DankeDr. Schälike!

DankeDr. Schälike!

Jetzt geöffnet

Bankgasse 390402 Nürnberg

Liebe Patientinnen,

Sie rundum gut zu betreuen, Ihrem Vertrauen in unsere medizinische Leistung gerecht zu werden und dabei auch unsere Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen – das ist das tägliche Ziel unserer Arbeit in der Praxis „Pränatalmedizin, Genetik und Gynäkologie Nürnberg / Bayreuth / Ansbach (MVZ)“.

Die pränatale Diagnostik, die Betreuung unserer Schwangeren, die humangenetische Beratung aber auch die Begleitung unserer Patientinnen in all ihren Lebensphasen sind unsere wichtigsten Arbeitsbereiche.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback – ob auf dieser Seite oder im persönlichen Gespräch! Denn Ihre Gesundheit – und die Ihres Kindes – stehen in unserer Praxis im Zentrum. Deshalb ist es uns so wichtig, dass gerade Sie als Patientin unsere Arbeit offen und ehrlich beurteilen.

„Mehr Sicherheit für ein besseres Bauchgefühl“

Herzlichst

Ihr Dr. Michael Schälike

vom Team des Medizinischen Versorgungszentrums

Pränatalmedizin, Genetik und Gynäkologie Nürnberg / Bayreuth / Ansbach...

Dr. med. Michael Schälike

• Ultraschall

Jede Schwangerschaft stellt ein besonderes Ereignis dar und sollte möglichst unbeschwert verlaufen. Wir möchten durch unsere Tätigkeit als Zentrum für Pränatale Diagnostik dazu beitragen, viele unnötige Ängste abzubauen. Denken Sie daran, dass die Mehrheit (weit über 95 %) der Kinder gesund zur Welt kommen. Insbesondere der differenzierte Fehlbildungsausschluss und die fetale Echokardiographie im 2. Schwangerschaftsdrittel können viel dazu beitragen, den werdenden Eltern ein hohes Maß an Sicherheit zu geben. Ultraschalluntersuchungen sind nach heutigem Wissensstand für Mutter und Kind absolut ungefährlich. Dies gilt auch für kombinierte Doppler- und Farbdoppleruntersuchungen bei Verwendung moderner Ultraschallgeräte und kurzen Untersuchungszeiten, was wiederum erfahrene Untersucher voraussetzt.

• Invasive Diagnostik

Unter invasiver Diagnostik versteht man die Gewinnung von kindlichem Zellmaterial zur weiteren genetischen Analyse. Je nach Alter der Schwangerschaft, Fragestellung und anatomischer Situation können diese Zellen aus dem Fruchtwasser, dem Mutterkuchen oder der Nabelschnur mittels

• Fruchtwasserpunktion (Amniocentese - AC)

• Chorionzotten-Biopsie (Mutterkuchenpunktion - CVS)

• Nabelschnurpunktion (Chordocentese - FBS)

gewonnen werden. Die genetische Untersuchung der kindlichen Zellen erlaubt den Ausschluss vieler, aber nicht aller Chromosomenstörungen.

• Ambulante Operationen

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Ersttrimester-Screening

• Pränatale Diagnostik

• Genetik

• Dopplersonografie

Medizinisches Versorgungszentrum Pränatal Nürnberg

Wir - das sind Ärzte, Wissenschaftler, Medizinisch-Technische-Angestellte, Arzthelferinnen und Sekretärinnen bemühen uns, Ihnen eine Diagnostik und Behandlung auf dem neusten Stand der Technik zukommen zu lassen.

Seit über 15 Jahren arbeitet unser Team im Zentrum von Nürnberg als Frauenarztpraxis mit besonderem Schwerpunkt auf dem Gebiet der Pränataldiagnostik.

In der erfahrenen Zusammenarbeit zwischen Gynäkologen, Fachärzten für Humangenetik, Wissenschaftlern und technischen Mitarbeitern können wir Ihnen alle Leistungen der Pränataldiagnostik, klinischen Genetik und Gynäkologie auf höchstem technischen Niveau und aus einer Hand bieten.

Unser Labor bearbeitet sowohl Proben aus der eigenen Praxis wie auch Proben von kooperierenden Ärzten und Krankenhäusern.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Med. Versorgungszentrum Pränatalmedizin und Genetik MVZ Nürnberg

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.05.2020

TOP Behandlung

Sehr saubere, gepflegte Praxis mit netten Mitarbeitern und vorallem sehr kompetenten ärztlichen Personal!

Ich habe mich zu jederzeit meiner Schwangerschaft und auch Nachbehandlung super aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 13.05.2020

Sehr kompetenter und super netter Arzt

Alles hervorragend. Top ausgestattet Praxis und sehr netter, unkomplizierter und gleichzeitig überaus kompetenter Arzt.

Bewertung vom 17.03.2020

Sehr, sehr nett und kompetent!

Hat mir bzw. uns die Angst genommen und sehr gut aufgeklärt! Immer gerne wieder!

Bewertung vom 03.03.2020

Die Perfekte Untersuchung

Wir haben bei Dr. Schaelike den preanatalen Organultraschall und das Echokardiogramm machen lassen. Er war super nett, sehr zuvorkommend und hat uns auch die Angst / Sorge in dem Termin genommen. So wuensche ich mir immer behandelt zu werden.

Bewertung vom 10.01.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt. Erklärt ausführlich, nimmt sich Zeit.

Man fühlt sich gut aufgehoben. Hat immer ein freundliches Wort oder einen Witz parat. Ist ein sehr umgänglicher Arzt und nicht abgehoben wie die meisten.

98%Weiterempfehlung
96.253Profilaufrufe