Dr. med. Willi Attmanspacher

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Dr. Willi Attmanspacher und Mathias Zech
Südwestpark 63,
90449 Nürnberg
Sind Sie Dr. med. Willi Attmanspacher?

Spez. Unfallchirurg
Sportmediziner

Gemeinschaftspraxis • Dr. Willi Attmanspacher und Mathias Zech

20.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Schulter OP nach Luxation

Ausgelöst durch einen Unfall/Sturz erlitt ich eine Luxation der linken Schulter.

Durch diese Luxation kam es zu Totalruptur der Sehnen, Bänder und Rotationsmanschette.

Das gesamte Praxisteam war hervorragend organisiert und hat mich bestens versorgt

und in kürzester Zeit die OP eingeleitet.

Dank dieser Leistung wurde mein "Totalschaden" vollumfänglich repariert.

Ich persönlich kann Dr. Attmanspacher und das gesamte Praxisteam bestens Empfehlen.

17.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionalität gepaart mit Herzlichkeit - OP Schlittenprothese

Lieber Dr. Attmanspacher,

zuerst ein paar Zeilen an Sie persönlich. Sie haben mir versprochen, dass alles gut wird und so ist es gekommen. Sie haben mich als sportliche Patientin ernst genommen und Sie wirken auf mich völlig uneitel und bescheiden. Ein Arzt mit Herz und Hirn, der für seine Patienten da ist.

Auch das Praxisteam ist sehr höflich und zuvorkommend.

Ich habe am 24.02.2021 im linken Knie, Innenseite, eine Schlittenprothese bekommen. Es ist ein fixed bearing Model der Fa. De Puy, welches einen Beugeradius von 155 Grad erlaubt. Es wurde

zementiert.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich litt nach einem zweiten Kreuzbandriss unter einem Knochenmarködem, was sich zu einer Osteonekrose (absterbender Knochen) ausweitete.

Eine Subchondroplastie (Auffüllen von Knochendefekten) hat das Problem Osteonekrose leider nicht behoben und eine Osteotomie (Achsenumstellung) kam bei mir nicht in Frage. Mein Innenmeniskus war auch schon weg. Somit waren laut Hr. Dr. Attmanspacher alle Alternativen ausgeschöpft und darum möchte ich denjenigen, denen Hr. Dr. Attmanspacher eine Schlittenprothese empfiehlt, Mut zu dieser Entscheidung machen.

Zu mir: Ich bin sehr sportlich (Alpencrossfahrerin, Fitnessstudio, Yoga, etc.) Ich bin 55 Jahre alt, 165 cm groß und wiege 53 kg.

Operiert wurde ich von Hr. Dr. Attmanspacher in der Sana Klinik in Nürnberg. Die OP war ein voller Erfolg. Alles lief perfekt. Meine Narbe sieht sehr gepflegt aus. Ich fahre nach 3 Wochen post OP das erste Mal wieder auf meinem Spinning Rad zuhause und meine Beugung liegt bei 120 Grad. Besser könnte eine Genesung nicht verlaufen. Böse Schmerzen hatte ich nur die ersten 2 Tage. Nach 10 Tagen war ich komplett schmerzmittelfrei.

Ich werde hier in einigen Wochen nochmals berichten, wie es mir weiterhin erging.

21.09.2020

Bester Arzt!

Ich bin so dankbar, dass wir ihn gefunden haben!

10.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Platte im Handgelenk

Wie gewohnt hat mich HerrDr. Willi Attmanspacher operiert und meine Platte im Unterarm entfernt.

Ich habe zu Dr. Attmanspacher das volkommende Vertrauen. Er und sein Team sind Spitze. War mittlerweilen meine 5 Behandlung und OP durch ihm. Ich habe und werde ihn immer weiter empfehlen. Es gibt in unserer Region keinen besseren. Ich hoffe er wird noch einige Zeit seinen Beruf ausüben.

Danke an das gesamte Team.

04.07.2020

Sehr kompetentes Ärzte-Team

Ich bin seit langem in Behandlung und immer sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung04.02.2009

Dr. med. Willi Attmanspacher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?