Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Schmitz!

Jetzt geöffnet

Forchheimer Str. 890425 Nürnberg

Leistungsübersicht

Stress-EchokardiographieLangzeit-EKGKardiologie Check upLangzeit-BlutdruckmessungLeistungsdiagnostikBio-Impedanz-Analyse (BIA-Messung)Spezielle LaboranalysenPsycho-KardiologieFarbdoppler-SonographieSportmedizin

• Kardiologie

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Florian Schmitz und ich bin im Preventive Care Center Nürnberg in der Forchheimer Str. 8 als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie in einer Privatpraxis tätig. Mein Hauptgebiet ist die Diagnostik und Therapie internistischer Erkrankungen sowie Herz- und Gefäßerkrankungen. Darüber hinaus stehe ich Ihnen auch als Hausarzt zur Verfügung.

Meine Leistungen reichen von intensiven Vorsorge-Check-ups, über Labortests bis zur anschließenden fachärztlichen Therapie.

Da die moderne Medizin immer bessere individuelle Prophylaxestrategien entwickelt, möchte ich Sie so früh wie möglich auf alle Maßnahmen hinweisen, die in Ihrem persönlichen Fall wertvoll sein können. In einem ausführlichen Gespräch erfahren Sie alles, was Sie für eine gute Gesundheit im Alter und eine bleibende Lebensqualität wissen müssen.

Ihr Dr. med. Florian Schmitz

Preventive Care Center Nürnberg

Sie brauchen die Unterstützung eines Fach- oder Hausarztes, weil Ihnen eine Erkrankung zu schaffen macht? Ihre Gesundheit steht im Preventive Care Center Nürnberg im Mittelpunkt. Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie auf jameda mehr Details über unsere internistischen und kardiologischen Leistungen oder melden Sie sich in unserer Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

• Kardiologischer Check-up

• Diagnostik und Therapie internistischer sowie Herz- und Gefäßerkrankungen

• Kardiologischer Check-up

• Ausführliche Anamnese
      • Familiäre Vorbelastung, Medikamente, Beschwerden …
    • Umfangreiche Blutwerte
    • Körperliche Untersuchung
    • Körperwerte
      • Blutdruck, Gewicht, Größe …
    • Ruhe-EKG
      • 12-Kanal Elektrokardiogramm
    • Belastungs-EKG
      • 12-Kanal EKG unter ergometrischer Belastung mit Blutdruckmessung
    • Bio-Impedanz-Analyse (BIA-Messung)
    • Erweiterte Gefäßdiagnostik
      • ABI-Messung (Knöchel-Arm-Index)
    • Farb-Ultraschall
      • Herz (Echokardiografie + CW- und PW-Duplex-Sonografie)
      • Spezialgefäß-Ultraschall der Gefäßinnenhaut, Halsschlagader
      • Transcranielle Duplex-Sonographie (TCD-Gefäßbeurteilung im Gehirn), Schilddrüse
      • Bauchorgane: Niere, Harnblase, Bauchspeicheldrüse, Prostata, Leber, Gallenwege,
        Bauchschlagader
    • Urinanalyse
    • Besprechung der Laborwerte sowie bisheriger Untersuchungsergebnisse.
      Definition weiterer Maßnahmen.
  • Diagnostik und Therapie internistischer sowie Herz- und Gefäßerkrankungen

• Farb-Duplex-Ultraschall aller inneren Organe: inkl. hochauflösender Darstellung der Organe sowie Bauchgefäße, Nierenarterien, peripheren Arterien und Venen
    • Transösophageale Echokardiographie: TEE-Schluck-Echokardiographie
    • Stress-Echokardiographie
    • Langzeit-EKG
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Psychosomatische Medizin: Speziell auch Psycho-Kardiologie
    • Diagnostik und Komplexbehandlung zur Schlaganfall-Vorbeugung
    • Spezielle Kardiologie: Pulswellen-Geschwindigkeitsmessung zur Feststellung der Gefäßgesundheit und optimalen Einstellung von Herzpatienten. Therapeutische Erfolgskontrolle
    • MRT: Kernspin
    • Cardio MRT: Zum sicheren Ausschluss von Herzmuskel- und Herzklappenentzündungen
    • CT: Computertomographie
    • Cardio CT: Zur direkten Darstellung der Herzkranzgefäße und sicherem Ausschluss eines Herzinfarktrisikos
    • Leistungsdiagnostik: Ergospirometrie mit Laktatmessung
    • Langzeit-Zuckermessung: Continuous Glucose Monitoring (CGM)
    • Spezielle Laboranalysen inklusive Tumormarker, Hormonstaging, Immunologie, Rheumatologie, Genanalysen
    • Belastungstests: Belastungs-EKG, Ergospirometrie, Stress-MRT zur detaillierten Darstellung von Belastungsstörungen von Patienten und Leistungssportlern
    • Sportmedizin
    • Präoperative Untersuchungen
    • Ambulante, häusliche und fachärztliche Behandlung

Preventive Care Center Nürnberg

Preventive Care Center Nürnberg Praxis Dr. med. Florian Schmitz Facharzt für Innere Medizin

Dr. Schmitz gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Nürnberg • 01/2020

Bewertung vom 24.04.2020, Alter: unter 30

Ein Arzt aus dem Bilderbuch

Ich bin durch Jameda auf Dr. Schmitz aufmerksam geworden. Der Termin lief so ab, wie man es sich nur wünschen kann. Der Empfang war sehr freundlich, Herr Schmitz hat sich sehr viel Zeit genommen, mein Problem genau analysiert und hat einen höchst kompetenten Eindruck gemacht! Ich war noch nie so positiv begeistert von einer Arztpraxis. Ich hoffe das alles genau so bleibt! Vielen Dank für Ihre Arbeit, machen Sie genau so weiter!

Bewertung vom 27.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professionell, sehr kompetent

Dr. Schmitz war immer sehr freundlich und kompetent. Er behandelte mich mit großer Sorgfalt und widmete mir viel Aufmerksamkeit. Er verbrachte viel Zeit im Gespräch mit mir, und das hat mir sehr geholfen, meine Patologie zu verstehen. Seine Behandlung war sehr wirksam, und ich war mit seinem medizinischen Ansatz sehr zufrieden.

Bewertung vom 10.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathischer kompetenter Fachmann

Im letzten Jahr war ich mehrere Male aufgrund einer akuten Erkrankung bei Herrn Dr. Schmitz. Von der ersten Minute an habe ich mich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Herr Dr. Schmitz ist nicht nur ein ausgezeichneter Fachmann auf seinem Gebiet, er betrachtet auch das drumherum. Kurzum fachlich und menschlich einer der besten Ärzte.

Bewertung vom 29.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eigentlich ein hervorragender Arzt...

wenn nicht die Abrechnung mit der privaten Krankversicherung wäre. Diese hatte etliche (selbst für mich nachvollziehbare) Posten bemängelt, die Reaktion von Hr, Dr. Schmitz auf Fragen der Krankenversicherung geschah dann auch nur aufgrund von Rückfragen von mir bzw. der Verrechnungsstelle. Im Endeffekt hat dann zwar meine Krankenversicherung alle Posten übernommen (auch wenn es dann teilweise unter Vorsorgeaufwand verbucht wurde), aber ich hatte den Eindruck das sowohl eigentlich unnötige Untersuchungen wie auf künstlich aufwändig gestaltete Untersuchungen durchgeführt wurden (z.B. Ultraschall an zwei verschiedenen Terminen).

Daher war das mein erster und letzter Besuch.

Bewertung vom 04.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Super Kardiologe ! Top Betreuung !

Ich bekam sehr schnell einen Termin und war sofort begeistert vom freundlichen Empfang der Praxisassistentinnen.

Herr Dr. Schmitz nimmt sich viel Zeit und untersucht gründlich, ausführliche Erklärungen der Problematik und der Untersuchung. Er ging sehr einfühlsam auf mich als Patienten ein -ich habe sofort seine Kompetenz gespürt und Vertrauen gewonnen.

Seine Diagnose war perfekt und seine Empfehlung zum weiteren Vorgehen erfolgreich. Diese Art erträumt man sich sonst - hier ist sie Realität. Die Gründlichkeit mit der er die Probleme des Patienten untersucht, gepaart mit hervorragenden fachlichen Kenntnissen, ergeben einen tollen Arzt, dem ich zu 100 % vertrauen kann..Besser geht es nicht - jederzeit wieder.

98%Weiterempfehlung
21.423Profilaufrufe