Dr. med. Wolfgang Schneider

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dres. Wolfgang Schneider und Thomas Müller
Albrecht-Dürer-Platz 9-11,
90403 Nürnberg
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Schneider?

Stimm- & Sprachstörungen
Plastische Operationen
Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Wolfgang Schneider und Thomas Müller

2,9

03.07.2021

Netter und kompetenter Arzt

Ein sehr aufmerksamer netter Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann. Von der Behandlung in der Praxis bis zur OP in der Klinik ist alles sehr gut verlaufen. Er hat sich sehr gut um einen gekümmert; man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

21.04.2021

Absolut kompetentes Ärzte Team

Bedenkenlos weiterzuempfehlen !! Dr. Schneider hat bei mir eine Septum OP durchgeführt. Ein sehr kompetenter Mediziner . Auch die Postoperative Betreuung war mehr als nur zufriedenstellend .

01.04.2021 • Alter: unter 30

Sehr gute Betreuung

Der Umgang mit Herrn Dr. med. W. Schneider war immer unkompliziert und sehr angenehm. Als Patient hatte ich immer das Gefühl, dass ich ernst genommen werde und auf mich eingegangen wird. Ursprünglich wollte ich nur eine Operation bei dieser Praxis durchführen lassen aber die dank der guten Erfahrung ist das jetzt mein neuer HNO.

16.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Septumperforationsverschluss und -korrektur

Auf Empfehlung eines Kollegen stellte ich mich in der Praxis von Herrn Dr. Schneider vor und nach einer ersten Sichtung der (schweren) Defekte in meiner Nasenscheidewand, erläuterte er mir ausführlich die OP-Möglichkeiten und die von ihm favorisierte OP-Technik. Aufgrund der freundlichen und kompetenten Aufklärung, entschied ich mich direkt dazu die OP von Herrn Dr. Schneider durchführen zu lassen.

Die 6 Wochen später von ihm ambulant durchgeführte 3-stündige OP verlief sehr erfolgreich und ohne Komplikationen. Schon wenige Tage nach der OP konnte ich freier atmen als vor dem Eingriff - Schmerzen oder Probleme hatte ich auch im Nachgang der OP keine.

Die vor und nach der OP notwendige Nasenpflege ist unkompliziert und sollte für jedermann (m/w/d) leistbar sein. In den ersten Wochen nach der OP wurde 1-2x/Woche eine kurze OP-Nachsorge durchgeführt, was Sicherheit vermittelte.

Die finanzielle Eigenbeteiligung für diesen komplexen Eingriff war m.E.n. überschaubar und bezogen auf die Kompetenz und OP-Erfahrung mehr als gerechtfertigt.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Schneider (wie auch sein ganzes Praxisteam) zu 100% weiterempfehlen.

11.02.2021 • gesetzlich versichert

Erfahren, kompetent und freundlich. Das Patientenwohl steht an erster Stelle!

Ich wurde einer Nasenoperation unterzogen, da ich zunehmend mit Atembeschwerden zu kämpfen hatte. Die von Herrn Dr. Schneider durchgeführte OP verlief sehr gut, was auf die Jahrzente lange Erfahrung zurückzuführen ist. Im Vorfeld führte Herr Dr. Schneider ein umfassendes Aufklärungsgespräch, in welchem deutlich wird, dass des Vertrauen des Patienten im Fokus steht.

Herr Dr. Schneider ist es stets wichtig das Wohlergehen des Patienten in den Vordergrund zu stellen. Auch der Ablauf in der Praxis selbst ist sehr gut koordiniert, was die Wartezeiten auf ein Minimum reduziert.

Ich würde Herrn Dr. Schneider jederzeit weiterempfehlen! Gesamtnote sehr gut"

Letzte Aktualisierung19.05.2021