Dr. med. Annette Sauerbeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Amb. BehandlungsCentrum Klinikum Nürnberg, Campus Nord

Als Diabetesteam haben wir das Ziel, Menschen mit die Diabetes in ihrer individuellen Lebenssituation zu unterstützen, um den besten möglichen Weg der...

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Klinikum Nürnberg, Campus Nord Diabetessprechstunde

Ich bin seit 2 Jahren bei Frau Dr. Sauerbeck in Behandlung. Entgegen meinem 1. Diabetologen, nimmt Frau Dr. Sauerbeck sich die Zeit alle Fragen selbst zu beantworten. Sie hört sich alle Fragen und Ängste in Ruhe an und nimmt sie ernst. Dieses Jahr habe ich an einer Abendschulung teilgenommen, die ich Jedem empfehlen kann. Neben den Wirkungen der unterschiedlichen Insuline und schätzen von Kohlenhydraten, lernt man viel über sich und den Umgang mit dem Diabetes. Zeit, die sich jeder für sich selbst nehmen sollte. Die Beraterin hat Ängste genommen, allgemeine Vorurteile ausgeräumt und konnte aus eigener Erfahrung berichten. Ich möchte die Schulung nicht missen. Ich bin froh in meine Behandlung aktiv einbezogen zu werden. Ich fühle mich hier sehr ernst genommen, gut aufgeklärt und aufgehoben. Danke

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Klinikum Nürnberg, Campus Nord Andere

ich finde frau Sauerbeck ist eine sehr gute Ärztin die ihr fach gebit super versteht.Sie hatt mir sehr geholfen so das ich meinen Beruf ausüben kann
ich würde jeten empfelen der Diabetis hat zu ihr zu gehen ihr seit super dort aufgehoben.

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Klinikum Nürnberg, Campus Nord Andere

Als Diabetes Typ 2 Patientin bin ich Frau Dr. Sauerbeck und ihrer Ernähungsberaterin sehr dankbar für die hochkompetenten und offenen Anregungen, was ich auch selbst zur Verbesserung meines Gesundheitszustandes beitragen kann. Der Patient/die Patientin wird ernst genommen und die Ganzheitsbetrachtung wird in dieser Praxis absolut gelebt.
Begeistert bin ich auch von der ausführlichen Ernährungsberatung, die in den Praxisräumen durchgeführt wird. Ich kann diese Praxis absolut jedem empfehlen, vor allem aber werden all jene besonders profitieren, die auch selbst Verantwortung für ihre Lebensweise übernehmen möchten.

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Klinikum Nürnberg, Campus Nord

Man ist nicht allein mit dem Diabetes. Kompetenz und Sicherheit, freundliches,aufgeschlossenes Team.
Eine Ärztin mit Erfahrung und die Fähigkeit.
Die Beraterin verfügt über ein großes Wissen.
Vielen Dank

Kompetenzteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Klinikum Nürnberg, Campus Nord

Als Diabetes Typ 1 Patient bin ich bei Frau Dr. Sauerbeck in besten Händen. Die Analyse der Blutzuckerwerte ist sehr umfassend und es werden hilfreiche Therapieempfehlungen gegeben. Auch das gesamte Team ist sehr engagiert, freundlich und zuvorkommend. Für Patienten, die wirklich eine gute Blutzuckereinstellung aktiv managen wollen, kann ich eine Behandlung durch Frau Dr. Sauerbeck nur empfehlen!

Sehr kompetente, umfassende Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Klinikum Nürnberg, Campus Nord

Wer 100% Fachkompetenz, Vertrauen, Freundlichkeit, Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Zufriedenheit....und noch viel mehr sucht ist hier richtig. Denn Frau Dr. Sauerbeck und ihr Team können mehr als Diabetologie. Diese gehen dem Befund nach, sie Untersuchen und Besprechen und suchen nach Möglichkeiten zur (ver) besserung. Und das machen sie ALLE auf Augenhöhe mit einer selbstverständlichkeit die seinesgleichen sucht. Ich freue mich jedesmal auf denn alle drei Monatigen Arztbesuch in dieser Praxis und fühle mich dabei ernst und wahr genommen sowie bestens betreut.

Nachdem ich schon sehr viele Jahre von Frau Dr. Sauerbeck und ihrem Team bei meinem Diabetes Typ 1 betreut und begleitet werde, möchte ich auch mal Danke sagen für all dass. DANKESCHÖN

Beste Diabetologische Facharztpraxis in Nürnberg! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Klinikum Nürnberg, Campus Nord

Fr. Dr. Sauerbeck und auch Fr. Xxxxx (Diabetesberaterin) nehmen sich Zeit für mich. Sie versuchen gemeinsam mit mir Wege zu finden, mit meiner Erkrankung besser zurecht zu kommen. Ich bin eine "späte Typ I Diabetikerin". Im Laufe meines Lebens haben sich viele falsche Verhaltensweisen eingeschlichen, die sehr schwer, bisweilen gar nicht zu verändern sind. Hinzu kommen weitere Erkrankungen.
Ich fühle mich von Fr. Dr. Sauerbeck und ihrem Team unterstützt und gut begleitet. Immer wieder überlegen sie gemeinsam mit mir Wege, mein Verhalten so zu verändern, dass sich meine Werte verbessern. Sie sind echt daran interessiert meine Lebensqualität zu verbessern und letztendlich mein Leben zu verlängern. Wenn ich Bedenken gegenüber einer Behandlungsmethode habe, ist das ok. Ich werde zu nichts gedrängt.
Sie sind immer auf neuem Stand - was in den Beratungen und Schulungen zu merken ist - und sie probieren Methoden, Produkte, Rezepte selbst aus.
Ich bin sehr froh diese Praxis von meinem Hausarzt vor fünf Jahren empfohlen bekommen zu haben. Besser könnte ich nicht aufgehoben sein.

Einfühlsame und kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Klinikum Nürnberg, Campus Nord

Frau Dr. Sauerbeck ist eine Ärztin, die nicht zusätzliche Umsätze anstrebt. Sie kümmert sich umfassend mit Herz und Verstand um meine Diabetes Erkrankung und Vermeidung von Folgeschäden. Sehr gewissenhaft und mit viel Zeit für Untersuchung und Beratung.

Seit über 10 Jahren gut versorgt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Klinikum Nürnberg, Campus Nord

Frau Dr. Sauerbeck ist eine Ärztin, die nicht zusätzliche Umsätze anstrebt. Sie kümmert sich umfassend mit Herz und Verstand um meine Diabetes-Erkrankung und Vermeidung von Folgeschäden. Sehr gewissenfaft und mit viel Zeit für Untersuchung und Beratung.

Seit 10 Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Amb. BehandlungsCentrum Klinikum Nürnberg, Campus Nord

Dr. Sauerbeck is the best Diabetes doctor in the area. She takes care of her patients. Dr. Sauerbeck and her team are awesome. I have been with her for over 10 years, and always satisfied with her. Nowadays doctors do have much time for their patients, Dr. Sauerbeck makes the time. A very caring person.

Best Diabetes doctor. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben