Dr. Neslisah Yilmaz-Terzioglu

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeDr. Yilmaz-Terzioglu!

Färberstr. 290402 Nürnberg

Leistungsübersicht

FehlbildungsdiagnostikHormonstörungenKontrazeptionsberatungPränatal-DiagnostikErst-Trimester-ScreeningFehlbildungsultraschallKrebsvorsorgeSpiralen-ApplikationGewichtsabnahmeWechseljahreMetaCheck, die Gen-DiätKinderwunschMädchensprechstundeSchwangerenvorsorgeFetomaternale DoppleruntersuchungenImpfungenAnti AgingNIPT

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

• Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.

Ich heiße Dr. med. Neslisah Yilmaz-Terzioglu und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner modernen Frauenarztpraxis in Nürnberg. Wir sind in allen Fragen der Frauenheilkunde für Sie da – von der Verhütungsberatung über die Schwangerschaft bis zur Menopause. Schwerpunkte haben wir in der pränatalen Diagnostik und der Hormon- und Stoffwechseltherapie.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass Sie sich bei uns wohl und geborgen fu?hlen. Deshalb legen wir großen Wert auf eine persönliche, freundliche Atmosphäre und eine ausführliche, individuelle Beratung. Ob Sie sich über Verhütungsmethoden informieren möchten, einen Kinderwunsch haben, schwanger sind oder unter Wechseljahresbeschwerden leiden: Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner für all Ihre gynäkologischen Fragen, Bedürfnisse und Probleme. Ihre Zufriedenheit ist fu?r uns der größte Erfolgsbeweis. Mit unserem langjährig eingespielten Praxisteam versuchen wir, all Ihren Wu?nschen gerecht zu werden – von der schnellen Terminvergabe bis zur kompetenten Beratung und Therapie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Frauenarztpraxis Dr. Yilmaz-Terzioglu in Nürnberg erwartet Sie mit moderner Ausstattung und einem freundlichen, kompetenten Team. Frauen aller Altersgruppen fühlen sich bei uns in besten Händen. Hier möchte ich Ihnen drei Schwerpunkte meiner Praxis etwas genauer vorstellen.

• Fehlbildungsdiagnostik

• Kontrazeptionsberatung

• Fehlbildungsdiagnostik

Ein Kind zu bekommen ist etwas Wunderbares und gleichzeitig sehr aufregend für die werdenden Eltern. „Ist mein Baby gesund?“ ist eine der zentralen Fragen. Mit den modernen Methoden der pränatalen Diagnostik können wir Untersuchungen vornehmen, um Störungen in der Entwicklung des ungeborenen Kindes auszuschließen oder frühzeitig zu erkennen. Dabei arbeiten wir mit modernsten Ultraschallgeräten mit 3D- und 4D-Optionen sowie hochempfindlichen Farb-Doppler-Modulen. Als DEGUM II-Ultraschallspezialistin verfüge ich über große Expertise auf diesem Gebiet und werde jährlich durch die Fetal Medicine Foundation (FMF) in London für das Erst-Trimester-Screening zertifiziert.

• Hormonstörungen

Hormone sind körpereigene Botenstoffe, die wichtige Prozesse in unserem Organismus steuern. Sie beeinflussen zum Beispiel den Stoffwechsel, das Lustempfinden, die Fähigkeit, sich fortzupflanzen oder das Glücks- und Stressempfinden. Kommen die Hormone aus dem Gleichgewicht, wirkt sich das in vielerlei Hinsicht aus. So können Hormonstörungen die Ursache für zahlreich Beschwerden sein, zum Beispiel Zyklusstörungen, Wechseljahresbeschwerden, Haarausfall, Libidoverlust, Hautprobleme, Bluthochdruck oder Übergewicht. Als Expertin für Hormon- und Stoffwechseltherapie kann ich solche Beschwerden genau diagnostizieren und zielgerichtet behandeln. Dabei habe ich stets einen ganzheitlichen Blick auf den weiblichen Körper.

• Kontrazeptionsberatung

Es gibt heute viele verschiedene Möglichkeiten, eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden. Welche am besten für Sie geeignet ist, hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen und körperlichen Voraussetzungen ab. Ich kenne die aktuellen Verhütungsmethoden und berate Sie umfassend zu den jeweiligen Vor- und Nachteilen. Gemeinsam finden wir die Lösung, die optimal zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation passt. Es muss nicht immer die Pille sein. Viele Frauen verhüten heute mit einer Spirale. Dabei unterscheidet man Hormon- und Kupferspiralen. Andere Möglichkeiten sind der Nuva-Ring, das Verhütungspflaster oder das Implanon (Verhütungsstäbchen). Für Frauen, die ihre Familienplanung bereits abgeschlossen haben, kommt auch eine Eileiterdurchtrennung in Frage.

Meine Schwerpunkte

In unserer modernen Frauenarztpraxis im Zentrum von Nürnberg beraten und behandeln wir Sie in allen gynäkologischen Fragen. Wir arbeiten mit modernster Technik nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen geben.

• Pränatal-Diagnostik

• Erst-Trimester-Screening

• Fehlbildungsultraschall

• Krebsvorsorge

• Pränatal-Diagnostik

Unter Pränatal-Diagnostik versteht man vorgeburtliche Untersuchungen, die dazu dienen Fehlbildungen und Entwicklungsstörungen des ungeborenen Kindes auszuschließen oder frühzeitig zu erkennen. Dazu zählt zum Beispiel das Erst-Trimester-Screening zur Risikoabschätzung für das Down-Syndrom, eine differenzierte Organdiagnostik zur Beurteilung der Organentwicklung, die fetale Echokardiographie (Herzdiagnostik) oder die Dopplersonographie. Letztere misst den Blutfluss in den kindlichen und mütterlichen Gefäßen, um festzustellen, ob der Fötus ausreichend versorgt wird. Außerdem führen wir nicht invasive pränatale Tests (NIPT) durch, mit denen wir im mütterlichen Blut Chromosomenabweichungen des Kindes ermitteln können.

• Erst-Trimester-Screening

Das Erst-Trimester-Screening ist eine erweiterte Ultraschalluntersuchung, die bis zum Ende des ersten Drittels der Schwangerschaft durchgeführt werden kann. Sie dient unter anderem dazu, das Risiko für das Down-Syndrom abzuschätzen. Dies erfolgt über die Nackentransparenzmessung. Die Erkennungsrate für eine Trisomie 21 liegt dabei bei zirka 85 bis 90 Prozent. Wir sind für das Erst-Trimester-Screening nach den Vorgaben der FMF England zertifiziert und führen diese Untersuchung mit großer Expertise durch.

• Fehlbildungsultraschall

Um Entwicklungsstörungen Ihres ungeborenen Kindes auszuschließen oder frühzeitig zu erkennen, können wir eine erweiterte Ultraschalluntersuchung zur differenzierten Organ- und Feindiagnostik durchführen. Diese ermöglicht es uns, die Entwicklung der Organe genau zu begutachten und auch die Durchblutung an der Nabelschnur und an der Plazenta zu prüfen. Sind hier Auffälligkeiten feststellbar, können wir weitere Untersuchungen einleiten. Der Fehlbildungsultraschall empfiehlt sich zwischen der 18. und 22 Schwangerschaftswoche.

• Krebsvorsorge

Wenn man Krebserkrankungen frühzeitig erkennt, lassen sie sich meist gut behandeln und haben gute Heilungschancen. Deshalb sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen besonders wichtig. Bei Frauen ab dem 20. Lebensjahr übernehmen die Krankenkassen einmal im Jahr eine Früherkennungsuntersuchung beim Frauenarzt. Dabei tasten wir den innen liegenden Genitalbereich ab, nehmen einen Abstrich und messen den Blutdruck. Ab dem 30. Lebensjahr kommt eine Tastuntersuchung der Brüste dazu, um eventuelle Knoten zu entdecken. Für Frauen ab 50 wird die Vorsorge durch eine Enddarmuntersuchung ergänzt. Zudem werden Frauen bis zu einem Alter von 69 Jahren alle zwei Jahre zur Mammographie eingeladen.

• Spiralen-Applikation

Wenn Sie sich für die Langzeitverhütung mit einer Spirale interessieren, berate ich Sie umfassend zu diesem Thema. Gemeinsam entscheiden wir, welche Variante am besten für Sie geeignet ist. Anschließend vereinbaren wir einen Termin, um die Spirale in die Gebärmutter einzusetzen. Man unterscheidet zwei Arten von Spiralen: die Kupferspirale und die Hormonspirale. Beide gelten als sehr sichere Verhütungsmethoden und haben ihre Vor- und Nachteile. Die Spirale wird während der Monatsblutung eingesetzt. In regelmäßigen Untersuchungen prüfen wir, ob sie noch richtig sitzt.

• Hormonstörungen

Hormone übertragen wichtige Informationen im Körper und steuern dadurch Prozesse. Bei Frauen werden sie im Gehirn und in den Eierstöcken produziert. Kommt es zu einer Störung des Hormonhaushalts, kann das zu vielfältigen Beschwerden führen. Mithilfe einer Blutuntersuchung können wir die Konzentration der wichtigsten Hormone im Labor bestimmen und feststellen, ob ihre Werte im Normalbereich liegen oder ob eine Auffälligkeit vorliegt. Ist dies der Fall, entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie.

Ihre Arztbesuche bei uns sollten auch dazu genutzt werden, die Impfdokumentation zu überprüfen und im gegebenen Fall Ihren Impfschutz zu vervollständigen.

Bitte denken Sie daran, dass Sie jederzeit - auch bei Ihren Frauenärztinnen- Ihren Impfpass abgeben und auf „Impflücken“ überprüfen lassen können.

• Gewichtsabnahme

Viele Frauen sind unglücklich mit ihrem Körpergewicht und würden gerne abnehmen. Doch bisherige Versuche sind meist fehlgeschlagen. Ich kann Sie auf gesundem und effektivem Weg bei der Gewichtsabnahme unterstützen. Dazu gehört eine ausgewogene Ernährung und ein ganzheitliches Stoffwechselprogramm. Zur Optimierung Ihres Stoffwechsels biete ich „die Gen-Diät MetaCheck“ an. Mit ihrer Hilfe lässt sich Ihr individueller Stoffwechseltyp basierend auf der genetischen Analyse Ihres Stoffwechsels ermitteln, sodass wir Ihr Abnehm-Programm optimal darauf abstimmen können.

• Kinderwunsch

• Anti Aging

• MetaCheck, die Gen-Diät

• NIPT

Unsere Leistungen

Wir sind eine fachlich breitgefächerte Praxis und begleiten unsere Patientinnen vom Teenageralter ab durch jegliche Lebenslagen, wie zum Beispiel Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Wechseljahre. Mein Schwerpunkt ist Ultraschall und Pränataldiagnostik. Ich bin eine der wenigen DEGUM II Ultraschallspezialistinnen in Deutschland und werde auch jährlich durch FMF London fu?r das Erst-Trimester-Screening zertifiziert. Eine andere Leidenschaft von mir sind Hormonstörungen sowie Gewichtsoptimierung und Anti-Aging. Ich bin zertifizierte Hormontherapeutin und verfolge mit Leidenschaft die Entwicklungen auf dem Gebiet des Anti-Aging.

Zur Homepage

Sie finden die Frauenarztpraxis Dr. med. Neslisah Yilmaz-Terzioglu in der Färberstr. 2 in Nürnberg. Dank der zentralen Lage sind wir hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Unser Team ist seit langen Jahren gut eingespielt und strukturiert. Unter der Leitung unserer Praxismanagerin Gabriele Behringer-Lutz ist es fu?r unsere Mitarbeiterinnen selbstverständlich, unsere Patientinnen immer mit einem Lächeln zu begru?ßen und ihr Anliegen zu erfu?llen. Wir arbeiten mit modernster Technik, darunter verschiedene hochsensible Ultraschallgeräte. Seit Jahren sind wir auch Impfpraxis, das heißt Sie können sich jederzeit an uns wenden, um Ihre fehlenden Impfungen nachzuholen oder sich u?ber sinnvolle Impfungen (wie z.B. die Grippe-Impfung) beraten zu lassen. Außerdem bieten wir seit Kurzem die neue Gewichtsoptimierungsanalyse „MetaCheck – die Gen-Diät“ bei uns in der Praxis an. Wir sind stets u?ber unsere Homepage und per E-Mail erreichbar und versuchen, Ihre Wu?nsche, Termine und Anliegen zeitnah zu verwirklichen.

Lernen Sie uns kennen!

Ich wurde 1971 in Ankara in der Türkei geboren, bin verheiratet und habe ein Kind. Mein Medizinstudium habe ich an der Ludwig-Maximilians- und Technischen Universität in München absolviert. Anschließend habe ich meine Facharztausbildung an der Klinik für Frauenheilkunde I und II im Klinikum Nürnberg durchlaufen. Dort war ich auch als Oberärztin tätig, bis ich mich 2008 als Frauenärztin am Paniersplatz in Nürnberg niedergelassen habe. 2012 zog ich mit meiner Praxis in die Äußere Sulzbacher Straße 8-10 und 2016 schließlich an den heutigen Standort in der Färberstraße 2. Ich verfüge über Weiterbildungen in Spezieller Geburtshilfe und Perinatalmedizin, in Fehlbildungsdiagnostik, Invasiver Diagnostik, Erst Trimester Screening (Nackentransparenzmessung), fetaler und maternaler Dopplersonographie, Mammasonographie und psychosomatischer Grundversorgung. Außerdem bin ich Hormon- und Stoffwechseltherapeutin cmi® sowie Metabolic Balance Betreuerin. Als Mitglied zahlreicher medizinischer Fachgesellschaften bilde ich mich kontinuierlich fachlich weiter.

3,2

Bewertung vom 08.06.2020

Wohlfühlpraxis mit kompetenter Ärztin

Seit einigen Jahren bin ich nun Patientin von Frau Dr. Yilmaz - Terzioglu. Ich habe mich in Ihrer Praxis von Anfang an gut beraten und wohl gefühlt. Dr Yilmaz - Terzioglu ist stets freundlich, nimmt sich trotz der vielen Aufgaben und Patienten immer genügend Zeit und erklärt verständlich.

Auch in meiner 2.Schwangerschaft fühle ich mich kompetent betreut.

Die Sprechstundenhilfen sind auch freundlich und meiner Meinung nach immer um die Patientinnen bemüht.

Ich enpfehle die Praxis gerne weiter.

Bewertung vom 05.06.2020

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich war heute das erste Mal bei Frau Dr. Terzioglu und wurde super beraten. Man merkt, dass Ihr die Arbeit Spaß macht und Sie sich um das Wohl Ihrer Patientinnen kümmert. Der Aufenthalt in der Praxis war trotz Corona-Zeiten sehr angenehm :) Klare Empfehlung!

Bewertung vom 27.05.2020

Freundliches und kompetentes Team.

Ich bin seit ca. 4 Jahren in der Praxis und selbst Ärztin und wurde von Beginn an ehrlich und kompetent beraten und behandelt. In der aktuellen Schwangerschaft werde ich weiterhin super betreut und begleitet und das Team ist stets freundlich und offen. Man wird stets 1-2 Tage vor dem Termin an den Termin telefonisch erinnert.

Zusammenfassend kann ich nur Lob aussprechen.

Bewertung vom 25.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Praxis

Die Mitarbeiter und Frau Dr. Terzioglu sind immer sehr freundlich, wenn ich einen Termin in der Praxis habe, ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann nur gutes berichten. Ja, auf einen Termin muss man sehr lange warten, aber gute Ärzte haben eben viele Patienten.

Bewertung vom 19.05.2020
3,2

Total UNFREUNDLICHE SPRECHSTUNDENHILFEN

Seit mehreren Jahren bin ich nun Patientin von Frau Dr. Yilmaz-Terzioglu.

Anfangs hatte ich den Eindruck, dass sie sich ausreichend Zeit für das Gespräch und die Untersuchung nimmt und sich sehr um eine angenehme und vertraute Atmosphäre bemüht. Trotz der UNVERSCHÄMT UNFREUNDLICHEN SPRECHSTUNDENHILFEN bin ich weiterhin in die Praxis gekommen, weil ich mich von Frau Dr. kompetent beraten fühlte. Doch leider muss ich sagen, dass mich bei jedem Vorsorgetermin das Gefühl begleitet, dass sich Frau Dr. nicht an meinen konkreten Fall erinnert, der alles andere als gewöhnlich ist, und ich ihr meine Krankengeschichte immer wieder von vorne erzählen muss, obwohl ich seit mehreren Jahren ihre Patientin bin. Bei einem Termin hat sie mir angeboten mich an eine Kinderwunschpraxis weiterleiten zu können, jedoch hatte ich weder einen Kinderwunsch geäußert noch passte es zu meiner damaligen Lebenssituation und ich empfand das Angebot als unsensibel, da sie es machte ohne einen konkreten Zusammenhang und ohne mich vorher nach einem eventuell bestehendem Kinderwunsch zu fragen. Bei einem Termin kurz vor Weihnachten hat Frau Dr. mir eine besondere Abstrichmethode "verkauft", die angeblich viel präziser sein soll als der herkömmliche Abstrich, weil die Zellen dabei nicht beschädigt würden. Kostenpunkt insg. 50 Euro Privatleistung.

Ich muss auch sagen, dass ich es äußerst unangebracht finde an der Empfangstheke und ohne Einhaltung von Diskretion von den Helferinnen zu meinem Zyklus befragt zu werden und zudem oft VOR dem Termin private Zusatzleistungen angeboten zu bekommen! Die Unfreundlichkeit und Patzigkeit einzelner Sprechstundenhilfen ist anmaßend. Ich kenne wirklich keine andere Praxis mit derart unfreundlichen Heferinnen.

Außerdem wartet man sehr lange auf einen Termin bei Frau Dr.; auch als jahrelange Patientin muss man mehr als 4 Monate auf einen normalen Vorsorgetermin warten.

Hoffentlich werden die Helferinnen zukünftig in Puncto patientenfreundliche Kommunikation geschult!

60%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung