Dr. med. Mathias C. Heißenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
VIDEOSPRECHSTUNDEN sind jetzt möglich über www.samedi.de oder über die Internets...

• Plastische & ästhetische Operationen

Veröffentlichungen

Artikel (5)

Standort: HNO am Marientor HNO am Marientor Dr.med. Mathias C. Heißenberg Facharzt für HNO-Heilkunde

Noch wurde ich zwar nicht operiert, aber er macht auf mich einen sehr erfahrenen Eindruck und gibt ehrliche Antworten auf Fragen. Das weckt Vertrauen was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

Vorübergehend hat er mir einen super Tipp gegeben um die Nasenatmung zu verbessern. Danke dafür!

Außergewöhnlich kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Habe noch nie einen HNO-Arzt getroffen, der mit solcher Fachkompetenz beraten hat und sich auch die Zeit dafür genommen hat. Da warte sogar ich gerne!

In seiner Fachkompetenz schwer zu überbieten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich hatte seit Jahren massive Probleme mit den Nebenhöhlen bzw. eigentlich waren es bei in meinem Fall etwas vergrößerte Nasenmuscheln, die immer wieder angeschwollen sind und zu diversen Problemen beim Wohlbefinden geführt haben. Dr. Heißenberg hat zuerst ein Jahr lang versucht das Problem ohne eine OP in den Griff zu bekommen, da eine OP nicht zwingend zum gewünschten Erfolg führen muss, sagte er. In meinem Fall war es jedoch die OP, was letztendlich geholfen hat. Seit der OP kann ich wieder ein normales Leben führen und habe so gut wie keine Probleme mehr. Davor hatte ich oft mehrmals pro Woche Kopfschmerzen, war an manchen Tagen gar nicht in der Lage zu Arbeiten und hatte einen ständigen Druck im Kopf.

bin mit meiner OP sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe kurzfristig einen Termin bei Hr. Dr. Heißenberg erhalten. Parkmöglichkeiten um die Ecke im Katharinenhof-Parkhaus. Moderne Praxis. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Untersuchung fand zum vereinbarten Termin statt. Keine Wartezeit im Wartezimmer. Nimmt sich Zeit für die Diagnose und hat mich sehr gut beraten. Selten habe ich mich bei einem Arzt so wohl und verstanden gefühlt. 1a Ärzte-Team!

Fühlte mich gut aufgehoben und beraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin 30 Jahre alt und hatte schon im Kindesalter Probleme mit der Nase. Nach zahlreichen Untersuchungen durch andere Ärzte trat keine Besserung ein. Nach einer Infektion der Nebenhöhlen 2020 wurde es chronisch und ich geriet glücklicherweise an den richtigen Arzt.

Herr Dr. Heißenberg nahm sich meines Problems an und klärte mich ausführlich über eine Operation auf. Die Voruntersuchungen waren sehr gründlich. Wichtig ist hierbei das MRT, ohne das der Arzt weder operieren noch Diagnosen erstellen kann.

Die OP verlief wie geplant, ich hatte tatsächlich keine Hämatome, wie es oft bei solchen OPs vorkommt.

Die Nachbehandlungen erhielt ich von seinem Kollegen Herr Dr. Mahdi, welcher seinen Job auch sehr gründlich durchführte.

Zusammengefasst bin ich glücklich, mich für diese Praxis entschieden zu haben.

Operation der Nebenhöhlen wegen chronischer Sinusitis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Heißenberg hat sowohl mich (mehrmals Nasennebenhöhlen-OP's in der Vergangenheit) als auch meine Mutter operiert (Tumor im Bereich der Ohrspeicheldrüse in 2020). Die stets freundliche Art mit Patienten umzugehen und seine fachkundige Aufklärung vor den Operationen trugen sehr dazu bei, einem Ängste und Zweifel zu nehmen. Herr Dr. Heißenberg ist ein sehr guter Operateur mit viel Erfahrung. Ich/wir können ihn guten Gewissens weiterempfehlen. Allenfalls die Hinweise auf die Folgen bei Verweigerung einer Bluttransfusion im Vorgespräch mit meiner Mutter fielen etwas "deftig" aus und mussten erst mal verdaut werden. Aber mein Vertrauen in ihn und auch die guten Ergebnisse vergangener OP's ließen uns über die, zum Teil drastischen Schilderungen, hinwegsehen. Man muss in diesem Fall auch differenzieren. Die Sichtweise von Ärzten ist für uns - dieses spezielle und nicht alltägliche Thema betreffend - durchaus nachvollziehbar. Dennoch entscheidet am Ende der mündige Patient selbst, welche Behandlungen er für sich in Anspruch nehmen möchte und welche nicht. Alles in allem ist Herr Dr. Heißenberg ein freundlicher, kompetenter und fachkundiger Arzt, ein sehr guter Operateur und wir können ihn zu 100 % weiterempfehlen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an ihn für alles!

Kompetente Aufklärung und erfahrener Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bewertung des Arztes: Ich war vorher bereits bei drei anderen HNO-Praxen und habe immer wieder gewechselt weil die behandelnden HNO-Ärzte entweder selbst unsicher in ihrer Diagnose waren oder aber behauptet haben, sie seien sich sicher, aber überhaupt nicht erklären konnten oder wollten wie die Diagnose die sie im Sinn haben meine Symptome erklärt und wieso andere Sachen nicht die Ursache sind. Dr. Heißenberg hat sich viel Zeit genommen und mir alles plausibel erklärt.

Bewertung der Umstände: Die Wartezeit war sehr lang (etwa 1Std trotz Termin). Für mich war es an dem Tag zum Glück kein Problem aber das ist natürlich nicht optimal. Regelmäßige Patienten der Praxis haben im Wartezimmer geflucht dass es "schon wieder" so lange dauern würde insofern gehe ich davon aus dass dies nicht der Covid-Pandemie geschuldet war. Aber ich weiß es natürlich auch nicht.

Erster HNO der ausführliche Anamnese macht & seine Schlüsse verständlich erklärt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mittlerweile schon über 17 Jahre bei Dr. Heissenberg. Er gehört für mich zu einem der besten Ärzte, die ich hatte. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, erklärt genau, wie die Situation ist und was getan werden muss. Macht keine unnötigen Behandlungen und schaut auch über den Tellerrand hinaus. Auch als Chirurg ist dieser Arzt sehr kompetent. Diese Erfahrung durfte ich bereits 2x machen.

Sehr gute HNO Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte vor fast einem Jahr eine funktionelle und kosmetische Rhinoplastik bei Herrn Heißenberg und bin mehr als zufrieden. Es wurden im Prinzip vier Eingriffe durchgeführt: Nasenscheidenwand begradigt, Nasennebenhöhlen verkleinert, ein alter Bruch gerichtet und meine Nasenspitze verfeinert. Besser hätte es nicht verlaufen können.

1.In meinen Fall hatte ich nicht die immer verteufelten Tamponaden.
Dementsprechend wenig Schmerzen
2. Überhaupt keine Komplikationen während oder nach der Behandlung,
trotz des "aufwendigen" Eingriffs
3. Meine Narbe vom offenen Schnitt ist so gut wie unsichtbar
4. Meine Nase ist wirklich wunderschön man kann fast behaupten perfekt

Vielen Dank an diesen freundlichen und kompetenten Arzt!

Optimales Ergebnis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Heißenberg ist ein sehr kompetenter HNO-Arzt zudem ich vollstes Vertrauen habe! Bin als "Notfallpatient" zu Herrn Dr. Heißenberg gekommen und hatte auch zwischenzeitlich zwei NNH-OP´s bei Herrn Dr. Heißenberg. Wartezeit ist manchmal etwas lange - aber ganz ehrlich? --> Er nimmt sich aber auch wirklich Zeit für JEDEN Patienten und auf einen guten Arzt wartet man dann auch gerne! Fazit: Menschlich TOP, Fachlich TOP = empfehlenswert! Vielen Dank für ALLES!

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert