Dr. med. Claudia Manger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Manger?

Standort: Noris Dermatologie Dr.med. Hans Oliver Weber Facharzt für Dermatologie Andere

… da sie sich als sehr erfahrene Ärztin vom alten Schlag viel Zeit nimmt, kann sich eine Wartezeit im Verlauf der Sprechstunde aufbauen.

Die Beschwerden wurden von der freundlichen Helferin im Computer eingetragen bevor Dr. Manger das Zimmer betrat. Dr. Manger hat sich die Beschwerden nicht einmal richtig durchgelesen, hört einem nicht richtig zu und ist sehr gestresst. Ich konnte ihr meine Beschwerden gar nicht erst richtig schildern, da meinte sie unhöflich ich soll ihr die betroffen Stelle an der ich Beschwerden habe schnell zeigen, da sie ja noch andere Patienten hat die warten. Es tut mir Leid, aber es ist nicht das Problem des Patienten wenn Dr. Manger kein Zeitmanagement besitzt. Dies war nicht mein erster Termin bei der Ärztin und komischerweise ist sie jedes Mal gestresst und kriegt es nicht hin ihre Patienten in der bestimmten Zeit zu behandeln. Man wartet min. eine Stunde bis man an die Reihe kommt und dann wird man auch noch so frech behandelt. Ist nicht in Ordnung!

Nach langer Suche fand ich einen Hautärztin, die eine absolut gründliche Vorsorgeuntersuchung durchführte. Frau Dr. Manger wirkte sehr konzentriert, nahm sich ausreichend Zeit und erklärte den Befund ausführlich. Habe mich als Patient sehr ernst genommen gefühlt. Weiterempfehlung ist sicher!

Im November war ich zum Hautscreening in der Praxis bei Frau Dr.Manger. Erst musste ich ewig im Wartezimmer und danach im Sprechzimmer warten. Nur das im Sprechzimmer ständig eine Sprechstundenhilfe rein kam, irgendwas in den Schränken suchte, die Ärztin durch die Verbindungstür dreimal rein kam und alles ohne ein Wort und wieder verschwand. Nur das ich nur im Slip auf die Ärztin wartete.

Die Untersuchung wurde dann gründlich durchgeführt, nur Fragen darf man keine stellen. Es wurden dann Proben von meinen Fußnägeln und Fingernägeln genommen. Ich sollte in 4 Wochen wieder kommen.

Jetzt hatte ich den Termin und von den entnommenen Proben war eine Probe war verschwunden. Dann wurde noch festgestellt, es wurde vergessen beim letzten Termin eine Blutprobe zu nehmen. Nach Nachfrage wurde ich kurz abgefertigt.

Diese Praxis und Ärztin sieht mich definitiv nicht mehr.

Ich hab mich noch nie so schlecht von einem Arzt behandelt gefühlt, nach einer 50 minütigen Wartezeit trotz Termin habe ich gefragt, wie lange ich denn noch etwa warten muss. Als ich dann endlich drangekommen bin, war die Ärztin sichtlich genervt, Sie hat sich nichtmal wirklich meine beschwerden angehört, ich wurde dauernd unterbrochen und sie war nur am Pc, keinerlei Augenkontakt. Anschließend betitelte Sie mich als „ungeduldig“

unprofessionelle und unhöfliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Manger war sehr gestresst und hatte nur sehr wenig Zeit für mich. Ich hatte den Eindruck dass sie das Gespräch mit mir schnell hinter sich bringen wollte. Sie hatte eine Krankheitstheorie, von der sie sehr überzeugt war, obwohl ich diese aufgrund früherer Arztbesuche und zahlreicher Blutentnahmen sicher ausschließen konnte, was die Ärztin aber nicht wirklich interessiert hat. Sie hat mir verschiedene Behandlungsmöglichkeiten genannt ohne diese genauer zu erklären und ich bin letztendlich mit mehreren Flyern und einem Rezept (welches ich aufgrund meiner Skepsis nicht einlösen werde) nach Hause gegangen. Dass ich nicht überzeugt war von dem Medikament hat die Ärztin aber nicht interessiert. Als ich wissen wollte wann ich die Blutergebnisse erfahre war sie nur noch genervt und meinte es wäre alles besprochen. Zum Glück war die Arzthelferin wenigstens sehr freundlich. Zu dieser Ärztin werde ich sicher nicht mehr gehen.

Sehr gestresste Ärztin, welche keine Zeit für den Patienten hat + genervt wirkt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heute war ich das Erste und auch letzte Mal bei Frau Dr. Manger. Sie machte einen sehr abgehetzten und herablassenden Eindruck, auf eine Begrüßung wurde komplett verzichtet. Der Umgangston mit Ihrer Assistentin war ebenso harsch und unfreundlich. Ich kam kaum zu Wort und wenn, dann vermittelte sie den Eindruck schnellstmöglich zum nächsten Patienten zu wollen. Eine gründliche Aufklärung zu einer Narbenbehandlung hat nicht stattgefunden. Fühlte mich noch nie schlechter bei einer Ärztin.

Eine unmögliche Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Manger ist eine unmögliche Person. Sie ist gestresst, man darf nur reden wenn sie etwas fragt und dann darf man nicht Ausreden weil sie Angst vor Corona hat. Ihre verordnete Creme half mir nur bedingt. Die Stellen, an denen sie nicht wirkt beachtete sie gar nicht. Alternativen zu Kortison (das Einzige was momentan noch hilft) bot sie mir nicht an, sagte nur, ich soll es absetzen und in die Hautklinik. Dann harschte sie mich noch an, weil ich keinen Ordner mit Diagnosen habe, obwohl bekannt.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich , überheblich, verbietet das Sprechen weil Sie Angst vor Aerosolen der Patienten hat und macht den Patienten Vorwürfe, dass sie in Zeitverzug ist und um 13 Uhr Mittagessen muss. Nach mehr als einer Stunde Wartezeit trotz Termin acht Minuten ein eher oberflächliches Gespräch ohne auf die bestehende Medikation einzugehen verschriebene Medikamente wurden vom Apotheker abgeraten!

Unfreundlich Überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin ist ja eine unmögliche Frau, meine Internistin hat mich nach einer Hautuntersuchung vorsichtshalber zu einem Hautarzt geschickt. Diese Frau lässt einen nicht ausreden schmeisst mit Fremdwörter um sich. Als ich ihr was sagen wollte hat sie mir den Mund verboten, sie sollte sich eine Stelle an der rechten Schläfe anschauen und hat mit diesem Vereisungsgerät ohne zu erklären ohne Vorwarnung 4 mal an der Stirn vereist und dann einfach auf der Nase ich seh furchtbar aus alles verkrustet

Sehr unfreudlich nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben