Hautzentrum Johannis Dr.med. Esther Völkel Fachärztin für Dermatologie
Schnieglinger Str. 45, Mitte, Nürnberg

Dr. med. Esther Völkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hautzentrum Johannis Dr.med. Esther Völkel Fachärztin für Dermatologie Andere

Hab mir die teuerste Option für die Hautuntersuchung gewählt. Kann mich soweit nicht beschweren.

Von dieser Hautarztparxis kann ich nur jeden abraten! Besprechungstermin lange vorher tel. ausgemacht. Kam 15 Minuten früher zum Termin und habe über eine Stunde im Wartezimmer warten müssen. Dann riss mir mein Geduldsfaden und ich habe nachgefragt, wie lange ich noch warten muss. Als Antwort konnte mir ein genauer Zeitpunkt für die Behandlung nicht genannt werden. Eine absolute Frechheit und Verhalten gegenüber eiens Patienten, was ich nicht hinnehmen konnte und habe darauf hin, die Praxis ohne einer Behandlung sofort verlassen. Nicht einmal ein Stern ist dafür zu vergeben.

Teilweise lange Wartezeit (über 2Std), über Wochen falsche Behandlung die beinahe zu einer Sepsis führte; auch die Ärztin aus meiner Sicht unkompetent und wenig Interesse zeigte, nach 1-2 Min.das Zimmer verließ obwohl ich noch Fragen hatte, die Helferinen bemühen sich zwar, jedoch fehlt es zum Teil auch an Erfahrung.
Zum Glück haben wir anderweitig einen Arzt gefunden der uns helfen konnte!

Falsche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein erster Videosprechstundentermin hat mich nachhaltig beeindruckt. Die Vorbereitung und Durchführung war vorbildlich und ich kann mich nicht beklagen, dass es dem Gespräch an Nähe fehlte. Ich habe das Vertrauen gewonnen, das ich im Hautzentrum Johannis künftig rundrum gut "aufgehoben" bin. Vielen Dank!
Weiterempfehlung: klares JA

Angenehm überrascht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe über die online-Terminbuchung noch am selben Tag (!!!) einen Termin bekommen (Kassensprechstunde), ich konnte es erst garnicht wahrhaben.

Die Empfangsdame war super freundlich und das am Ende des Tages um 18 Uhr.
Was mich außerdem gefreut hat war, dass die übliche Datenerhebung und der Fragenbogen elektronisch mittels Tablet erfolgte - das habe ich in einer Arztpraxis noch nie erlebt und finde ich wirklich gut!

Ich musste dann nur circa 10 Minuten warten, die Praxis scheint sehr gute Abläufe zu haben.

Frau Dr. Völkel war auch sehr freundlich, hat mich viel reden lassen, ruhig zugehört und alle meine Fragen beantwortet. (Ich war wegen hormoneller Akne dort). Ich hatte m ich jedoch bereits vorab viel eingelesen und glaube ohne meine Fragen hätte Sie mir nicht so viel erklärt.

Dass Sie mir dann einige Produkte aus ihrem "hauseigenen" Kosmetikstudio aufgeschrieben hat, habe ich aufgrund der anderen Kommentare hier bereits erwartet. Da ich aber eh keine eigenen Pflegeprodukte zuhause hatte, war ich dafür empfänglich und diese waren mit 15 € pro Produkt noch sehr günstig im Vergleich zu anderen Studios, wo ein Produkt meist 30-40 € kostet. Außerdem hat sie mir noch ein Rezept für die Apotheke ausgestellt und die weitere Behandlung besprochen.
Die Akne-Behandlung in ihrem Haus kostet ebenfalls weniger als die bei anderen Kosmetikstudios in denen ich zuvor schon war, das ist also sehr fair.

Schneller Termin, kurze Wartezeit, freundlicher Empfang • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche Ärztin, die sich für ein sorgfältiges Hautscreening viel Zeit nimmt, vorher im Gespräch eine familiäre Disposition abklärt und stets kommentiert, was sie gerade macht. Der Intimbereich kann auf Wunschbei der Untersuchung ausgespart werden.

Mit den freundlichen Helferinnen hat man nicht viel zu tun.

Sehr netter Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War wegen einer Zyste bei Frau Dr. Völkel. Bin Frau Dr. Volkel sehr dankbar für die rasche und tolle Behandlung. Leider sollte ich zur Nachbehandlung einige Tage später, mit Termin, in die Praxis kommen.
Ich weiß nicht wieso, die Damen im Labor und Empfang denken sie können mit den Patienten spielen.
Trotz Termin um 8.00 Uhr, also gleich zu Praxisbeginn, wurden drei junge Männer, die nach mir in die Praxis kamen, direkt ins Labor geleitet. Auf meine Nachfrage wurde mir nur der Rücken zugedreht bis schließlich eine Angestellte vom Empfang mit einer eher fadenscheinigen Ausrede mit mir sprach.

Für diese Behandlung werde ich sicher keine weiter Bestrahlung (keine Kassenleistung) mehr in Anspruch nehmen und den Arzt wechseln.

Tolle Ärztin aber unmögliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bereits mehrfach bei Dr.Völkel aber nun bin ich mit meiner Geduld am Ende und werde die Praxis endgültig wechseln!

zwar ist das Praxispersonal sehr nett, die Ärztin aber hat scheinbar kein wirkliches Interesse daran, dem Patienten zu helfen.

das Schlimmste aber ist die Terminvereinbarung!

wenn keiner von den Damen willens ist, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen,
dann ist das sehr schlecht organisiert. ruft man an, dann immer Anrufbeantworter mit dem Hinweis, Terminvereinbarung online. dann der Hinweis, daß sollte man niicht telefonisch erreichbar sein
(was eh nie der Fall ist) - und falls ja, sind mindestens 150 Anrufe erforderlich - soll man eine Mail schreiben.

Nur Anrufbeantworter - eine Zumutung für jeden Patienten!

das eine Praxis telefonisch erreichbar sein sollte, ist das Mindeste was man erwarten kann!

telefonisch nie erreichbar! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fehldiagnose durch Assisstenzärztin von Warzen statt Hühneraugen, erst bei der zweiten Warzenbehandlung stellte sich heraus, dass die Behandlung versehentlich erfolgte, und es Hühneraugen statt Warzen waren. Dennoch wurde von der Praxis der volle Betrag in Rechnung gestellt. Auf die Bitte hin, dass Dr.Völkel sich die betreffenden Stellen nochmal ansehe, um die Sachen zu klären wurde nur darauf bestanden, den vollen Rechnungsbetrag zu zahlen. Keine Lösungsorientiertung, nur volle 90€ trotz fehldiagnose zu zahlen.

Fehldiagnose durch assisstenzärztin, folgliche Behandlung musste ich voll zahlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Cooles Team, absolute Kompetenz und fachlich versiert.
Absolut gründliche Untersuchung nicht nur an meine Problemstellen meiner Haut. Zusätzliche Tips für mein Wohlbefinden.
Auch die Planung und Durchführung der Corona Impfung lief perfekt . Vielen Dank dafür

Sehr kompetente Ärztin und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben