Dr. med. Dirk Altrichter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

Sehr wohl und ernst genommen gefühlt

Vertrauenswürdig und zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

Mein Ehegatte/Schmid E. wird hervorragend betreut.
Er ist voll zufrieden, obwohl er geht ungern oder selten zu einem Arzt Lässt sich nur von seinen Kumpelns üerzeugen!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

... so würde ich Dr. Altrichter kurz und knapp beschreiben.

2019 war für mich, gesundheitlich gesehen, kein gutes Jahr!
Zusammenfassend hatte ich in 8 Monaten, eine abgebrochene Reha (endete in der Notaufnahme), sieben stationäre Krankenhausaufenthalte und auch zahlreiche Termine bei Herrn Altrichter.

Dr. Altrichter hat mich in dieser Zeit bestens betreut, befreundete Fachärzte nach meiner Zustimmung mit eingebunden, nachdem ich mit hiesigen Fachärzten mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Dies führte schließlich sogar dazu, dass eine durch Herrn Altrichter empfohlene weitere Untersuchungen im KH zu einer komplett neuen Diagnose geführt hat!

Weiterhin half mir Herr Altrichter dabei, endlich einen top Facharzt für meine weitere poststationäre Betreuung zu finden und hat auch zeitnah für mich einen Termin in seiner Praxis veeinbart (ansonsten hätte ich eine Wartezeit von acht Monaten in Kauf nehmen müssen).

Das Jahr 2019 hat mir gezeigt, dass sich die Spreu erst dann vom Weizen trennt, wenn man wirklich schwerwiegende gesundheitliche Probleme hat.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für Ihr wirklich unnachgiebiges Engagement!

Suchen Sie einen Arzt, der menschlich und empathisch ist? Möchten sie im Sprechzimmer nicht das Gefühl haben, einer von vielen Patienten-Fällen zu sein? Wollen Sie einen Arzt, der auch für Sie da ist, wenn es mal wirklich schwierig wird?

... dann sind die bei Dr. Altrichter genau richtig!

Menschlich, kompetent und absolut engagiert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

Ich bin seit längerem Patientin in der Praxis, und bin über viele Jahre immer sehr zufrieden gewesen mit Dr Altrichter. Er ist auch bei vollem Wartezimmer immer freundlich und die Atmosphäre ist recht entspannt. Er geht sehr gewissenhaft vor bei der Anamnese und Untersuchung. Zur Abklärung bekommt man eine Überweisung zum Facharzt, von denen viele im gleichen Ärztehaus sind. Antibiotika werden nicht so schnell verschrieben, sondern alternative Möglichkeiten aufgezeigt. Das finde ich gut und sinnvoll!

Freundlich und sehr gewissenhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

Ich bin seit ca. 4 Jahren bei Hr. Dr. Altrichter und besuche ihn als meinen Hausarzt ca. 1-2 im Jahr.
Bin völlig zufrieden, wurde stets umfassend und kompetent bedient und behandelt, musste nie lange Warten und auch das Team war freundlich.

Herr Altrichter hat für mich die richtige Einstellung zu seinem Beruf. Bei Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen sagt er klar, was nötig und was machbar ist, so dass ich selbst entscheiden kann. Das hat bei mir viel Vertrauen erzeugt. Schön ist auch, dass mir nicht dauernd irgendwelche IGL Leistungen aufgequatscht werden.

Insgesamt eine top Praxis, die dazu noch recht schön eingerichtet ist.

Top - ein Arzt mit der richtigen Einstellung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

Dr. Altrichter ist fachlich und menschlich einigen anderen Ärzten weit voraus. Bei ihm fühlt man sich nicht als Nummer, hier wird man noch behandelt.

Hilfsbereit, Menschlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

legt man auf naturheilverfahren wert, ist man falsch in der praxis.
leider ein wichtiger faktor für mich, und leider auch der einzigste warum ich mich dort nicht mehr behandeln lassen kann - obwohl das u.a. als aushängeschild benutzt wird. sonst fühlte ich mich sehr wohl und eig gut aufgehoben
hier wird pro kasse und nicht pro patient gearbeitet!

Dr. med. Dirk Altrichter

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

ich bedaure sehr wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich Ihnen nicht habe helfen können!
Es ist mir grundsätzlich ein wichtiges Ziel, dass meine Patientinnen und Patienten nach einer möglichst gemeinsam getragenen Entscheidung die Sprechstunde zufrieden verlassen. Leider hatte ich nicht die Chance, während unseres Sprechstundentermins von Ihrem Unmut zu erfahren. Ich möchte Sie deshalb gerne zu einem Gespräch einladen, um das offenbar entstandene Missverständnis aus dem Weg zu räumen.
Schade finde ich, dass Sie meine Behandlung pauschal als ungenügend bewerten, auch wenn Sie sich sonst „sehr wohl und eigentlich gut aufgehoben“ fühlten.
Nebenbei sei erwähnt, dass wir durchaus unterschiedliche Verfahren in den Bereichen Naturheilverfahren und alternative Medizin anbieten. Allerdings finden diese bei mir nur Anwendung, wenn sie sinnvoll und medizinisch vertretbar erscheinen.
Keinesfalls nachvollziehbar finde ich Ihre Beurteilung der „genommenen Zeit“ sowie der „Barrierefreiheit“: wir bieten mindestens 15-Minuten-Termine an, unsere Praxis ist komplett barrierefrei zu erreichen!

Für ein Gespräch stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung,
mit freundlichem Gruß,
Dr. med. Dirk Altrichter

was drauf steht muss nicht drin sein. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

Herr Dr. Dirk Altrichter ist seit Jahren mein Hausarzt und steht mit ehrlichen, authentischen Aussagen zur Seite. Das seit vielen Jahren beständige & sehr nette Team der Gemeinschaftspraxis bekräftigt mein Vertrauen seit über 15 Jahren.

Vertrauen seit Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich, kompetent, schnelle Termine, freundliches Personal, moderne Praxis

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

Ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt. Er nahm sich bisher immer viel Zeit, um auf meine Belange einzugehen und versucht immer, zusammen mit dem Patienten die bestmögliche Behandlungsmöglichkeit zu finden. Insbesondere werden hier, im Gegensatz zu vielen anderen Praxen, Wünsche des Patienten respektiert. Bisher wurde immer versucht, unnötige Überweisungen zu vermeiden (in Fällen, bei denen ein Arzt einer anderen Fachrichtung auch nicht mehr machen kann). Ich fühle mich hier als Patient respektiert, nicht abgefertigt wie es leider bei so manch anderem Arzt der Fall ist.

Ich fühle mich hier gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert