Beliebte Stadtteile in Nürnberg
  • Wöhrd
  • Zerzabelshof
  • Ziegelstein

Dr. Heilberger
Dr. Heilberger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Heilberger oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Heilberger ist unter den Top5:

· Gefäßchirurgen in Nürnberg (Stand 01/2019)

Dr. med. Peter Heilberger

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, D-Arzt, Spezielle Unfallchirurgie

Dres. Peter Heilberger und Andrea Heilberger
Schweinauer Hauptstr. 12
90441 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Heilberger hinterlegt. Sind Sie Dr. Heilberger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie mich und unsere Praxis in Nürnberg näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre ...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Chirurgie, Unfallchirurgie & Gefäßchirurgie

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Heilberger

Bewertung vom 09.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, freundlicher Arzt

Bei mir wurde zum 3.Mal eine Krampfader erfolgreich und absolut schmerzfrei entfernt. Auch hinterher keine Schmerzen oder Einschränkungen. Perfekt. Herr Dr.Heilberger macht die Diagnose und die Nachuntersuchung, die OP macht seine Frau. Beide arbeiten perfekt, die Atmosphäre ist angenehm, Wartezeiten fast keine, das Ergebnis perfekt. DANKE!"  Mehr

Bewertung vom 07.02.2019

Sehr fachkopetent und gewissenhaft

Die Untersuchungen waren sehr umfangreich und sorgfältig. Der Befund wurde mir bestens erläutert. Auch über die folgende OP wurde ich genauesten aufgeklärt. Großes Lob an Herrn Dr. Heilberger und seinem Team!"  Mehr

Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerte Praxis

Herr Heilberger und Frau Heilberger und Ihr Team waren nett und sehr zuvorkommend,Herr und Frau Heilberger nahmen sich für mich Zeit und beantworteten meine Fragen zur meiner besten Zufriedenheit.Ich kann diese Praxis nur empfehlen ."  Mehr

Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Positiv

Dr. Heilberger war sehr freundlich und kompetent und nahm sich ausreichen Zeit. Diagnose und Behandlungsmethoden so erklärt das ich alles verstanden habe. Kann ich nur weiterempfehlen"  Mehr

4,8

Bewertung vom 31.01.2019, Alter: 30 bis 50

Untersuchung Venensystem und Abklärung Operationsnotwendigkeit

Nach Überweisung durch den Hausarzt kam es zu einer zügigen Terminvergabe. Die Praxis ist sehr zeitorientiert aufgestellt. Untersuchungen werden gewissenhaft durch das medizinische Fachpersonal abgedeckt und dies bevor man mit dem Arzt spricht. Der Arzt ist zeitlich eng getaktet und dessen sollte sich ein Patient vorher bewusst sein. Fragen sind zackig zu beantworten - Zeit zum Überlegen bekommt man nicht, denn dann sinkt das Interesse des Arztes schlagartig. Bereiten Sie sich auf den Arztbesuch gut vor: Schreiben Sie sich auf, wann Sie wo Schmerzen hatten und welcher Art diese Schmerzen waren ! Über welchen Zeitraum usw. Der Datenschutz ist ein weiteres Thema: Es interessiert mich wirklich nicht, wer wann wo operiert wurde und welche Probleme auftraten. Hier sollte das medizinische Fachpersonal doch bitte warten bis man sich angezogen und den Raum verlassen hat. Aber dafür hat die kostbare Zeit wahrscheinlich nicht gereicht, die ich bereits in Anspruch genommen hatte ;-). Sollten Sie dann ihren Arztbericht lesen und sich über einiges wundern (vor allem, wenn Sie wortwörtlich zitiert wurden und die Dinge keinesfalls so gesagt haben) und kritisch nachfragen werden Sie feststellen, dass dies nicht erwünscht ist und mit einem Brief geahndet wird, dass die Praxis für künftige Behandlungen bzw. Kontrollen nicht mehr zur Verfügung steht. Ein Arzt sollte eine gewisse Zeit für den Patienten erübrigen können und ein gewisses Interesse an der Problemlage des individuellen Falles haben und kritische Nachfragen aushalten können. Wer, wenn nicht der Facharzt soll mir meine Fragen beantworten können? Vielleicht sollte ich mir einen noch besseren Hausarzt suchen, vielleicht finde ich ja die "eierlegende Wollmilchsau" die alles weiß und alles kann? Dann hätten sich alle Facharztpraxen erledigt ;-)."  Mehr

Kommentar von Dr. Heilberger

Danke für Ihre sehr ausführliche und konkrete Stellungnahme. Sie haben Recht! Unser Personal nimmt uns viel Arbeit ab. Dazu gehören auch die ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Heilberger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Heilberger.

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien