Dr. med. Florian Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Florian Schmitz und ich bin im Preventive Care Cente...

Sie brauchen die Unterstützung eines Fach- oder Hausarztes weil Ihnen eine Erkrankung zu schaffen macht? Ihre Gesundheit steht im Preventive Ca...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Preventive Care Center Praxis Dr.med. Florian Schmitz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Untersuchung /CheckUp

Ich hatte im Jahr 2010 eine Bypass OP, die ich relstiv gut überstand. Seither lasse ich mich regelmäßig durchchecken. Da mein damaliger Kardiologie seine Praxis schloss musste ich mir einen neuen Arzt meines Vertrauens suchen und bin bei Herrn Dr. Schmitz "gelandet". Dies war ein Glücksgriff sondersgleichen. Durch seine warmherzige Art war sofort ein intensives Arzt- Patientenverhältniss hergestellt. Die kardiologischen Untersuchungen waren perfekt, weshalb ich gleich einen gesamten checkup durchführen ließ. Die anschließenden Besprechungen waren sehr ausführlich und kompetent. Herr Dr. Schmitz ist nicht nur ein fantastischer Arzt, er ist auch sehr einfühlsam und menschlich. Es war ein Segen diesen Arzt gefunden zu haben.

Ich war das erste Mal bei Dr. Schmitz zum Internistischen Vorsorge Check up und bin absolut begeistert und überzeugt!! Die Atmosphäre in der gesamten Praxis ist angenehm und entspannt. Bereits die Damen am Empfang sind freundlich und hilfsbereit. Nahezu ohne Wartezeit kam ich zu Dr. Schmitz! Sowohl für die Anamnese als auch bei den anschließenden Untersuchungen und Besprechungenn hat er sich enorm viel Zeit genommen, um sich ein umfassendes Bild von meinem Gesundheitszustand machen zu können. Dr. Schmitz nahm meine idividuelle Situation mit Empathie und großer Sorgfalt sehr ernst. So ordnete er eine weiterführende kardiologische Untersuchung außer Haus an, die zeitnah erfolgte. Seine direkte und fundierte sachliche Darstellung war für mich sehr hilfreich und beruhigend.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: „Genau der Arzt den ich gesucht habe!“

Standort: Preventive Care Center Praxis Dr.med. Florian Schmitz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Leistungsdiagnostik

Für meine Mutter suchte ich einen geeigneten Spezialisten für eine äußerst komplexe Angelegenheit. Durch das Netz bin ich auf Dr. Schmitz aufmerksam geworden. Direkt nach dem ersten Telefonat wusste ich, dass wir in den richtigen Händen sind. Der Praxistermin übertraf nochmal den telefonischen Ersteindruck. Fachwissen, Empathie, Fingerspitzengefühl und eine extra Portion Menschlichkeit machen Dr. Schmitz zu einem besonderen Arzt. Weiter so!

Standort: Preventive Care Center Praxis Dr.med. Florian Schmitz Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Bei Dr. Florian Schmitz bin ich in guten Händen. Er weist eine hohe Kompetenz auf, nimmt sich Zeit, hört gut zu, ist freundlich, untersucht gründlich, erklärt Hintergründe und Zusammenhänge und gibt sich enorm viel Mühe, um die beste Therapie für seine Patienten zu finden. Wärmste Empfehlung!

Aufgrund von starken, anhaltenden Schmerzen im Brustbereich und dem ständigen Gefühl, mein Herz würde zu schnell schlagen, vereinbarte ich einen Termin bei Dr. Schmitz.
Die Damen am Empfang, die unter anderem für die Terminvergabe zuständig sind, waren überaus freundlich und ich erhielt sehr zeitnah einen Termin. In der Praxis wurde ich freundlich empfangen und traf wenig später auf Herrn Schmitz. Durch seine transparente und einfühlsame Art fühlte ich mich von Anfang sehr wohl und verstanden. Die einzelnen Schritte der unterschiedlichen Untersuchungen wurden sehr verständlich von ihm erklärt. Durch eine umfassendes Verfahren, das unter anderem ein Langzeit-EKG und einige Bluttests beinhaltete, konnten meine Ängste und Sorgen genommen werden. Auch die Besprechung der Ergebnisse verlief reibungslos und zu jeder Zeit ersichtlich.
Die Vernetzung mit anderen Fachärzten innerhalb des Hauses möchte ich zusätzlich sehr positiv hervorheben. Müssen ggf. weitere Ärzte hinzugezogen werden, ist man dort super vernetzt.
Alles in allem war ich extrem zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Dr. Schmitz und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Ich bin sehr froh ihn gefunden zu haben. Dr. Schmitz ist ein toller Arzt mit Verständnis, Zeit. Beantwortet alle Fragen und ist sehr kompetent. +++

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Herrn Dr. Schmitz sehr empfehlen. Mit seiner ruhigen und unaufgeregten Art fühlt man sich bei Ihm in guten Händen. Die Ergebnisse meiner Untersuchungen wurden mir so erklärt, dass ich sie auch als Laie verstanden habe. Note 1.

Kompetent und sympathisch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Seit 3 Jahren betreut mich Dr. Schmitz menschlich und fachlich hervorragend. Wenn ich heute noch einigermaßen gut leben kann, verdanke ich es ihm und seinen therapeutischen Massnahmen.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war bei Herrn Dr. Schmitz zur Hypertoniediagnose. Ich habe mich außerordentlich gut behandelt und beraten gefühlt. Die Diagnostik war ausgiebig und erfolgreich, Herr Dr. Schmitz sehr freundlich und kompetent. Ich hatte eine überaus positive Erfahrung und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Schmitz ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit um am Anfang erstmal das Problem zu erfassen und später um einem alles zu erklären- jedes Untersuchungsergebnis einzeln. Er beantwortet geduldig jede Frage und ist einfach sehr menschlich.
Ich habe selten einen so zugewandten Arzt erlebt.

Ein empathischer, sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben