Dr. med. Nico Kohrenhagen

Mädchensprechstunde
Humangenetik
Pränataldiagnostik

Liebe Besucherin,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich heiße Dr. med. Nico Kohrenhagen und bin seit 2019 im MVZ Pränatalmedizin | Gynäkologie | Genetik in Nürnberg als Frauenarzt tätig. Ich freue mich sehr, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Unsere Einrichtung steht für moderne Gynäkologie und verbindet Pränataldiagnostik mit dem Fachgebiet der Humangenetik.

Meine Kollegen und ich bieten Frauen sämtliche Untersuchungen und Therapien, die sie im Laufe Ihres Lebens benötigen. U. a. bieten wir Ihnen eine Mädchensprechstunde, eine Rundum-Schwangerschaftsbetreuung sowie einfühlsame und vertrauensvolle Vorsorgeuntersuchungen.

Wir sind für Sie da und beraten Sie auch bei Verhütungsfragen oder bei einem Kinderwunsch. Sie möchten meine Sprechstunde besuchen? Bitte vereinbaren Sie unter 0911/2061010 einen Termin.

Ich freue mich darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Nico Kohrenhagen

2003Approbation als Arzt
2003Promotion
2003 bis 2009Tätigkeit als Arzt an der Universitäts-Frauenklinik Würzburg
2008 bis heuteFacharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
2009 bis 2010Facharzt an der Asklepios Klinik Parchim
2010 bis 2013Oberarzt für den Bereich der Gynäkologie an der Fachklinik für onkologische Rehabilitation und Anschlussrehabilitation (AHB) Park – Therme“ Badenweiler
2013Oberarzt Frankenwaldklinik Kronach
2014Angestellter Facharzt in der Praxis „Dr. Rausch & Kollegen" Neumarkt
2015 bis 2017Angestellter Facharzt in der Praxis Dr. Kellermann, Erlangen
2017 bis 2018Angestellter Facharzt in der Praxis Dr. Bank, Nürnberg
2019 bis heuteFacharzt für Frauenheilkunde am MVZ Pränatalmedizin | Gynäkologie | Genetik in Nürnberg

www.praenatal.com

Wir möchten im MVZ Pränatalmedizin | Gynäkologie | Genetik in Nürnberg Ihre Gesundheit erhalten, Erkrankungen vorbeugen und richten uns dafür nach den neuesten Leitlinien. Informieren Sie sich auf dieser Seite über unsere Leistungen und erfahren Sie, welche Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

• Vorsorge

• Mädchensprechstunde

• Verhütung

• Kinderwunsch

• Vorsorge

• Diagnostik und Therapie von Zyklusbeschwerden
    • Krebsvorsorge
    • Die gynäkologische Ultraschalldiagnostik
    • Gynäkologische Ultraschalldiagnostik (Vaginalultraschall)
    • Brustultraschall (Mammasonographie)
    • Darmkrebsfrüherkennung
    • HPV-Test und Impfung
    • HPV-Impfung
    • HPV-Testung
  • Mädchensprechstunde

Ein Dialog auf Augenhöhe

Als Teenager hast du sicherlich viele Fragen zu deinem Körper, deinem Zyklus, zur Sexualität und zur Verhütung. Bei uns hast du die Möglichkeit, alle deine Fragen ohne Scheu zu stellen. Du brauchst keine Angst haben, dass deine Eltern von deinem Besuch in unserer Frauenarztpraxis erfahren. Wir Ärzte unterliegen der Schweigepflicht. Dein Besuch und unser Gespräch werden auf jeden Fall vertraulich bleiben.

• Verhütung

• Pille, Minipille, Nuvaring, Hormonpflaster
    • Spiraleneinlage (Kupferspirale, Kupferkette, Hormonspirale)
    • Implanoneinlage
    • 3-Monatsspritze
    • Sterilisation
    • Notfallverhütung
    • Natürliche Familienplanung
  • Kinderwunsch

Gemeinsam dem Wunsch nach einem Kind ein Stück näher kommen

• Beratung zur Familienplanung (z. B. Impfstatus, Ernährung, Lebensführung)
    • Beratung und Betreuung nach wiederholten Fehlgeburten
    • Zyklusmonitoring
    • Hormondiagnostik
    • Clomifentherapie
  • Schwangerschaft

Rundum-Betreuung für Ihre Schwangerschaft

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt gerne und kompetent zur Verfügung. Fundiertes Wissen normaler und komplizierter Schwangerschaftsverläufe sowie der enorme Fortschritt in den Untersuchungstechniken ermöglichen es uns, Ihnen die optimale Überwachung der Schwangerschaft zu eröffnen.

Die Betreuung beginnt etwa in der 5.-7. Schwangerschaftswoche mit der Erstuntersuchung der Schwangeren und der Feststellung der Schwangerschaft. Dabei wird mittels Ultraschall untersucht, ob sich der Embryo korrekt in der Gebärmutter eingenistet hat. Im Anschluss werden der Mutterpass ausgestellt und einige Laboruntersuchungen durchgeführt.

• Wechseljahre

Das Leben wieder unbeschwert genießen

• Beratung zu Lebensstil und hormonfreien Therapiemöglichkeiten
    • Hormonbehandlung

www.praenatal.com

Medizinisches Versorgungszentrum Pränatal Nürnberg

Wir - das sind Ärzte, Wissenschaftler, Medizinisch-Technische-Angestellte, Arzthelferinnen und Sekretärinnen bemühen uns, Ihnen eine Diagnostik und Behandlung auf dem neusten Stand der Technik zukommen zu lassen.

Seit über 15 Jahren arbeitet unser Team im Zentrum von Nürnberg als Frauenarztpraxis mit besonderem Schwerpunkt auf dem Gebiet der Pränataldiagnostik.

In der erfahrenen Zusammenarbeit zwischen Gynäkologen, Fachärzten für Humangenetik, Wissenschaftlern und technischen Mitarbeitern können wir Ihnen alle Leistungen der Pränataldiagnostik, klinischen Genetik und Gynäkologie auf höchstem technischen Niveau und aus einer Hand bieten.

Unser Labor bearbeitet sowohl Proben aus der eigenen Praxis wie auch Proben von kooperierenden Ärzten und Krankenhäusern.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Med. Versorgungszentrum Pränatalmedizin und Genetik MVZ Nürnberg

Dr. Kohrenhagen ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Nürnberg

17.08.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

Herr Dr. Kohrenhagen nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und hört immer aufmerksam zu.

Er erklärt sein Tun und nimmt einem somit die Angst vor den Untersuchungen.

07.07.2020

Ein sehr netter kompetenter Arzt

Er nimmt sich gerne Zeit für alle Fragen und erklärt alles sehr verständlich.

24.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr freundlich und endlich erstgenommen gefühlt

Netter Arzt, der sich ausreichend Zeit genommen hat und jede Frage beantwortet hat. Endlich habe ich mich wahrgenommen gefühlt und freue mich einen neuen Arzt gefunden zu haben.

18.06.2020

Absolut vertrauensvoller Arzt

Nach einem traumatischen Erlebnis in einer anderen Praxis bin ich wegen der guten Bewertungen hier zu Dr. Kohrenhagen gewechselt und wusste von der ersten Sekunde an dass das die absolut richtige Entscheidung war, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, der Arzt stellt durch seine nette und empathische Art sofort ein Vertrauenverhältnis her sodass man sich direkt gut aufgehoben fühlt.

09.05.2020

Der beste Frauenarzt in Nürnberg

Ich habe einige Probleme und Ängste während meiner Schwangerschaft gehabt. Dr. Kohrenhagen hat mich immer verstanden und ich konnte auch jederzeit in die Praxis kommen, wenn ich mich unsicher fühlte. Dr. Kohrenhagen ist sehr kompetent und hat immer gute Laune. Er nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen. Er ist ein Arzt mit viel Empathie und Herz, einfach der beste Frauenarzt in Nürnberg.

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg