Königstr. 33-37, Gleißbühl, Nürnberg

Dr. med. Ulrike Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Ulrike Walter Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich heiße Dr. med. Ulrike Walter und bin Fachärztin für HNO-Heilkunde. In meiner Praxis in der Nürnberger Innenstadt kombiniere ich moderne Schulme...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Walter Fachärztin für HNO-Heilkunde Andere

Wer an postviraler Fatigue leidet, hat mit zwei Problemen zu kämpfen: Überhaupt eine Praxis zu finden, die kompetent behandelt und dann auch noch möglichst in der Nähe, da sich Symptome durch die Belastung weiterer Anfahrtswege verschlimmern können. Bei Frau Dr.Walter ist beides vorhanden, Wissen und Erfahrung mit dem Krankheitsbild und ihre Praxis ist in der Innenstadt gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Persönlich habe ich eine IHHT -Behandlung begonnen, dabei diagnostizierte die Ärztin eine chronische Hyperventilation und empfahl dringend erstmal an der Verbesserung des Atemmusters zu arbeiten. Ein sehr wertvoller Hinweis, auf den ich selbst niemals gekommen wäre. Nachdem ich mit einer Therapeutin ein gesünderes Atemmuster eingeübt hatte, konnte durch die IHHT meine Symptomatik deutlich verbessert werden.Ich bin Frau Dr. Walter sehr dankbar für ihre Unterstützung.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Walter Fachärztin für HNO-Heilkunde Andere

Sie ist eine sehr engagierte Ärztin und eine derjenigen, die dort Einsatz zeigen, wo andere nicht weiter wissen. Mit ME/CFS, Post-Covid, Post-Vac etc. ist man hier gut aufgehoben!

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Walter Fachärztin für HNO-Heilkunde Andere

Als Long Covid Patientin hat mir IHHT Intervall- Hypoxie-Hyperoxie-Therapie gut geholfen.
Dr. Walter hat mich vor dem ersten Termin umfangend dazu beraten. Meine Müdigkeit und Erschöpfung ist nach mehreren Sitzungen deutlich besser geworden, ich bin jetzt wieder belastbarer.
Bei den einzelnen Terminen ( ca 45 Minuten) atmet man über eine Maske im Wechsel sauerstoffreiche und sauerstoffarme Luft ein. Die Terminvergabe und Planbarkeit der Sitzungen hat gut funktioniert.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Walter Fachärztin für HNO-Heilkunde Andere

Ich fühl(t)e mich in der Praxis sehr gut aufgehoben - ganzheitliche Betrachtungweise, Frau Dr Walter verwendet viel Zeit und Engagement für die Behandlung. Sie erklärt genau und verweist auch an Kollegen wenn es dem Patienten dient. Sehr fundiertes (Fach-)Wissen. Außerdem sehr freundliches Personal und kaum Wartezeit!

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Walter Fachärztin für HNO-Heilkunde

Termin online vereinbart mit sehr kurzem Vorlauf

Freundliche „Empfangsdamen“

Angemessene Wartezeit in der Praxis

Kompetente, zügige und freundliche Behandlung

Würde jederzeit gerne wieder kommen und auch Freunden weiter empfehlen

Liebe Patientin, lieber Patient,

Ich danke Ihnen sehr herzlich für den netten Kommentar für unsere Praxis und wir freun uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben bei uns.

Alles Gute
Ulrike Walter

Kompetente und freundliche Beratung / Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Walter Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Walter hilft mir jedes Mal, wenn ich zum Zahnarzt muss. Ich leide an einem starken Würgereiz,
bei Abdrücken oder Zahnbehandlung der hinteren Zähne. Mit ihrer Akupunktur trifft sie hervorragend die Stellen, die den Würgereiz ausschalten bzw. stark hemmen. Somit ermöglicht sie mir und auch dem Zahnarzt, die Behandlung störungsfrei durchführen zu können. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Auch die Terminvergabe, ca. 15 Minuten vor meinem Termin beim Zahnarzt in der Nähe, klappt immer zuverlässig.

Akupunktur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Walter Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich war seit Jahren ständig müde und abgeschlagen und bin zum Glück durch Zufalll auf die Praxis aufmerksam geworden. Die umfassenden und sorgsam zusammengestellten Revitalisierungsmaßnahmen der Ärztin haben bei mir so gut angeschlagen, dass ich ein komplett neues Lebensgefühl habe und wieder voller Energie durch den Tag gehe (was vorher undenkbar war). Die Praxis ist top gepflegt und hat eine Wohlfühlatmosphäre. Auch die Arzthelferinnen sind super engagiert und sehr zuvorkommend. Allem in allem kann ich Frau Dr. Walter als sehr kompetente, engagierte und auf das Patientenwohl bedachte Ärztin nur weiter empfehlen - sie schaut auf die Ursachen und behandelt nicht nur die Symptome, sondern setzt auf eine ganzheitliche Behandlung, was einem wirklich langfristig hilft. Bitte einfach weiter so!

Liebe Patientin, lieber Patient,

Ich habe mich wirklich außerordentlich über Ihren ausführlichen Beitrag auf diesem Portal gefreut und noch mehr darüber, dass ich Ihnen helfen konnte.

Alles Gute für Ihre Gesundheit und Fitness weiterhin !

Herzlichst
Ulrike Walter

Sehr guter ganzheitlicher Behandlungsansatz, sehr kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Walter Fachärztin für HNO-Heilkunde

Sehr freundliche und fachlich kompetente HNO Ärztin. Konnte mich gut zu naturheilkundlichen Behandlungen beraten. Alle MitarbeiterInnen sind zudem sehr freundlich und hilfsbereit.

Liebe Patientin, lieber Patient

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung hier und schön, dass Sie sich in unserer Praxis wohl gefühlt haben.

Alles Gute für Sie

Ulrike Walter

Hervorragende HNO Ärztin mit tollen Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Walter Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich bat um einen kurzfristigen Termin, da ich über Nacht starke Ohrenschmerzen entwickelte. Ich konnte noch am selben Tag in der Praxis vorbeikommen und wurde auch nach kurzer Zeit im Wartezimmer behandelt. Frau Dr. Walther gab mir sofort das Gefühl aufgehoben zu sein und konnte mir auch direkt zur Linderung verhelfen. Auch der Nachtermin ging schnell und reibungslos über die Bühne. Ich werde in Zukunft nur noch zu Fr. Dr. Walther gehen.

Liebe Patientin,lieber Patient
Ich habe mich wirklich sehr gefreut,dass Sie sich die Mühe gemacht haben,hier eine so freundliche Empfehlung für uns auszusprechen !
Bis zum nächsten Mal - hoffentlich nicht mit Schmerzen :)
Ulrike Walter

unkompliziert freundlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Walter Fachärztin für HNO-Heilkunde

Fr. Dr. med. Walter ist eine tolle Ärztin, die ihren Job professionell ausführt. Etwas längere Wartezeiten nimmt man hier gerne in Kauf. Sie kennt sich auch mit alternativen Heilmethoden aus.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns angenommen und gut aufgehoben gefühlt haben.
Danke für Ihre netten Beitrag auf diesem Portal.

Alles Gute

Ulrike Walter

Ärztin der Ihre Patienten am Herzen liegen und sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben