Dr. med. Sigrun von der Haar

Ärztin, Humangenetikerin

Dr. von der Haar

Ärztin, Humangenetikerin

Bankgasse 390402 Nürnberg
Sind Sie Dr. med. Sigrun von der Haar?

16.02.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauenswürdig, sehr genau, nimmt sich viel Zeit

Nach einer Totgeburt in der 19. SSW kam ich zur Dr. von der Haar und fühlte mich dort sehr gut beraten und aufgehoben. Sie hat wirklich alles in Ihren Möglichkeit stehende getan um uns seelisch zu unterstützen und zu beraten. Die Untersuchung war umfassend, einfühlsam und vollkommen angemessen. Danke Fr. Dr. von der Haar, dass es noch Ärzte wie Sie gibt!

22.11.2012 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette, kompetente Ärztin

Eine wirklich sehr nette und kompetente Ärztin, welche sich noch Zeit für ihre Patienten nimmt.

Es gab ein sehr ausführliches Vorgespräch, nach dem Zwischenbefund ein informatives Telefonat und nach dem Endbefund nochmals ein sehr ausführliches Gespräch, in welchem alles genau erklärt wurde und Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt wurden.

Eine Nachfrage per eMail wurde ebenfalls prompt beantwortet.

Fr. Dr. von der Haar ist sehr einfühlsam und rundherum zu empfehlen.

Wir haben uns bei ihr gut aufgehoben und beraten gefühlt!

10.10.2012 • Alter: über 50

Verantwortungsvoll

Durch familiäre Krebserkrankungen war es angeraten, einen Gen-Test durchführen zu lassen. Unsicher, angstverdrängend habe ich bei dem MVZ Nürnberg einen genetischen Beratungstermin vereinbart, bei Frau Dr. von der Haar.

Frau Dr. von der Haar hat mir durch ihre zurückhaltende, empathische Persönlichkeit die Angst genommen, mich mit \"dieser Thematik\" auseinander zu setzen; ich fasste sofort Vertrauen! Im ausführlichen Gespräch zeigte Frau Dr. von der Haar, neben ihrer Kompetenz, auch die Chancen auf, die sich aus einen humangentischen Test ergeben.

Der Befund, war, wie zu vermuten, „auffällig“, vererbte Mutation. Frau Dr. von der Haar erklärte mir den Befund ausführlichst, setzte sich mit meinen Fragen auseinander, erklärte Zusammenhänge, zeigte Möglichkeiten auf, das Risiko zu minimieren tatsächlich zu erkranken, sprach Empfehlungen aus.

Auch nach unseren Terminen stand sie als Ansprechpartner für mich zur Verfügung, telefonisch oder per Email. Unter ihrer Betreuung ist mir mein Weg, der Umgang mit dieser Diagnose, klar geworden, angstfrei, mit nicht vermuteten Chancen und Möglichkeiten.

Großen Dank an Frau Dr. von der Haar!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

0911/2061010

Dr. med. Sigrun von der Haar bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?