Prof. Dr. Kleine-Gunk

Urogynäkologische Sprechstunde
Onkologische Sprechstunde
Beratung zu Kinderwunsch und Verhütung

Ernährungsmediziner

Herzlich willkommen in der gynäkologischen Praxis von Prof. Dr. med. Bernd Kleine-Gunk. Seit Kurzem befinden wir uns im Metropol Medical Center an der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth in der Virnsberger Straße, Ecke Höfener Spange, in Nürnberg. Die Lage im Herzen der Metropolregion macht die Praxis aus allen Richtungen leicht erreichbar.

Die im Metropol Medical Center ansässigen Spezialisten garantieren engsten Patientenkontakt in einer Wohlfühlatmosphäre, die jedem Anspruch gerecht wird. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

1978 bis 1984Medizinstudium in Essen,Promotion am Institut für Tumorforschung, Prof. C. G. Schmidt
1985 bis 1987Assistenzarzt an der gynäkologisch - geburtshilflichen Abteilungdes Elisabethkrankenhauses, Essen, Leitung: Prof. E. Boquoi
1988 bis 1990Ärztlicher Entwicklungsdienst in Zimbabwe undLeitung eines Distriktkrankenhauses mit Schwerpunkt Geburtshilfe
1990 bis 1992Beendigung der Assistenzarztzeit am Essener ElisabethkrankenhausAblegen der Facharztprüfung
1992 bis 1994Oberarzt am Marienhospital Altenessen, Leitung: Dr. N. NeumannAufbau der Endoskopischen Chirurgie
1994 bis heuteLeitender Arzt Gynäkologie an der Euromed Clinic in Fürth,Deutschlands größte Privatklinik
2001Erwerb der Zusatzbezeichnung: Arzt für Ernährungsmedizin
2005Erwerb der Zusatzbezeichnung: Arzt für OsteologieMitglied der Deutsche MenopausengesellschaftVorstandsmitglied der German Society of Anti-Aging Medicine (GSAAM)
2009Präsident der German Society of Anti-Aging Medicine (GSAAM)

www.kleine-gunk.de

Geraldine Gilzer

Med. Fachangestellte

Unser Team

Impressum

Das Impressum auf www.mmc-nuernberg.de hat auch hier seine Gültigkeit.

Prof. Dr. Kleine-Gunk ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Nürnberg

bietet alternat. Heilmethoden

06.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragender kompetenter Arzt

Ich bin Herrn Prof. Dr. Bernd Kleine-Gunk sehr dankbar für seine hervorragende ärztliche, äußerst kompetente Behandlung. Er verfügt über ein weitgefächertes, ganzheitliches Konzept und berät sehr kompetent. Er hat großes Einfühlungsvermögen. Ich hatte große Angst, mir meine Kupferspirale entfernen zu lassen. Als hervorragender Arzt nahm er mir die Angst und das Ziehen war schmerzfrei. Aufgrund seines breitgefächerten Ernährungswissens bin ich auch als Frau in den Wechseljahren in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und empfehle ihn absolut weiter. Das Praxisteam ist auch sehr zuvorkommend und freundlich.

21.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Arzt!

Prof. Dr. Kleine-Gunk ist der Arzt meines Vertrauens. Praxismanagement ist perfekt. Die Untersuchungen sind gründlich. Beim Gespräch keine Hektik. Es wird zugehört. Jede Frage wird ernst genommen und direkt beantwortet. In einer komplizierten Situation wurde ich nicht nur nach Vorschriften ausführlich aufgeklärt, Prof. Kleine-Gunk kümmerte sich darum, dass ich alle Behandlungsoptionen (inkl. Pros und Kontras) verstehe bevor ich mich für die Behandlung entscheide. Er ist nicht nur ein erfahrener und kompetenter Arzt, der sein Job liebt, sondern auch ein sehr sympathischer und freundlicher Mensch, der es schafft die Ruhe zu vermitteln. Dankeschön. Absolute Weiterempfehlung von mir.

06.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

jährliche Krebsvorsorge

Sehr kompetent. Sehr freundlich. Ausführliche Beratung und Erklärung.

Man fühlt sich gut aufgehoben.

Gutes Praxismanagement; habe noch nie lange gewartet.

26.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Praxis mit Zufriedenheitsgarantie

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Prof.Dr.Kleine - Gunk,ich fühle mich durch sein kompetentes Wissen und seine freundliche Art immer sehr gut betreut. Es gibt kaum Wartezeiten und das Personal ist stets freundlich,ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

22.12.2020 • Alter: über 50

ein erfahrener Arzt, dem man vertrauen kann

Zu Prof. Kleine-Gunk bin ich gekommen, weil ich eines seiner Bücher zu Wechseljahren gelesen hatte (inzwischen habe ich auch mehrere andere von ihm gelesen rund ums Thema Ernährung und Hormone) und er mir auf jameda aufgefallen ist - auch durch ausführliche Stellungnahmen zu Problemen von Nicht-Patientinnen. Er untersucht sehr gründlich und behutsam, ohne irgendwelche Dinge aufzudrängen, die man im Moment nicht braucht. Es ist zwar schade, dass er keine Kassenzulassung hat und man selbst bezahlen muss, aber dafür gibt es auch ausführliche Gespräche mit einem kompetenten Mediziner, der nicht nur verständlich schreiben, sondern auch verständlich erklären kann, nette Mitarbeiterinnen, kein volles Wartezimmer, absolute Termintreue, tolle afrikanische Kunst - und das Gefühl, dass sich dieser Arzt wirklich um die einzelne Patientin sorgt, sehr individuell. Freundlich, kompetent, erfahren und um Lösung der Probleme bemüht, auch bereit, mal außerhalb der Standards zu denken. Und während andere Ärzte auf Mails weder antworten noch ein Ultraschallbild rausrücken, druckt er ungefragt ein Ultraschallbild aus (von einem Gerät, das scharfe Aufnahmen liefert) und antwortet schnell selbst auf Mails.

Letzte Aktualisierung22.11.2021

0911/99904-175

Prof. Dr. med. Bernd Kleine-Gunk bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?