Dr. med. Robert Birk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Derma Laser Ästhetik Dr.med. Robert Birk Facharzt für Dermatologie

Bei einer Laserbehandlung meiner Großzehe wegen eines Nagelpilzes entwickelte sich eine unendliche Geschichte. Um die schmerzhafte Behandlung zu verhindern, wurde die Zehe betäubt. Dann hat Herr Dr. Birk eine Sprechstundenhilfe die Laserbehandlung in seinem Beisein durchführen lassen. Wie sich noch am selben Tag herausgestellt hat, hat die Behandlerin den Laser zu stark aufgetratern, denn es traten nach Abklingen der Betäubung unerträgliche Schmerzen auf. Nachdem übers Wochenende die Praxis geschlossen war, konnte ich erst am Montag die Praxis wieder aufsuchem.Nach mehreren Behandlungen stellte sich heraus, dass untder dem Nagel eine große Brandblase war. Dr. Birk hat dann die Blase bzw. den Nagel aufgeschnitten Nachdem ich über einen Zeitraum von vielen Tagen immer noch starke Schmerzen verspürte erfolgten zahlreiche Behandlungen. Makabaer in diesem Zusammenhang ist, dass die Behandlungen des Behandlungsfehlers akribisch in Rechnung gestellt worden sind.Lt. Auskunft der Ärztekammer sind die in Rechnung gestellten Kosten trotzdem zu zahlen. Man müsse gerichtlich dagegen vorgehen. Wenn ich nicht so gesundheitlich angeschlagen gewesen wäre, hätte ich diesen Arzt diesbezüglich und wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen müssen..

Behandlung war eine Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Derma Laser Ästhetik Dr.med. Robert Birk Facharzt für Dermatologie

Fühlte mich sofort gut verstanden und hervorragend betreut. Die Beratung, sowie die Behandlung erfolgten zielgerichtet und sehr fachkundig.

Bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket und freue mich einen sehr guten Arzt gefunden zu haben.

Sehr kompetenter Arzt und nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Derma Laser Ästhetik Dr.med. Robert Birk Facharzt für Dermatologie

Mit der Behandlung war ich mittelmäßig zufrieden, ich hatte zuvor und danach wesentlich bessere!
Nach dem verlangten Honorar zu urteilen, hätte es eine Premium-Behandlung sein müssen.

Ist Geld verdienen so wichtig? • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nürnberg, 01.09.2020
Innerhalb eines Jahres ist mir ein riesiges Rhinophym (auch als Säufernase bekannt) gewachsen.
Nach Vorsprache bei 4 Hautätzten konnte mir keiner helfen, das Organ wuchs immer weiter.
Als 5. Arzt riet mir Herr Dr. Birk zur operationalen Entfernung. Die Operation verlief sehr erfolgreich, die Nase war genauso wie vorher. Die Nachbehandlung sehr aufmerksam und fürsorglich.
Man mussbedenken ich bin schon ein älteres Muster, männlich 88 Jahre alt.
Mein ausgesprochenes Lob dem Arzt und dem Team. Zu Letzt: Das finanzielle hielt sich in überschaubaren Grenzen .Danke!

OP bei Rhinophym • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Derma Laser Ästhetik Dr.med. Robert Birk Facharzt für Dermatologie

Ich war zur Entfernung einer Hautveränderung sowie zu einer Botoxbehandlung in der Praxis. Die Terminvergabe war schnell, die Wartezeit beim ersten Termin etwas länger. Aber mit 45 Minuten verkraftbar.
Dr. Birks Art empfand ich als wirklich als sehr angenehm. Er war aufmerksam und präzise in Untersuchung und Beratung.
Beim zweiten Termin musste ich auch wieder etwas warten (das ist auch meine einzige Kritik an der Praxis), die Botoxbehandlung (meine Erste) war völlig unkompliziert, kaum spürbar und das Ergebnis ist nach 7 Tagen TOP!
Die OP bei den Hautveränderungen dauerte etwa eine halbe Stunde. Eine sehr liebevolle Assistentin lenkte mich ab, bis Dr. Birk kam. Die OP selbst war nicht schmerzhaft, die lokale Betäubung somit ausgezeichnet gesetzt.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und werde sicher meine Botoxbehandlungen dort fortführen.

Sehr netter Arzt, nettes Personal, schöne Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Derma Laser Ästhetik Dr.med. Robert Birk Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Birk hat mich in all meinen bisherigen Behandlungen immer allumfassend aufgeklärt und all meine Fragen beantworten. Die Beratung war stets auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt und ich wurde immer über mögliche Risiken und Erfolgswahrscheinlichkeiten informiert. Darauf war auch immer Verlass!
Auch das Personal ist sehr freundlich. Ich bekam immer sofort einen Termin, auch sehr kurzfristig nahm sich Herr Dr. Birk viel Zeit für meine Problemchen.
Absolut empfehlenswerter Arzt!!!

Super kompetenter und souveräner Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Derma Laser Ästhetik Dr.med. Robert Birk Facharzt für Dermatologie

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Birk.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Derma Laser Ästhetik Dr.med. Robert Birk Facharzt für Dermatologie

Super Arzt der nicht lange redet.
Kommr erfreulicher Weise in kürzester Zeit auf den Punkt.
Hervorragende Behandlung

Kurz und bündig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Derma Laser Ästhetik Dr.med. Robert Birk Facharzt für Dermatologie

Ich fühlte mich bei Herrn Professor Dr.Birk sehr gut aufgehoben. Er war mir von vorneherein sehr sympathisch und hinterließ schon beim 1. Beratungsgespräch (Basalzellkarzinome) einen absolut kompetenten Eindruck. Ich wurde von ihm perfekt informiert und aufgeklärt. Auf Fragen und Ängste ging er sensibel ein. Die Entfernung der auffälligen Stellen war völlig problemlos und absolut schmerzfrei.
Auch wenn es mit meiner Geduld haperte (erst wurde das herausoperierte Hautmaterial eingeschickt, in einem 2. Schritt auch noch die Ränder - der Pathologe brauchte für seine Untersuchungen jeweils 10 Tage - ) konnte mich Herr Dr. Birk beruhigen. Er erklärte mir, dass er um jeden Millimeter gesunder Haut kämpfe. Nun habe ich alles gut überstanden, auch die Transplantation gesunder Haut auf die befallene Stelle an der Wange. In den 6 Wochen der Behandlungen, Verbände wechseln und Fäden ziehen hatte ich nie Schmerzen.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl. Sie ist bestens organisiert. Das stets äußerst freundliche, kompetente Team baut den Patienten auf, wenn dessen Nerven blank liegen.
Herrn Dr.Birk und seine Praxis kann ich wärmstens empfehlen.

Operationen ohne Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Derma Laser Ästhetik Dr.med. Robert Birk Facharzt für Dermatologie

Kompetenter erfahrenerer Arzt, bin seit vielen Jahren Pstientin und äußerst zufrieden . Bestes Ergebnis bei der Unterspritzung mit Botox etc. Auch die Hautkrebsvorsorge ist ausgezeichnet .
Nettes Praxisteam.

Tolles Ergebnis bei Faltenunterspritzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben