Praxis Dr.med. Andrea Rüger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Sulzbacher Str. 66, Nürnberg

Dr. med. Andrea Rüger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Rüger?

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Rüger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann die negativen Kritiken kaum verstehen. Ich wurde im Notfall sogar noch in den vollen Terminkalender reingequetscht, man hat sich auch vor Ort super lieb um mich gekümmert um mir mein Leiden zu mindern.
Das Praxisteam ist echt super lieb, die Frage ans Team wie es denen so geht zeigt auch wie sehr sie unter Strom stehen, aber sie sind dennoch sowas von freundlich.
Frau Dr. Rüger ist eine mega tolle Ärztin. Sie klärt mich immer umfangreich auf, die Behandlung ist bei ihr nie unangenehm.

Tolle Ärztin, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man wirklich mal beschwerden hat bekommt man hier keinen Termin. Nimmt die Beschwerden nicht ernst. Die alternativen Lösungen der Ärztin helfen auch nicht, außer das der Geldbeutel schmäler wird. Vor einigen Jahren noch um einiges freundlicher und empfehlenswerter gewesen.

Im Notfall bekommt man keinen Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin wirkte bei mir als schwangeren Patientin so, als wäre sie nur aufs Geld aus und wollte, dass ich alle Untersuchungen bei ihr machen sollte (zb. Zuckertest), da sie sich sonst nicht weiterhin um meine Angelegenheiten kümmern könne.
Die Entscheidung von mir dagegen nahm sie mir sehr persönlich und reagiert sehr kindisch. Sie behandelte mich bei Beschwerden telefonisch nicht weiter und ließ mich am Tag des letzten Ultraschall stehen und konnte mich nicht weiter neutral behandeln. Blutdruck wurde zudem niemals gemessen. Zeit für meine Fragen blieb nur selten.

Nur aufs Geld aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich hier nur einigen vorgehenden Bewertungen anschließen. Solange man nur zur Vorsoge kommt, ist alles super, im Notfall katastrophal.
Mit akuten Beschwerden wurde ich schon am Telefon an die Notaufnahme einer Klinik verwiesen, wo ich nach über drei Stunden Wartezeit kurz untersucht wurde und eine Empfehlung für Medikamente bekam, auf deren Rezept ich dann bei der Ärztin noch mal mehr als eine eine Stunde warten musste. Nachdem die Beschwerden nach ein paar Wochen wieder kamen, das gleiche Spiel, man wimmelte mich am Telefon ab und bot mir auch keine Über- bzw. Einweisung ins Krankenhaus an, welches mich darauf hin wieder nach Hause schickte. Da es Freitag war, war die Praxis natürlich ab Mittag geschlossen. Letztendlich wurde ich über den ärztlichen Wochenend-Notdienst in ein anderes Krankenhaus eingewiesen und dort sofort operiert.
Ich war lange Patientin dieser Praxis und kann im Prinzip, bis auf die elendig langen Wartezeiten trotz Termin, nichts negatives sagen, aber das geht nun mal gar nicht. Ich möchte im Notfall einen Arzt haben, an den ich mich wenden und auf den ich mich verlassen kann. Habe deshalb nun gewechselt.

Vorsorge top - im Notfall eine Katastraophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren hier. War bis jetzt immer zufrieden. Sowohl die Ärztin, als auch das restliche Personal sind super nett. Einen Routine Termin muss man immer schon sehr früh ausmachen und leider sind auch die Wartezeiten in der Praxis relativ lang. Dennoch bin i zufrieden.

Ich komme immer gerne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles gut außer Lange warte Zeiten bis zu einen Termin bin seit 2000 bei Fr .Rüger bis jetzt bin ich Zufrieden

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Rüger ist eine sehr emphatische und kompetente Fachärztin, die sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten nimmt!!!
Daher ist die Wartezeit etwas länger als einem lieb ist. Jedoch nehme ich es gerne hin, da ich weiß, dass ich nicht wieder nach 5 Minuten fertig bin, wie bei vielen anderen Ärzten! Frau Dr. Rüger ist auch eine Ärztin, die nicht nur auf die Schulmedizin zurückgreift. Rund um eine hervorragende Ärztin mit tollem Fachpersonal. Weiter so!!!!!

Emphatisch, einfühlsam und sehr kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ca 12 Jahren Patientin bei Frau Dr Rüger. Die Ärztin ist super und sehr einfühlsam! Sie trifft auch bei sensiblen Themen immer den richtigen Ton. Weil es eine kleine Praxis ist, fand ich die Atmosphäre auch immer sehr persönlich und diskret. Das große Problem sind die Termine: Auf Vorsorgen muss man lange warten, aber ich mache die Termine eben ein halbes Jahr vorher aus. Aber: Wenn man zwischendurch Beschwerden hat, hat man nur eine sehr geringe Chance tatsächlich einen Termin in der Sprechstunde zu bekommen. Das ist unglaublich! Es gibt folgenden Ablauf: Man ruft an, weil man Beschwerden hat. Die Sprechstundenhilfen sind meist ziemlich gestresst und unfreundlich. Man merkt, dass man gerade gar nicht reinpasst. Dann soll man am Telefon der Sprechstundenhilfe (!) die Beschwerden schildern, zb Schmerzen, Juckreiz, ... Die Sprechstundenhilfe notiert sich das und "legt der Frau Doktor einen Zettel rein", man soll dann in einer Stunde nochmal anrufen. Dann gibt es aber in 90/ der Fälle keinen Untersuchungstermin, sondern eine Ferndiagnose: "Die Frau Doktor sagt, das könnte xy sein, kaufen Sie sich jenes Öl/Creme/... in der Apotheke und schmieren immer damit. Damit wird es besser. Wenn nicht, dann in 10 Tagen nochmal melden" Wenn man in 10 Tagen dann anruft, weil es NICHT besser wurde, geht das Spiel von vorne los: "Die Frau Doktor sagt, dass ..." Ich finde diese Ferndiagnosen und Ratschläge, die man über die Sprechstundenhilfe ausgerichtet bekommt, eine Katastrophe! Man wird sehr lange hingehalten, bis man mal eine Untersuchung hat. Und das passiert leider nicht mal, sondern ist die Regel. Wer nur einmal im Jahr zur Vorsorge kommt: perfekt! Wer auch zwischendrin Beschwerden hat: falsche Adresse! Sehr schade, denn die Ärztin ist top!

Tolle Praxis - solange man nur zur Vorsorge kommt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

obwohl es bereits meine zweite schwangerschaft ist nahm sie sich zeit und erklärte mir alles von 0 an... super zufrieden - auf sie längerem wartezeiten kann man sich einstellen - allerdings nehm ich die gerne in kauf wenn man sich danach soviel zeit für einen nimmt...

sehr nette & kompetente ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie nimmt sich Zeit für jemanden und sie erklärt alles richtig gut ich hab keine Beschwerden bei ihr bei anderen allen nur Beschwerden usw bei ihr alles einwandfrei:))

Beste Fa die ich kennengelernt habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben