Frau Hoster

Kinderwunschberatung
Beratung bei Schwangerschaftsplanung
Vorsorgeuntersuchung

Geburtshilfe

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Christiane Hoster und ich bin in meiner Privatpraxis in der Forchheimer Str. 8 in Nürnberg seit dem 04.01.2021 als Frauenärztin tätig.

Mein Behandlungsspektrum richtet sich an Patientinnen jeden Alters – Mädchen, erwachsene Frauen und Seniorinnen. Ich bin in allen Lebensabschnitten für Sie da und stehe Ihnen mit meiner Erfahrung in der Vorsorge, der Schwangerschaftsbetreuung und der Untersuchung und Behandlung des Hormonstatus zur Seite. Darüber hinaus berate ich Sie bei allen gynäkologischen Beschwerden.

Sie würden gerne meine Sprechstunde besuchen? Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin unter 0911/37662342.

Ich freue mich darauf, Sie bald kennenzulernen!

Ihre Christiane Hoster

Gynäkologin Christiane Hoster

In meiner gynäkologischen Privatpraxis im Preventive Care Center in Nürnberg betreue ich Patientinnen jeden Alters, vom Mädchen, über die erwachsene Frau bis zur Seniorin. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Vorsorge, die Schwangerschaftsbetreuung sowie die Untersuchung und Behandlung des Hormonstatus. Darüber hinaus berate ich Sie bei allen gynäkologischen Beschwerden.

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen

• Schwangerschaft

• Hormone

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen

Ausführliche Anamnese

• Beschwerden, familiäre Vorerkrankung, Medikamente…

Vorsorgeuntersuchung

• Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung
    • Ultraschalluntersuchung der Genitalorgane (Gebärmutter, Eierstöcke) zum Ausschluss krankhafter Veränderungen
    • Ultraschalluntersuchung der Brust zum Ausschluss krankhafter Veränderungen
    • Krebsabstrich (Papanicolaou – Test – Pap-Test / Dünnschichtzytologie) zur Gebärmutterhalskrebsfrüherkennung
    • HPV-Diagnostik
  • Schwangerschaft

Beratung bei Schwangerschaftsplanung und Kinderwunsch

• Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch
    • Diagnostik und Therapie aller erkennbaren Ursachen der Kinderlosigkeit, von hormonellen Störungen und Stimulation des Eizellwachstums
    • Zyklusmonitoring (Untersuchung des Eizellwachstums mittels Ultraschall und Hormondiagnostik)
    • Endometriosediagnostik und- Therapie

Betreuung bei der Schwangerschaft

• Mutterschaftsvorsorge inkl. Ultraschall, Blutuntersuchung & durchführen von Abstrichen
    • Ausschluss Schwangerschaftsdiabetes
    • Präeklampsiescreening
    • Screening auf Infektionen, die für die Schwangerschaft relevant sind
    • CTG-Untersuchung (Ableitung der kindlichen Herztöne)
    • Doppleruntersuchung der mütterlichen und kindlichen Gefäße
    • 3-D-Ultraschall
    • Impfberatung in der Schwangerschaft
    • Migliedschaft in der DEGUM - Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin
    • SGUM - Anerkennung Vorgeburtlicher Ultraschall
  • Hormone

Hormonsprechstunde

• Ausführliche Anamnese und Erhebung der Beschwerden
    • Hormondiagnostik im Blut
    • Individuelle Therapie je nach Bedarf
    • Enge Absprache mit unseren internistischen Endokrinologen
    • Individuelle Therapie und Beratung für Frauen in der zweiten Lebenshälfte – Wechseljahre

Bioidentischer Hormonersatz

• Ausführliche Beratung bei allen Fragen und Unsicherheiten
    • Diagnostik und Beratung bei Störungen der Pubertät
    • HPV-Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Gynäkologin Christiane Hoster

Praxis • Preventive Care Center Nürnberg Praxis Christiane Hoster Fachärztin für Frauenheilkunde

bietet alternat. Heilmethoden

05.04.2022

Top Gynäkologin

Bin auf Empfehlung zu Dr. Hoster gekommen, was ich nicht bereut habe. Äußerst einfühlsame Ärztin, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, hat sich sehr viel Zeit genommen, deshalb von mir eine Topempfehlung. Praxis ebenfalls sehr modern und freundliches Personal.

17.02.2022 • privat versichert

Hochkompetent und einfühlsam

Endlich eine Gynäkologin bei der ich mich wirklich gut aufgehoben fühle.

Anamnesegespräch, Vorsorgeuntersuchungen, Besprechung - alles mit der nötigen Ruhe und Gründlichkeit.

04.02.2022

Endlich eine kompetente Gynäkologin gefunden

Ich war zur Krebsvorsorge bei Frau Hoster, sie nimmt sich vorab viel Zeit für die Anamnese, die Untersuchung war einfühlsam und das Vertrauensverhältnis sehr gut. Sie nimmt sich Zeit für die Fragen der Patientin und sie versteht die hormonellen Zusammenhänge. Leider vermisst man dieses Fachwissen oft bei anderen Gynäkologen. Hier fühlte ich mich ernstgenommen und verstanden.

29.09.2021

Vertrauensvolle und kompetente Frauenärztin

Ich (51) bin sehr dankbar und freue mich, in Frau Dr. Hoster eine sehr kompetente, umfassend informierte und engagierte Frauenärztin gefunden zu haben, die sich Zeit nimmt, zuhört und aufklärt.

Gerade zu Beginn der Wechseljahre bin ich dank ihr hormonell perfekt eingestellt, fühle mich rundum wohl und habe keine typischen Beschwerden mehr.

Auch meine Tochter (15) hatte ihr „Erstgespräch“ bei Frau Dr. Hoster und ihr wurde jegliche Scheu mit offenen und ehrlichen Worten genommen.

28.09.2021 • Alter: unter 30

Sehr kompetente, vertrauenswürdige Ärztin

Ich war schon länger auf der Suche nach einer neuen Gynäkologin. Von einer schwangeren Freundin habe ich sehr viel positives gehört, weshalb ich direkt einen Termin ausgemacht habe.

Frau Hoster hat mich herzlichst empfangen, man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Sie nimmt sich für die Behandlung sehr viel Zeit und erklärt die Untersuchungen genau. Durch Ihre freundliche, nette und positive Art habe ich mich rundum Wohlgefühl.

Ich würde Sie jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

Letzte Aktualisierung22.03.2022

0911/376623-40

Christiane Hoster bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?