Beliebte Stadtteile in Nürnberg

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Virnsberger Str. 75, 90431 Nürnberg

Bewertung für Dr. Neugebauer

3,8

Bewertung vom 30.12.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

In der Summe nicht ausreichend

Kaum zu glauben. Da wird ein Ärztehaus auf die grüne Wiese gebaut, aber die Parkplätze sind klein und begrenzt. Ein Baumarkt in rund 300 m Entfernung muss helfen.

Die Praxistüre ist aus Glas. Nach einer Sichtkontrolle darf ich rein. Die Damen am Empfang sind freundlich. Nach der Anmeldung nehme ich im Wartebereich Platz, der gleich daneben ist. Dank der offenen Bauweise habe ich alles im Blick. Und im Ohr. Ob ich will oder nicht erfahre ich welch Unbill Lieschen Müller in die Praxis getrieben hat u.v.m.

Dr. Neugebauer ist tüchtig. Ich empfinde ihn vor allem als geschäftstüchtig. Wenn ich nicht aufpasse, befinde ich mich ratzfatz in einem Programm für Männerfitness, obwohl ich doch eigentlich nur ein Muttermal begutachten lassen wollte. Aber wahrscheinlich ist der Doc nur besorgt um die Manneskraft seiner Ü50-Patienten.

Die Praxisräume sind mit allerlei tollen Geräten ausgerüstet. Stolz verkündet mir der Arzt wie viele respektive wie wenige Praxen eine solch exklusive Ausrüstung überhaupt vorhalten. In Bayern kommt er nicht mal auf eine Handvoll.

Ob der Einsatz des Hightech-Equipments sinnvoll ist, kann der Patient nicht beurteilen. Schon eher die (private) Krankenkasse. Die ist u.U. nicht mit allem einverstanden, was abgerechnet wird. Das ficht den Meister aber nicht an. Also Obacht geben liebe Patienten und solche die es werden wollen: Kulanz ist für Dr. Neugebauer ein Fremdwort. Jedenfalls mir gegenüber. Wenn meine Krankenkasse seinen Ausführungen partout nicht folgen mag, bleibe ich auf den Kosten sitzen.

Ist Dr. Neugebauer dieses Abrechnungsrisiko wert? Nein, mir nicht.

Ich kann Dr. Neugebauer fachlich nichts vorwerfen. Aber ein Gefühl des Vertrauens habe ich in dieser Praxis nicht empfunden."

Notenbewertung dieses Patienten

3,8

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Neugebauer)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

3,7

Artikel von Dr. Neugebauer

Sind Sie Dr. Neugebauer?

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 10.03.2016

Krampfadern heute: Welche Behandlungsmethode ist zu empfehlen?

Chronische Venenerkrankungen betreffen jeden fünften bis sechsten Bundesbürger. Das Krampfadern nicht nur ein kosmetisches Problem darstellen, sondern auch zu schweren Beinen, Schmerzen, ...  Mehr

Verfasst am 10.03.2016
von Dr. med. Jörg Fuchs

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 05.06.2018

Wie werden Krampfadern schonend entfernt? So vermeiden Sie eine Venen-OP

Etwa 30% der Erwachsenen in Deutschland leiden unter Krampfadern und Besenreisern. Manchmal sind Krampfadern nur ein optisches Problem; langfristig aber können sie echten Schaden anrichten und ...  Mehr

Verfasst am 05.06.2018
von Sonja Butzengeiger-Geyer