Beliebte Stadtteile in Nürnberg
  • Ziegelstein
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Thüncher
Die Bewertungen von Dr. Thüncher zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Claudia Thüncher

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weiterbildungen: Allergologie, Ambulante Operationen

Rollnerstr. 28
90408 Nürnberg

Sind Sie Dr. med. Claudia Thüncher?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Thüncher hinterlegt. Sind Sie Dr. Thüncher? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Thüncher

Artikel von Dr. Thüncher

Das sagen Patienten über Dr. Thüncher

Bewertung vom 27.12.2018

Ärztin hielt die Hand auf

Das Praxispersonal verlangte zum Termin meine Versichertenkarte. Nach kurzer Wartezeit wurde ich ins Behandlungszimmer gerufen. Ich schilderte mein Problem und Frau Dr. Thüncher gab mir zu verstehen das sie dies nicht ganz versteht. Nach dem Motto wenn ich es doch sowieso schon vermute/wisse, müsse ich es doch nicht extra testen lassen. Schlussendlich wollte sie 50,00 von mir kassieren obwohl meine Kasse für die Kosten des Test aufkommen würde. Termin zum Test wurde abgesagt."  Mehr

5,8

Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

10 Sekunden angeschaut und die Diagnose Krätze gemacht. Natürlich Fehldiagnose!

Die Behandlung hat insgesamt mit Rezeptausstellung 2-3 Minuten gedauert. 20 Sekunden anhören, 10 Sekunden die Stellen anschauen wo es juckt. Rezepte Ausstellen, eine Broschure über die Krätzen in die Hand drücken und warnen, dass alle Wäsche im Haus gewaschen werden sollen. Mehrere Wochen hat die ganze Familie gelitten obwohl nur ich Krank war. Nach besuch einer anderen Hautarzt stellte sich heraus, dass es eine Fehldiagnose war. Ein Arzt sollte sicher sein bevor er die Diagnose Krätze macht und nicht nach zwei Minuten das Rezept Scabioral in die Hand drücken. Die ganze Familie müsste leiden. Alle Wäsche wurden sofort gewaschen und Kindergarten wurde alarmiert. Die Ärztin ist auf keinen Fall zu empfehlen."  Mehr

5,4

Bewertung vom 29.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr schlechte Erfahrung

Frau Dr. Thüncher hat eine Wucherung entfernt und so schlecht vernäht, dass ich bei einem anderen Arzt die Narbe teilweise nochmals öffnen lassen musste. Es befanden sich Fäden in der Haut, die nicht entfernt worden waren und inzwischen eingewachsen waren. Die schlechteste Arzterfahrung meines Lebens. Nie mehr wieder!"  Mehr

5,6

Bewertung vom 13.03.2018, gesetzlich versichert

Nur freundlich, wenn die Kasse klingelt.

Ich hatte eine private Leistung in Anspruch genommen und dafür 50,00 € gezahlt. Frau Dr. Thüncher sagte mir, ich könne gerne kommen, falls die Stelle nachbehandelt werden müsse ("solange, bis sie zufrieden sind"). Als ich dies tat, wurde, obwohl es sich um eine private Leistung handelte, meine Versichertenkarte verlangt. Bei meinem nächsten Besuch wegen der gleichen Sache sollte ich ebenfalls meine Karte vorlegen, als ich das nicht tat, behandelte Dr. Thüncher nicht und sagte die Stelle müsse noch heilen und ich solle ein andermal wieder kommen. Auch beim nächsten mal sollte ich meine Versichertenkarte abgeben. Auf meine Frage, warum gaben die Helferinnen Begründungen, die nicht zutrafen. Dr. Thüncher behauptete dann, das hätte nichts mit der Karte zu tun, sie würde halt nicht "bis ans Lebensende" nachbehandeln. Wenn ich eine Nachbehandlung wolle, müsse ich sie halt nochmal bezahlen. (Für diese Information hätte ich vermutlich eine Stunde im Wartezimmer verbracht, hätte ich sie nicht an der Anmeldung gefragt.) Grundsätzlich ist diese Ärztin immer gerne dabei einem private Leistungen zu verkaufen. Was da trotzdem und zusätzlich noch mit den Krankenkassen abgerechnet wird, prüft ja niemand..."  Mehr

Bewertung vom 05.02.2018

Hat gepasst!

Hat meinen Erwartungen entsprochen. Ich wurde freundlich behandelt und meine Fragen wurden beantwortet. Lediglich die lange Wartezeit von 1 Std trotz Termin war nervig."  Mehr

3,9
3,8

2,9
3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Thüncher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Thüncher.
lange Wartezeit in Praxis
wenig Betreuung