Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Strahl

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dombühler Str. 890449 Nürnberg
Sind Sie Dr. med. Olga Strahl?

Gynäkologische Onkologie
Psychosomatische Grundversorgung
Medikamentöse Tumortherapie

17.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin, schwierige Organisation

Ich war zur Routinevorsorge bei Dr. Strahl und habe als neue Patientin schnell einen Termin bekommen. Der Datenschutz an der Anmeldung ließ zu wünschen übrig, wäre ich mit Beschwerden dort gewesen, wäre es mir unangenehm gewesen, gleich lautstark (und vor anderen Patient*innen) nach diesen gefragt zu werden.

Die Wartezeit war kurz, in dieser Zeit habe ich einen Fragebogen ausgefüllt, wie es als Neupatient*in üblich ist. Dann hat Frau Dr. Strahl mich hereingebeten und ist auf einiges auf dem Fragebogen nochmals eingegangen, allerdings in einem sehr raschen Tempo. Sie macht durchaus einen kompetenten Eindruck auf mich, aber ich hatte nicht das Gefühl, in Ruhe schildern zu können (z.B. zu Vorerkrankungen in der Familie). Ihre Abfrage wirkte auswendig gelernt und sie sprach sehr schnell, so dass ich mich konzentrieren musste, rechtzeitig zu antworten, wenn etwas zutraf.

Nach dem hastigen Gespräch wurde ich ins Untersuchungszimmer geschickt und sollte mich "untenherum freimachen" und schon auf den Untersuchungsstuhl setzen. Frau Strahl komme gleich. Tatsächlich saß ich allerdings etwas mehr als 15 Minuten dort, halbnackt und wartend. Leider war mir zu spät aufgefallen, dass im hinteren Bereich des Raumes eine Tür einen Spalt offenstand (nicht so, dass man hereinschauen konnte, aber trotzdem unangenehm). Durch diese Tür konnte ich hören, was an der Anmeldung gesprochen wurde.

Hätte Frau Dr. Strahl nach der gut 15minütigen Wartezeit begründet, warum es so lange gedauert hat (Notfall etc.), wäre das kein Problem für mich gewesen, das ist aber nicht geschehen. Ich habe mich in der unangenehmen Situation nicht wohl genug gefühlt um zu fragen. Ich kenne es aus anderen Praxen so, dass der*die Ärzt*in den Raum gar nicht verlässt. Während der Untersuchung kam eine MFA herein, um eine Unterschrift der Ärztin zu bekommen. Das fand ich ebenfalls unangenehm.

Fazit: Von Frau Dr. Strahl hatte ich insgesamt einen guten Eindruck, aber das Drumherum hat für mich nicht gestimmt

25.05.2021

Kompetente Ärztin

Frau dr Strahl ist die beste Gynäkologin die man sich vorstellen kann, Sie arbeitet richtig, nimmt sich die Zeit des Patienten und klärt bei allen auf. Ich bin glücklich so eine Ärztin haben zu dürfen. Wirklich nur empfehlenswert, das Fachpersonal ist mehr als freundlich. Man fühlt sich sicher und geborgen, ich gehe sogar sehr gerne zum Frauenarzt. Sie hat meine Schwangerschaft betreut und ich wurde sehr gut behandelt. Vielen Dank an die tolle Praxis

19.03.2021

Sehr nett

Sehr nette junge Ärztin.

Habe mich dort auf Anhieb sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Da ich mir einen neuen Frauenarzt suchen musste kam ich "auf gut Glück" zu Frau Dr. Strahl und werde die Ärztin auch nicht mehr wechseln.

03.02.2021

Alles Top!!

Sehr nettes Personal, alles sauber ,hat mir ein sehr gutes Gefühl hinterlassen und die Frau Ärztin sehr ,sehr nett ,geduldig und alles sehr,sehr gut erklärt. Kann ich nur weiter zu empfehlen

03.09.2020 • Alter: unter 30

Nette junge Ärztin - in der Schwangerschaft gut aufgehoben

Frau Dr. Strahl hat die Praxis von Dr. Behnke übernommen (und auch die Patienten wie mich) und erstmal schön renoviert und modernisiert.

Sie betreute mich in meiner Schwangerschaft (erstes Kind) und nahm sich immer viel Zeit für mich. Zu Zeiten von Corona Pandemie hatte ich auch gefühlt nie lange warten müssen geschweige denn, dass das Wartezimmer über voll war.

Ein bisschen hektisch ist es manchmal von einem Raum in den nächsten geschickt zu werden.

Kann mich aber nicht beklagen.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Passende Behandlungsgebiete in Nürnberg