Dr. med. Dirk Altrichter

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Altrichter

Arzt, Allgemeinmediziner

Äuß Sulzbacher Str 8-1090489 Nürnberg
Sind Sie Dr. med. Dirk Altrichter?

Hausarzt
Ernährungsmediziner
Suchtmed. Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Sabine Hofius Stephan Pühlhorn und Dr. Dirk Altrichter

30.07.2020

Vertrauenswürdig und zu empfehlen

Sehr wohl und ernst genommen gefühlt

23.04.2020

Sehr kompetent

Mein Ehegatte/Schmid E. wird hervorragend betreut.

Er ist voll zufrieden, obwohl er geht ungern oder selten zu einem Arzt Lässt sich nur von seinen Kumpelns üerzeugen!

05.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlich, kompetent und absolut engagiert!

... so würde ich Dr. Altrichter kurz und knapp beschreiben.

2019 war für mich, gesundheitlich gesehen, kein gutes Jahr!

Zusammenfassend hatte ich in 8 Monaten, eine abgebrochene Reha (endete in der Notaufnahme), sieben stationäre Krankenhausaufenthalte und auch zahlreiche Termine bei Herrn Altrichter.

Dr. Altrichter hat mich in dieser Zeit bestens betreut, befreundete Fachärzte nach meiner Zustimmung mit eingebunden, nachdem ich mit hiesigen Fachärzten mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Dies führte schließlich sogar dazu, dass eine durch Herrn Altrichter empfohlene weitere Untersuchungen im KH zu einer komplett neuen Diagnose geführt hat!

Weiterhin half mir Herr Altrichter dabei, endlich einen top Facharzt für meine weitere poststationäre Betreuung zu finden und hat auch zeitnah für mich einen Termin in seiner Praxis veeinbart (ansonsten hätte ich eine Wartezeit von acht Monaten in Kauf nehmen müssen).

Das Jahr 2019 hat mir gezeigt, dass sich die Spreu erst dann vom Weizen trennt, wenn man wirklich schwerwiegende gesundheitliche Probleme hat.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für Ihr wirklich unnachgiebiges Engagement!

Suchen Sie einen Arzt, der menschlich und empathisch ist? Möchten sie im Sprechzimmer nicht das Gefühl haben, einer von vielen Patienten-Fällen zu sein? Wollen Sie einen Arzt, der auch für Sie da ist, wenn es mal wirklich schwierig wird?

... dann sind die bei Dr. Altrichter genau richtig!

21.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich und sehr gewissenhaft

Ich bin seit längerem Patientin in der Praxis, und bin über viele Jahre immer sehr zufrieden gewesen mit Dr Altrichter. Er ist auch bei vollem Wartezimmer immer freundlich und die Atmosphäre ist recht entspannt. Er geht sehr gewissenhaft vor bei der Anamnese und Untersuchung. Zur Abklärung bekommt man eine Überweisung zum Facharzt, von denen viele im gleichen Ärztehaus sind. Antibiotika werden nicht so schnell verschrieben, sondern alternative Möglichkeiten aufgezeigt. Das finde ich gut und sinnvoll!

14.06.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top - ein Arzt mit der richtigen Einstellung

Ich bin seit ca. 4 Jahren bei Hr. Dr. Altrichter und besuche ihn als meinen Hausarzt ca. 1-2 im Jahr.

Bin völlig zufrieden, wurde stets umfassend und kompetent bedient und behandelt, musste nie lange Warten und auch das Team war freundlich.

Herr Altrichter hat für mich die richtige Einstellung zu seinem Beruf. Bei Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen sagt er klar, was nötig und was machbar ist, so dass ich selbst entscheiden kann. Das hat bei mir viel Vertrauen erzeugt. Schön ist auch, dass mir nicht dauernd irgendwelche IGL Leistungen aufgequatscht werden.

Insgesamt eine top Praxis, die dazu noch recht schön eingerichtet ist.

Letzte Aktualisierung11.09.2019