Dr. med. Nico Kohrenhagen

Mädchensprechstunde
Humangenetik
Pränataldiagnostik

Liebe Besucherin,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich heiße Dr. med. Nico Kohrenhagen und bin seit 2019 im MVZ Pränatalmedizin | Gynäkologie | Genetik in Nürnberg als Frauenarzt tätig. Ich freue mich sehr, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Unsere Einrichtung steht für moderne Gynäkologie und verbindet Pränataldiagnostik mit dem Fachgebiet der Humangenetik.

Meine Kollegen und ich bieten Frauen sämtliche Untersuchungen und Therapien, die sie im Laufe Ihres Lebens benötigen. U. a. bieten wir Ihnen eine Mädchensprechstunde, eine Rundum-Schwangerschaftsbetreuung sowie einfühlsame und vertrauensvolle Vorsorgeuntersuchungen.

Wir sind für Sie da und beraten Sie auch bei Verhütungsfragen oder bei einem Kinderwunsch. Sie möchten meine Sprechstunde besuchen? Bitte vereinbaren Sie unter 0911/2061010 einen Termin.

Ich freue mich darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Nico Kohrenhagen

2003Approbation als Arzt
2003Promotion
2003 bis 2009Tätigkeit als Arzt an der Universitäts-Frauenklinik Würzburg
2008 bis heuteFacharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
2009 bis 2010Facharzt an der Asklepios Klinik Parchim
2010 bis 2013Oberarzt für den Bereich der Gynäkologie an der Fachklinik für onkologische Rehabilitation und Anschlussrehabilitation (AHB) Park – Therme“ Badenweiler
2013Oberarzt Frankenwaldklinik Kronach
2014Angestellter Facharzt in der Praxis „Dr. Rausch & Kollegen" Neumarkt
2015 bis 2017Angestellter Facharzt in der Praxis Dr. Kellermann, Erlangen
2017 bis 2018Angestellter Facharzt in der Praxis Dr. Bank, Nürnberg
2019 bis heuteFacharzt für Frauenheilkunde am MVZ Pränatalmedizin | Gynäkologie | Genetik in Nürnberg

www.praenatal.com

Wir möchten im MVZ Pränatalmedizin | Gynäkologie | Genetik in Nürnberg Ihre Gesundheit erhalten, Erkrankungen vorbeugen und richten uns dafür nach den neuesten Leitlinien. Informieren Sie sich auf dieser Seite über unsere Leistungen und erfahren Sie, welche Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

• Vorsorge

• Mädchensprechstunde

• Verhütung

• Kinderwunsch

• Vorsorge

• Diagnostik und Therapie von Zyklusbeschwerden
    • Krebsvorsorge
    • Die gynäkologische Ultraschalldiagnostik
    • Gynäkologische Ultraschalldiagnostik (Vaginalultraschall)
    • Brustultraschall (Mammasonographie)
    • Darmkrebsfrüherkennung
    • HPV-Test und Impfung
    • HPV-Impfung
    • HPV-Testung
  • Mädchensprechstunde

Ein Dialog auf Augenhöhe

Als Teenager hast du sicherlich viele Fragen zu deinem Körper, deinem Zyklus, zur Sexualität und zur Verhütung. Bei uns hast du die Möglichkeit, alle deine Fragen ohne Scheu zu stellen. Du brauchst keine Angst haben, dass deine Eltern von deinem Besuch in unserer Frauenarztpraxis erfahren. Wir Ärzte unterliegen der Schweigepflicht. Dein Besuch und unser Gespräch werden auf jeden Fall vertraulich bleiben.

• Verhütung

• Pille, Minipille, Nuvaring, Hormonpflaster
    • Spiraleneinlage (Kupferspirale, Kupferkette, Hormonspirale)
    • Implanoneinlage
    • 3-Monatsspritze
    • Sterilisation
    • Notfallverhütung
    • Natürliche Familienplanung
  • Kinderwunsch

Gemeinsam dem Wunsch nach einem Kind ein Stück näher kommen

• Beratung zur Familienplanung (z. B. Impfstatus, Ernährung, Lebensführung)
    • Beratung und Betreuung nach wiederholten Fehlgeburten
    • Zyklusmonitoring
    • Hormondiagnostik
    • Clomifentherapie
  • Schwangerschaft

Rundum-Betreuung für Ihre Schwangerschaft

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt gerne und kompetent zur Verfügung. Fundiertes Wissen normaler und komplizierter Schwangerschaftsverläufe sowie der enorme Fortschritt in den Untersuchungstechniken ermöglichen es uns, Ihnen die optimale Überwachung der Schwangerschaft zu eröffnen.

Die Betreuung beginnt etwa in der 5.-7. Schwangerschaftswoche mit der Erstuntersuchung der Schwangeren und der Feststellung der Schwangerschaft. Dabei wird mittels Ultraschall untersucht, ob sich der Embryo korrekt in der Gebärmutter eingenistet hat. Im Anschluss werden der Mutterpass ausgestellt und einige Laboruntersuchungen durchgeführt.

• Wechseljahre

Das Leben wieder unbeschwert genießen

• Beratung zu Lebensstil und hormonfreien Therapiemöglichkeiten
    • Hormonbehandlung

www.praenatal.com

Medizinisches Versorgungszentrum Pränatal Nürnberg

Wir - das sind Ärzte, Wissenschaftler, Medizinisch-Technische-Angestellte, Arzthelferinnen und Sekretärinnen bemühen uns, Ihnen eine Diagnostik und Behandlung auf dem neusten Stand der Technik zukommen zu lassen.

Seit über 15 Jahren arbeitet unser Team im Zentrum von Nürnberg als Frauenarztpraxis mit besonderem Schwerpunkt auf dem Gebiet der Pränataldiagnostik.

In der erfahrenen Zusammenarbeit zwischen Gynäkologen, Fachärzten für Humangenetik, Wissenschaftlern und technischen Mitarbeitern können wir Ihnen alle Leistungen der Pränataldiagnostik, klinischen Genetik und Gynäkologie auf höchstem technischen Niveau und aus einer Hand bieten.

Unser Labor bearbeitet sowohl Proben aus der eigenen Praxis wie auch Proben von kooperierenden Ärzten und Krankenhäusern.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Dr. Kohrenhagen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Nürnberg

11.08.2021

Dr. Kohrenhagen ist ein Arzt wie man ihn mit der Lupe suchen muss!!!

Ich habe leider sehr viel Erfahrung gesammelt was Gynäkologen angeht. Ich kann versichern das Herr Dr. Kohrenhagen einer der besten Gynäkologen in Ngb ist.

Nicht nur seine Kompetenz als Arzt auch seine einfühlsame Art ist einzigartig. Wenn man Komplikationen hat ist er sofort für einen da, egal ob persönlich oder telefonisch. Er hat mich in den letzten Jahren noch NIE enttäuscht. Ich bin sehr dankbar ihn als meinen Gynäkologen zu haben.

19.05.2021 • Alter: unter 30

Absolut zufrieden

Ob ein Arzt wirklich gut ist, entscheidet sich nicht in den Kontrolluntersuchungen, sondern wenn Probleme auftreten.

Dr. Kohrenhagen hat mich in einer schweren Zeit mit viel Geduld und Ruhe unterstützt. Er war auch sehr entgegenkommend und beratend, als es mit meiner Kupferspirale nicht geklappt hat. Bei den Untersuchungen erklärt er immer, was er gerade macht und ist sehr vorsichtig, was die Termine sehr angenehm macht.

Die langen Wartezeiten könnten Corona geschuldet sein, sind es aber wert :)

05.02.2021

Toller Gynäkologe

Schon vor meiner ersten Schwangerschaft war ich bei Dr. Kohrenhagen. Ich bin froh, dass er mich auch jetzt während meiner zweiten Schwangerschaft begleitet.

Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und immer ernst genommen. Er ist freundlich und ruhig, hört aufmerksam zu, nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen ausführlich. Durch seine positive Ausstrahlung geht man immer mit einem guten Gefühl aus dem Termin.

03.02.2021

Ein äußerst kompetenter Gynäkologe

Herr Dr. Kohrenhagen ist ein erfahrener, kompetenter, freundlicher und aufmerksamer Arzt. Während des Termins nimmt er sich Zeit, beantwortet Fragen und berät umfassend. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Die Praxis ist insgesamt hervorragend organisiert.

27.11.2020

Bester Frauenarzt!!

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Dr. Kohrenhagen. Er begleitet mich jetzt schon in der 2. Schwangerschaft und ich bin einfach mega zufrieden. Er ist sehr einfühlsam und vorsichtig. Er klärt alle offenen Fragen bereits im Voraus, die man im Kopf hat. Immer gut gelaunt. Fühle mich bei ihm immer sehr wohl. Hoffe er bleibt noch viele Jahre in Nürnberg. Möchte mich bei Ihnen hier nochmal bedanken!

Letzte Aktualisierung01.09.2021