiterbildung zum Chirurgen in der Ludwig-Maximilians Universität München, Chirurgische Klinik und Poliklinik Innenstadt, Klinikum Landshut und Kreiskrankenhaus Vilsbiburg

Ausbildung.

• 3/1994 Promotion (Experimentelle Doktorarbeit 1987 -1994): Die Antikörperantwort auf T-Zell abhängiges und unabhängiges Antigen nach Splenektomie und milzerhaltenden Operationen
  • 1/1992 Approbation
  • 4/1984 - 4/1990 Studium der Medizin, Ludwig-Maximilians Universität München
  • 9/1987 Liver Unit, University of Southern California, Los Angeles (Famulatur)
  • 9-11/1989 New York Hospital, Cornell University M.C. (Teil PJ Innere Medizin)

Mitgliedschaften Berufsverbände.

• DAH (Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft Handchirurgie)
  • DGH (ordentliches Mitglied, Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie)
  • DGOU (Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie)

www.orthopaeden-langwasser.de

Hier möchte ich Ihnen meine Fachgebiete vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine ganze Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Chirurgie

• Unfall- und Handchirurgie

• Plastische- und Ästhetische Chirurgie

• Chirurgie

• Unfall- und Handchirurgie

• Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Zu unserer Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Operatives Spektrum

• Minimalinvasive Kniechirurgie
    • Erweiterte Kniechirurgie
    • Fuß- und Sprunggelenk
  • Handchirurgie

Der Bereich der Handchirurgie wird durch die in Bad Neustadt an der Saale ausgebildeten Handchirurgen Dr. Hofbeck und Dr. Meier abgedeckt.

Neben dieser Spezialisierung haben sie die komplette Ausbildung zum Allgemein- und Unfallchirurgen durchlaufen, darüberhinaus Dr. Hofbeck den Facharzt für Orthopädie und Dr. Meier den Facharzt für Plastische Chirurgie erworben.

Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist mittlerweile fast ausschließlich die Spezialdisziplin der Handchirurgie.

Weitere Informationen zu den einzelnen Krankheitsbildern bekommen Sie über die Homepage von Dr. Hofbeck und Dr. Meier (www.handchirurgie-hofbeck.de).

• Weitere Leistungen

• Akupunktur
    • Arbeitsunfälle (H-Arzt)
    • Notfälle

Zur Praxis-Homepage

Zentrum für Orthopädie und Handchirurgie Dres. Thomas Kobes Maximilian Meier und w.

Dr. Meier gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende Handchirugie

Die Dupuytrensche Kontraktur wurde einwandfrei in der Sanaklinik operiert. Mit anschließender, konsequenter Handtherapie und engagierter Eigeninitative Ist fast die volle Beweglichkeit wieder erreicht.

Die Patientenaufnahme in der Klinik am Tag der OP trotz vorheriger Formalitätenerledigung am Tag zuvor, lief etwas unkoordiniert, wird aber durch das erfolgreiche OP - Ergebnis zur Nebensache.

Bewertung vom 27.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kopetenter Arzt

Herr Dr.Meier hat mir vor einem Jahr zu einer Ellenverkürzung geraten,denn es bildeten sich immer wieder Ganglionns am Handgelenk,welche ich schon früher von einem anderen Arzt wegoperieren habe lassen,aber sie kamen immer wieder.Nach langer Überlegung habe ich der Operation zugestimmt,was ich bis heute nicht bereue.Nach der Operation hatte ich keinerlei Schmerzen oder Behinderungen.Das Arbeiten (im Tiefbau) war nach sechs Wochen wieder problemlos möglich,Nach einem Jahr wurde die Platte mit Schrauben entfernt,wiederum keine Probleme,es bildeten sich keine Ganglions mehr.Nach sechs Wochen habe ich die Arbeit wieder aufgenommen.Hervorzuheben ist die stets freundliche Behandlung der Mitarbeiter und die kompetente Nachversorgung durch das Praxispersonal und dem Arzt Dr.Meier.Die Beratung war empfehlenswert.

Bewertung vom 20.12.2019

Sehr guter Handchirurg, sehr kompetent. Absolut zu empfehlen.

Dr. Meier ist ein Koryphäe auf seinem Gebiet. Bin aufgrund der unzufriedenen Behandlung und Zustände im Südklinikum bin ich dorthin empfohlen worden und kann es zu 100% bestätigen.

Erst Arthroskopie in der Hand und dann später eine Metallentfernung am Handgelenk. OP war sehr organisiert. Termine werden eingehalten. Praxis und Klinik ist top organisiert.

Nachsorge perfekt. Dr. Meier nimmt sich Zeit für Fragen.

Geringe Wartezeiten , sehr freundliches und kompetentes Personal.

1000 Dank Herr Mei

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mehr als begeistert!

Ich wurde von meinem bisherigen Chirurgen hierher überwiesen, weil er für mein Krankheitsbild einen Spezialisten für die Hände sinnvoller fand. Wenn es als Bürokraft um die Hände geht, dann hat man ja doch immer etwas Angst, dass es schief gehen könnte. Diese Angst aber war unbegründet! Vor 2 Jahren wurde mir die Elle verkürzt und schon kurze Zeit später war mein Handgelenk so, als wäre nichts gewesen. Die OP verlief genau so wie sie sollte und auch die Nachsorge war sehr gut. Nach 2 Jahren musste jetzt die Metallschiene wieder raus und auch hier verlief die OP ohne Probleme. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und würde jederzeit wieder hier her kommen. Das Personal ist auch sehr nett und zuvorkommend. Wer einen Handchirurgen sucht, der ist hier wirklich sehr gut aufgehoben!

Bewertung vom 01.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super OP am Daumen wegen Schnappfinger

Herr Doktor Meier ist höchst kompetent auf seinem Gebiet: schnelle Diagnose, alles bestens erklärt, er nimmt Ängste und ist ein absoluter Spezialist. er ist auch ein sehr sympathischer Mensch!

Die OP ist bestens verlaufen und wurde in der Elise Klinik durchgeführt: ein professioneller Laden, absolut hygienisch und alle sind super nett.

Auch die Genesung war schnell und problemlos. Bereits direkt nach meiner OP konnte ich meinen Daumen wieder gut bewegen

Tausend Sterne :)

86%Weiterempfehlung