Beliebte Stadtteile in Nürnberg

Weiterbildungen: Pneumologie (Lungenärzte), Allergologie, Sportmedizin

Theatergasse 23
90402 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.12.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Klopf hinterlegt. Sind Sie Dr. Klopf? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Klopf

Artikel von Dr. Klopf

Das sagen Patienten über Dr. Klopf

4,8

Bewertung vom 06.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lungenemphysem wurde nur durch meine Vorstellung bei Dr. Klopf geheilt...

Wunderdoktor?! Meine Bilder vom CT "darf er nicht interpretieren", mein Lungenfunktionstest war gut ( ich hatte Zweifel bei der Ausführung, da der Mitarbeiter wohl neu war und die Widerstandsmessung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde). Die von meinem "alten" Arzt verschriebenen Medikamente kann ich absetzen und nur bei Verschlechterung meines Gesundheitszustandes kann ich, wenn ich unbedingt will, noch mal vorbei schauen."  Mehr

Kommentar von Dr. Klopf

So ist es tatsächlich auch gewesen. Ich weiss nicht, warum die Frau zum Facharzt geht und ihm dann nicht glaubt. Kann da wer helfen? Immerhin ...  Mehr

Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Uninteressiert

Ich hatte mich zunächst gefreut, denn mir wurde innerhalb von 3 Wochen ein Termin zugesagt. Die Helferinnen am Telefon und in der Anmeldung waren sehr freundlich. Der Arzt hat sich zunächst Mühe gegeben, auch einige Routineuntersuchungen durchführen lassen. Aber schnell stellte sich heraus, dass meine Symptome offenbar nicht zügig einer häufig und leicht diagnostizierbarer Krankheit zuzuordnen sind. Herausforderungen liebt er möglicherweise nicht. Ich bin frustriert und fühle mich nicht Ernst genommen. Ich werde nicht mehr hingehen. Meine Beschwerden habe ich noch."  Mehr

Kommentar von Dr. Klopf

Die Bewertung ist problematisch: Die Bewerberin hat eine falsche Tatsachenbehauptung erstellt, die auch in einem zweiten Schreiben an jameda ...  Mehr

4,4

Bewertung vom 15.11.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wozu gehe ich zum Arzt, wenn keine Untersuchung gemacht wird?

Hat meine mehr als 1 Jahr alte Berichte angeschaut, meine Erklärungen nicht beachtet bzw als unerheblich abgetan. Bin so schlau wie vorher. Hilfe gleich null. Traurig auf so einen Arzt angewiesen zu sein. Und dafür bekommt er auch noch Geld."  Mehr

Kommentar von Dr. Klopf

Die alten Unterlagen waren tatsächlich nicht hilfreich, trotz der Mühe, die sich die ältere Frau damit vielleicht gemacht hat. Damit muss man ...  Mehr

Bewertung vom 05.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein etwas reservierter Arzt mit perfekter Kompetenz.

Ich musste erst nach einigen Jahren wieder in die Praxis des Herrn Dr. Klopf. Mein Erstauen war groß,dass alle Unterlagen blitzschnell parat lagen. Herr Dr. Klopf ist ein absoluter Facharzt, sehr sachlich und ohne Schnörkeleien. Trotz großer Auslastung ist er sehr gewissenhaft und zuverlässig in seinen Aussagen."  Mehr

Bewertung vom 16.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich, schnell, kompetent

Sehr freundliches Praxisteam und freundlicher Arzt. Hat sich die notwendige Zeit genommen. Habe - als Neupatient - wegen Bluthusten sofort einen Termin bekommen. Wurde umfassend untersucht und ans CT überwiesen. Insgesamt sehr freundlicher, aufgeräumter und kompetenter Eindruck. Vielen Dank!"  Mehr

Danke für die Einschätzung  Mehr

3,8
3,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Klopf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Klopf.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Lungenkrebs – Rauchen als Ursache Nr.1

Der Welt-Nichtraucher-Tag am 31.Mai gibt Anlass, vor den gesundheitlichen Schäden durch Nikotinkonsum zu warnen. Eine gefürchtete Folgeerkrankung des Rauchens ist der Lungenkrebs, bei dem die ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Claudia Galler