Beliebte Stadtteile in Nürnberg

Dr. Walther

Dr. med. Lothar Walther

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Ostendstr. 229-231, 90482 Nürnberg

Drei Teilgebiete meines umfassenden Leistungsspektrums sind mir besonders wichtig. Deshalb stelle ich Ihnen diese Themen als Schwerpunkte meiner Arbeit vor. Sollten sich beim Lesen dieser Informationen Fragen ergeben, stehe ich jederzeit gerne für Auskünfte, ergänzende Informationen und natürlich auch für Ihre eingehende Beratung bereit.

• Hautkrebsvorsorge und Hautkrebstherapie

Ob gutartige oder bösartige Hautveränderung, ob Hautkrebsvorstufe, verdächtig verfärbtes und in seiner Form verändertes Muttermal oder Anzeichen für Weißen Hautkrebs bzw. Schwarzen Hautkrebs: Die medizinische Beschäftigung mit diesem zentralen dermatologischen Thema stellt eine entscheidende Fokussierung meiner langjährigen fachärztlichen Tätigkeit dar. Damit es erst gar nicht so weit kommt, biete ich Ihnen das Hautkrebs-Screening in regelmäßigen Zeitintervallen. Dabei wird jeder Quadratzentimeter Ihrer Haut unter der Lupe nach verdächtigen Symptomen abgesucht. Sollten wir erste Anzeichen, Hautkrebsvorstufen wie die Aktinische Keratose als Anzeichen für Weißen Hautkrebs bzw. Hinweise auf Schwarzen Hautkrebs, das sogenannte Melanom bzw. das Spinozelluläre Karzinom oder Stachelzellkarzinom, entdecken, wähle ich die geeignete Form der Behandlung für Sie aus. Neben der ambulanten Entfernung von Hauttumoren im chirurgischen Eingriff kann ich Ihnen im Rahmen einer gezielten Hautkrebstherapie auch die Laserbehandlung, die Kryotherapie oder weitere Behandlungsformen vorschlagen.
    Mehr Informationen: Haut

• Dermatologische Lasertherapien

Leistungsfähige Lasersysteme erzeugen energiereiches Licht in unterschiedlicher Wellenlänge und haben auch in der modernen Hautheilkunde vielfältigste innovative Anwendungen möglich gemacht. Dabei müssen Sie wissen, dass es für die Haut keinen Universallaser gibt. Vielmehr muss das geeignete System in der passenden Wellenlänge sorgfältig ausgewählt werden. In unserer Praxis sind mehrere Speziallaser vorhanden, mit denen wir praktisch alle im Bereich der Dermatologie und Ästhetik notwendigen und sinnvollen Behandlungen vornehmen können. Da ich bereits im Jahr 2002 in die wissenschaftliche Gesellschaft der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft DDL aufgenommen wurde, kann ich die besondere Kompetenz für diesen Spezialbereich vorweisen. Unser Spektrum beginnt beim ErbiumYag-Laser für das Entfernen von gutartigen Hautwucherungen, Alters- und Viruswarzen, Fibromen, pigmentlosen Muttermalen, Xanthelasmen und Aknenarben. Und es reicht bis zum Alexandritlaser für die dauerhafte Epilation von unerwünschtem Haarwuchs, etwa an Armen, Beinen, Oberkörper, Rücken, Achseln sowie in der Bikinizone. Damit lässt sich nicht zuletzt auch ein Damenbart entfernen, wenn Oberlippe und Kinn bei Frauen entsprechend betroffen sind.

• Ästhetische Hauttherapien wie die Faltenstraffung und vieles mehr

Als Dermatologe mit langjähriger und profunder praktischer Erfahrung aus der Behandlung zahlloser Patienten besitze ich die weit gefächerte fachmedizinische Kompetenz. Dieses Wissen kann Ihnen in meiner Praxis ebenfalls zugutekommen, wenn Sie sich aus rein ästhetischen Motiven für diese oder jene Hautbehandlung interessieren. Bei mir können Sie unter den Aspekten Anti Aging, Hautverschönerung, Hautstraffung und Hautverjüngung aus einer breiten Palette möglicher Leistungen wählen. Mein Spektrum reicht von Maßnahmen der Faltenglättung mit Botox oder Hyaluronsäure-Filler über die Volumentherapie und spezielle Laseranwendungen bis zur Narbenverschönerung, zu Peelings und zur medizinischen Kosmetik. Für Ihre Fragen und Wünsche im Zusammenhang mit kosmetischen Therapiekonzepten stehen Ihnen in der Praxis hervorragend geschulte und qualifizierte Fachkosmetikerinnen zur Verfügung.
    Mehr Informationen: Faltenbehandlungen in unserer Nürnberger Praxis

Zur Praxis-Homepage