Dr. med. Hans Oliver Weber

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Sulzbacher Str. 61,
90489 Nürnberg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Rosacea Laser
Klassische Dermatologie
Ästhetische Dermatologie
Kosmetische Dermatologie

Allergologe

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich hier über das breit gefächerte Leistungsspektrum des mit über 650 qm größten Hautarzt- und Laserzentrums in Nürnberg zu informieren. Gerne stehen wir in der Noris Dermatologie für Ihre Fragen und weiterführende Informationen zur Verfügung. Als besonderen Service bieten wir eine ONLINE-Terminvergabe an unter: www.noris-dermatologie.de. Ihr Dr. med. Hans Oliver Weber

1992 bis 1999Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
2000Promotion Magna cum laude in der molekularen HIV Forschung am virologischen Institut in Erlangen
1999 bis 2001Arzt im Praktikum an der Universitäts-Hautklinik Erlangen
2002 bis 2004Stipendium der deutschen Forschungsgemeinschaft und wissenschaftliche Tätigkeit in der molekularen Krebsforschung2002-2003 National Cancer Institute, Frederick, USA2003-2004 Beatson Institute, Cancer Research...
2004 bis 2008Fortsetzung der dermatologischen Ausbildung an der Universitäts-Hautklinik Tübingen.
2008Bestandene Facharztprüfung des Faches Dermatologie und Geschlechtskrankheiten.
2008 bis 2011Tätigkeit in mehreren Hautarztpraxen in In- und Ausland. Dabei Erlangung der Zusatzbezeichnung Allergologie, sowie Weiterbildung in medizinischer Lasertherapie und ästhetischen Verfahren zur...
2012Übernahme der Hautarztpraxis Dr. Galle und Gründung der Noris Dermatologie

Die Behandlungsschwerpunkte der Noris Dermatologie umfassen sowohl die klassische Dermatologie als auch die Ästhetische Medizin mit all Ihren Facetten.

• Klassische Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie

• Kosmetische Dermatologie

• Klassische Dermatologie

Es werden modernste diagnostische und therapeutische Methoden zur Vorsorge, Früherkennung und Behandlung von Hauterkrankungen eingesetzt:

>Hautkrebsvorsorge mittels Auflichtmikroskopie und digitaler Aufzeichnungssysteme

>Ambulante Operationen auffälliger Muttermale und anderer Hauttumoren

>Photodynamische Therapie von Hautkrebsvorstufen

>Allergietestungen (Prick, ECT)

>Bestimmung spezifischer Antikörper im Blut / Abklärung von Nahrungsmittel-, Pollen-, Medikamenten- und Insektengiftallergien

>Behandlung von Hyperhidrose, d.h. die übermässige Produktion von Schweiß

>Lasertherapie von Warzen

>Infrarotlichtbehandlung

>UVA- und UVB-Lichtbehandlung

• Ästhetische Dermatologie

Im Laufe der Jahre verändert sich die Haut. Dabei können dermatologische Probleme und Hautveränderungen entstehen, die als kosmetisch störend empfunden werden.

Wir in der Noris Dermatologie kümmern uns mit langjähriger Erfahrung um Ihre Probleme und bieten auch hier modernste Geräte und Methoden an:

>Pikosekunden (Picoway)-Lasertherapie zur bestmöglichen Entfernung von Tattoos (Bayernweit einzigartig!). Ausserdem sichere und narbenfreie Enternung von Altersflecken und Hyperpigmentierungen/Melasma

>CO2 Lasertherapie zur Entfernung von gutartigen Hautläsionen, Pigment- und Altersflecken

>Fraktionierte (CO2RE)-Lasertherapie zur effektiven Behandlung von Aknenarben und zur Hautverjüngung im gesicht

>NdYag (Gentle Yag)-Lasertherapie zur Entfernung von Besenreisern, zur dauerhaften Haarentfernug und zur Behandlung der Cellulite.

>Faltenbehandlung mit Muskel-entspannenden Substanzen, Hyaluronsäure und Radiesse

• Kosmetische Dermatologie

Viele Menschen leiden an Akne- und Akne-ähnlichen Hauterkrankungen im Gesicht, am Decollete und am Rücken.

Unterstützend zu einer medizinischen Therapie in Form von Gelen oder Tabletten, wenden wir sehr wirksame Peelingbehandlungen an. Hautfachärztlich betreut führt dies meist zur einer landandauernden Verbesserung bis zur Abheilung der Akne

2,9

19.05.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Weber hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

22.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin immer sehr zufrieden mit den Ärzten und der Behandlung

Ich bin schon lange Patientin in der Praxis von Dr. Weber. Bisher gab es noch nie einen Grund zu Beanstandung. Die Wartezeit auf Termin und in der Praxis ist ganz normal - in jeder Praxis muß man warten. Dr. Weber hat sich viel Zeit für mich genommen und meine Fragen immer ausführlich beantwortet. Die Praxismitarbeiterinnen sind alle sehr nett und zuvorkommend. Ich bin mit der Praxis, den Ärzten und dem Personal sehr zufrieden. Werde die Praxis auch immer wieder weiterempfehlen

09.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Praxis/ Terminmanagement katastrophal

Ich hatte einen Termin zum Fruchtsäurepeeling. Selbstzahlerleistung, Kostenpunkt: 72,08 €

Vor Ort wurde ich zunächst ins Wartezimmer gesetzt. Nach 10min kam die Info: Die zuständige Kollegin ist krank. Kein Vorwurf, kann immer passieren, ich wünsche ihr gute Besserung!

Was gar nicht geht: Warum werde ich nicht angerufen und der Termin abgesagt? Handynummer liegt der Praxis vor. Eine Terminerinnerung per SMS habe ich schließlich auch bekommen! Lapidare Entschuldigung, es kann ja keiner was dafür, die Situation hat sich (seltsamerweise) genau erst 30min vor meinem Termin ergeben.

Mir hätte sogar eine Absage 20min vor dem Termin etwas gebracht: Dann hätte ich auf dem Weg noch umkehren können.

Fazit: 40min Hinweg, 10min Wartezimmer, 40 min Rückweg. 1,5h verschwendet!

Danke für: nichts.

Immerhin wurde mir ein Termin für die Folgewoche angeboten…

Anmerkung von jameda:

23.09.2021
5,6

Nie wieder

Ein komplett Katastrophe, Mann kann nicht vertrauen ich hab 13 mal Laser gemacht im Gesicht und nur Geld, Zeit verloren hat gar nichts funktioniert..

Ich hab gebeten mit Arzt wieder zu sprechen 3 mal und er hat kein Zeit gehabt immer ein andere Entschuldigung..

Ein großer Enttäuschung..

Anmerkung von jameda:

Dr. Weber teilte im Rahmen der Prüfung mit, dass es bei diesem Fall offensichtlich ein Missverständnis gegeben habe. Natürlich hätte er sich um den Patienten gekümmert, wenn er nach ihm gefragt hätte. Es könne sein, dass die Helferin das nicht weitergegeben habe, wofür er sich natürlich entschuldige. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

02.03.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt!!!

Heute hatte ich meine zweite :) Laser Behandlung und ich bin mehr als zufrieden. Einfach toll. Ich bin sehr dankbar und kann es nur empfehlen! ??:)))

Letzte Aktualisierung28.07.2021

0911/376504-0

Dr. med. Hans Oliver Weber bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?