Beliebte Stadtteile in Nürnberg
  • Ziegelstein
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Manger
Die Bewertungen von Dr. Manger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Claudia Manger

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Sulzbacher Str. 61
90489 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 05.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Manger hinterlegt. Sind Sie Dr. Manger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Manger

Artikel von Dr. Manger

Das sagen Patienten über Dr. Manger

Bewertung vom 31.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, teilweise längere Wartezeiten

Ich empfand Frau Dr. Manger sehr freundlich und gesprächig. Nimmt sich Zeit auch für einen kurzen privaten Plausch. Fachlich fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Empfehle sie auch immer an Kollegen und Freunde weiter. Die Wartezeitn sind tatsächlich teilweise überdurschnittlich lang. Die Tatsache, dass später kommende Patienten vorgeschoben werden, finde ich auch sehr negativ. Ich kenne keine anderen Praxen und/oder Fachärtze die Unterscheidungen in der Wartezeit treffen. Das könnte optimiert werden."  Mehr

Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Ärztin - seit 3 Jahren bei ihr in Behandlung

Frau Dr. Manger war bei meinen Behandlungen immer sehr freundlich und hat sehr kompetent gewirkt. Sehr positiv finde ich auch, dass Sie sich - selbst wenn das Wartezimmer mal wieder übervoll war - Zeit genommen hat für die Behandlung und die Diskussion über Therapiemöglichkeiten, etc. Und ab und an fand sie sogar kurz Zeit für persönliche Themen (sie hat sich z. B. nach 4 Wochen noch gewusst, dass ich nach Japan gereist war und sich erkundigt wie mein Urlaub dort war). Ich bin daher etwas überrascht über die etwas durchwachsene Bewertung bei jameda für sie. Normalerweise suche ich mir meine "neuen" Ärzte anhand der jameda-Bewertungen aus, bei Dr. Manger bin ich dagegen durch Zufall gelandet, weil ich eine Hyposensiblisierung durchführen lasse, wofür man ohne Termin in die Praxis geht und eben eher zufällig bei einem Arzt eingeschoben wird (regulär bin ich bei einer anderen Hautärztin in Behandlung). Als ich bei einer der Hyposensibilisierungsbehandlungen Frau Dr. Manger um ein "Folge"-Rezept von Cortison wegen einer anderen Hauterkrankung gebeten habe (das Cortison bekam ich von meiner anderen Hautärztin seit fast einem Jahr verschrieben!), hat Dr. Manger sich die Zeit für die Untersuchung meiner Haut genommen (obwohl ich ja ohne Termin dort war). Dann teilte sie mir mit, dass sie das Cortison für mein Hautproblem als nicht geeignet sieht und dass es auch bei Daueranwendung nicht gut für meine Haut sei. Stattdessen hat sie mir dann Alternativen aufgezeigt (die sich bisher/mittlerweile als sehr erfolgreich herausstellen!). Man merkt also, dass sie die Patienten nicht nur schnell durchschleust, sondern wirklich am Wohlergehen und Therapieerfolg interessiert ist! SO sollte meiner Meinung nach eine gute Ärztin handeln! Dies war meine Bewertung von 3 Jahren. Seither bin ich regelmäßig bei Frau Dr. Manger zur Hyposensibilisierung wegen Heuschnupfen und fühle mich nach wie vor in guten Händen bei ihr."  Mehr

5,4

Bewertung vom 05.10.2018

Nicht zu empfehlen

"Von oben herab" mit Patient aber auch mit Personal. Individuelles Eingehen auf die Patientenbelange ist bei der Ärztin eine Fehlanzeige. Seit einigen Jahren habe ich ihr immer wieder eine Chance gegeben in der Hoffnung, ihr Verhalten sei tagesformbedingt und ändert sich beim nächsten Mal. Auch in dieser Hinsicht gab es Fehlanzeige. Es mag sein, dass die Ärztin gute Fachkenntnisse hat. Wenn sie dem Patienten aber nicht vermitteln kann oder will, dann ist sie fehl am Platz."  Mehr

Bewertung vom 01.08.2018,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette Ärztin

Hab meinen Termin online gemacht bekam relativ schnell einen Termin man mußte keine Monate darauf warten, Frau Doktor Manger war sehr nett hat mir auch einige Tips gegeben (habe sehr viele Mütter alle) über die ich mich sehr gefreut habe. Das Personal war sehr nett und kompetent"  Mehr

Bewertung vom 01.07.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen!

Die Ärztin verschreibt ein Medikament trotz Hinweis auf Unverträglichkeit. Unangemessenes Verhalten gegenüber Praxispersonal und Patient."  Mehr

3,7
3,1
4,7
4,5
3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Manger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Manger.
keine altern. Heilmethoden
eher distanziert