Praxis

Prof. Dr. med. Peter Licht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 15:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0911 23..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Prof. Dr. med. Peter Licht?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

36 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Kinderwunsch Zentrum Nürnberg Dr. Joachim Neuwinger Dr. Barbara Munzer-Neuwinger und Prof. Dr. Peter Licht Andere

Ich habe sehr großes Verständnis für Stress und mangelnde Zeit in Praxen, aber ich finde man muss sich die Zeit nehmen sich vor der Patientenkontakt in die Krankengeschichte einzulesen. Ich habe es als sehr unprofessionell empfunden, dass dies immer erst in meiner Anwesenheit passiert ist.
Leider wurde die Behandlung nicht auf meine Grunderkrankung angepasst. Eine Diskussion und Aufklärung über den voraussichtlichen Behandlungserfolg fand nicht statt.
Ich denke es gibt in der Umgebung bessere Ärzte und Praxen, welche empathischer, kompetenter und vor allem besser in der Kommunikation sind.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Kinderwunsch Zentrum Nürnberg Dr. Joachim Neuwinger Dr. Barbara Munzer-Neuwinger und Prof. Dr. Peter Licht

Nach mehreren erfolglosen Kinderwunschbehandlungen in einer anderen KiWu-Praxis sind wir nach Nürnberg zu Prof. Licht gewechselt. Er ist sehr kompetent, empathisch und gestaltet gemeinsam mit dem Patientenpaar auch andere Behandlungsmöglichkeiten um den gewünschten Erfolg zu erzielen, was bei uns nach drei Behandlungen dann funktioniert hat. Die Betreuung während dieser Zeit empfand ich als sehr gut und ich kann diese KiWu-Klinik nur weiterempfehlen. Auch sein Vertreter Dr. Neuwinger ist top.

Kompetenter Arzt mit Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Nürnberg Dr. Joachim Neuwinger Dr. Barbara Munzer-Neuwinger und Prof. Dr. Peter Licht

Rundum zufrieden, kann die Praxis sehr empfehlen. Nur die telefonische Erreichbarkeit sollte verbessert werden.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Nürnberg Dr. Joachim Neuwinger Dr. Barbara Munzer-Neuwinger und Prof. Dr. Peter Licht

Nicht zu empfehlen, ich habe mir eine andere Praxis gesucht, bei der die Behandlung sofort erfolgreich war.

Ich habe Herrn Prof. Licht als wenig emphatisch erlebt.

Er zitiert sehr gerne aus zahlreichen wissenschaftlichen Studien. Theoretisch kennt er sich bestimmt sehr gut aus. Bei mir hat er den Anschein erweckt, gestresst zu sein, was sich leider auch auf seine Arbeitsqualität auswirkt.

Das Praxispersonal ist nicht besonders freundlich. Alles macht einen sehr chaotischen Eindruck, so wird hier während der Kinderwunschbehandlung (was in anderen Praxis Standard ist!) keine Blutprobe abgenommen (in anderen Praxen wird dies alle paar Tage während der Behandlung durchgeführt). Dies ist allerdings sehr wichtig, um zu sehen, wie das Stadium der Follikelentwicklung ist bzw. ob diese kurz vor dem "Springen" sind.

Auch mein Mann war äußerst verunsichert, nach der Spermaentnahme: Es wurde kein Name etc. abgefragt und notiert bei der Spermaentnahme (Obwohl mehrere Männer da waren). Dies ist für uns natürlich wichtig, um die zweifelsfreie Zuordnung der Proben zu gewährleisten.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Nürnberg Dr. Joachim Neuwinger Dr. Barbara Munzer-Neuwinger und Prof. Dr. Peter Licht

Habe Herrn Prof Licht bisher aus mehreren Behandlungsterminen als einen sehr geduldigen, positiven und emphatischen Arzt kennengelernt. Er strahlt Ruhe aus und beantwortet jegliche Fragen, erläutert jedoch schon vieles proaktiv. Er erkundigt sich nach Kontextfaktoren und betrachtet gefühlt die Probleme sehr ganzheitlich.
Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Netter, emphatischer und geduldiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Nürnberg Dr. Joachim Neuwinger Dr. Barbara Munzer-Neuwinger und Prof. Dr. Peter Licht

Ich war mehr als ein Jahr bei Herrn Prof. Dr. Licht in Behandlung. Da er mir von einer Gynäkologin empfohlen wurde, habe ich länger gezögert die Praxis zu wechseln.

Positiv an der Praxis hervorzuheben ist dass man mir mit der Erstellung eines Behandlungsplanes recht unbürokratisch entgegengekommen ist, auch sind mir immer wieder freundliche Mitarbeiterinnen begegnet. Zu Beginn war sicher auch die gewählte Vorgehensweise mit der Abklärung der körperlichen Voraussetzungen die richtige Behandlung. Die telefonische Erreichbarkeit war gut, ebenso die Öffnungszeiten.

Aber:
Herr Prof. Dr. Licht war stets sehr kurz angebunden und wenig einfühlsam. Darauf angesprochen, erklärte er meinem Mann und mir sogar dass das finanzielle Motive hätte. Für mich waren die Behandlungen emotional äußerst belastend, was ich ihm auch so mitteilte – seine Reaktion war sinngemäß dass wir aus seiner Sicht ein nicht sehr schwerer Fall seien und darum eine psychologische Begleitung bei mir nicht notwendig sei.
Teilweise war die Praxisorganisation eine Katastrophe. Unklare Aussagen, lückenhafte Aufklärungsgespräche, nicht erfolgte Rückrufe… Ich habe beispielsweise insgesamt 3x bei wechselnden Mitarbeiterinnen den Wunsch vorgebracht, dass ich innerhalb der Praxis zu einem anderen Arzt wechseln möchte – man war nicht in der Lage das in meiner Akte zu vermerken, denn ich landete immer wieder bei ihm. Ins Bild passt, dass wir, als wir für den Praxiswechsel um die Zusendung unserer Unterlagen baten, den Laborbericht einer fremden Patientin (!) erhielten, wohingegen die angeforderten Befunde meines Mannes fehlten. Die Verträge die wir zur Unterschrift ausgehändigt bekamen, waren zum Teil wirklich extrem schlecht formuliert und die Grammatik eine Katastrophe. Ich hatte den Eindruck, dass von den Ärzten noch nie oder seit Jahren niemand mehr die Verträge gelesen hat, die den Patienten standardmäßig ausgehändigt werden.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Weder fachlich noch menschlich zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Nürnberg Dr. Joachim Neuwinger Dr. Barbara Munzer-Neuwinger und Prof. Dr. Peter Licht

Nach fast 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und 3 Kinderwunschkliniken bin ich dank Prof. Licht nach der 3. ICSI mit Zwillingen schwanger.
Alles lief von Anfang an wie geschmiert.
Prof. Licht ist ruhig, sympathisch, verständnisvoll. Er hat sich stets Zeit genommen alle Fragen zu klären und war auch für Vorschläge unsererseits offen bzw. hat nachvollziehbar erklärt warum er etwas nicht machen würde. Eine sehr hohe Fachkompetenz und Menschlichkeit zeichnen diesen Arzt aus.

Bester Kinderwunscharzt in der Region • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Nürnberg Dr. Joachim Neuwinger Dr. Barbara Munzer-Neuwinger und Prof. Dr. Peter Licht

Von 5 IUI 3x meinen Eisprung verpasst. Die 2x die wir die IUI hatten, wusste ich auch, dass der Eisprung schon am Tag der Untersuchung war - IUI war erst am Folgetag. Nach dem 5. Mal wurde mir von Prof. Licht gesagt, dass er nun aufpassen würde und engmaschig meinen Eisprung kontrollieren würde... das 6. Mal haben wir nicht mehr gemacht.

Prof. Dr. Licht ist freundlich, aber sehr kurz angebunden. Bei jeglicher Frage wird man auf einen gesonderten Termin dafür hingewiesen (wir sind Selbstzahler). Auf Bitten wird dann knappe Antwort gegeben. Leider Fliessbandgefühl - das dies anders geht, haben wir jetzt erfahren. Wir machen jetzt eine IVF in einem anderen Kinderwunschzentrum mit Herz - für uns ist das bei dieser sehr sensiblen Thematik sehr wichtig.

Wir sind jetzt woanders... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Nürnberg Dr. Joachim Neuwinger Dr. Barbara Munzer-Neuwinger und Prof. Dr. Peter Licht

Wir fühlten uns bei Prof. Licht von Anfang an gut aufgehoben, er hat uns immer ehrlich und realistisch erklärt, wie unsere Chancen stehen und er hatte mit seinem uns Mut machen recht. Inzwischen haben wir per IVF zwei gesunde Kinder bekommen, dafür sind wir sehr dankbar.
Die Termine bei Herrn Prof. Licht sind kurz, meist bedarf es aber auch keiner längerer Termine und wenn man Fragen hat, nimmt er sich doch ausreichend Zeit.
Wir empfehlen Herrn Prof. Licht uneingeschränkt weiter.

Sehr kompetenter, vetrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Nürnberg Dr. Joachim Neuwinger Dr. Barbara Munzer-Neuwinger und Prof. Dr. Peter Licht

Herr Prof. Dr. Licht hat uns im Rahmen der Kinderwunschbehandlung sehr gut beraten. Er ist sehr kompetent und hat uns Mut gemacht. Nach einer nicht erfolgreichen ICSI hatten wir im Kryoversuch unser Glück, unser kleiner Sohnemann ist jetzt knapp zwei Wochen alt und gesund und munter. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass es auf diesem Weg geklappt hat. Auch die Kollegen und das Praxisteam hatten uns immer sehr freundlich betreut. Wir können das Kinderwunschzentrum daher nur weiterempfehlen.

Erfolgreiche Kinderwunschbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen