Dr. med. Gabriel Grabowski

Äuß Sulzbacher Str 12490491 Nürnberg

Pneumologe
Röntgendiagnostiker
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Tel.: 0911/593026

Privatsprechstunde: 0911/37396330

Ihr Dr. Grabowski

Über unsere Praxis:

Der Mensch im Mittelpunkt
Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht Ihre Gesundheitserhaltung und -Wiederherstellung.Trotz der medizinisch-technischen Fortschritte steht in unserer Praxisphilosophie das intensive Arzt/Patientenverhältnis im Mittelpunkt aller diagnostischen und therapeutischen Bemühungen.

Innere Medizin kombiniert mit Lungenheilkunde ermöglicht eine umfassende Diagnostik.

Sie werden über jeden Untersuchungsgang vollständig und ohne Zeitdruck  aufgeklärt.

Früherkennung bietet die besten Heilungschancen
Mit moderner Technik und ganzheitlichem Ansatz sind wir für Sie da.
Durch die Zusammenarbeit mit Fachkollegen im Ärztezentrum im CNO (Campus Nürnberg Ost) bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum mit Prävention, Diagnostik und Therapie im angenehmen Ambiente.

Das neu erbaute CNO bietet genügend Parkplätze  am Haus mit direktem Zugang zur Praxis.

Zu meiner Homepage

Ich bin Facharzt für Innere Medizin und habe eine Weiterbildung für Pneumologie (Lungenärzte) abschgeschlossen. Damit Sie sich im Vorfeld informieren können, habe ich diese beiden Schwerpunkte hier für Sie erklärt:

• Innere Medizin

• Pneumologie

• Innere Medizin

Die Innere Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, konservativen und interventionellen Behandlung sowie Rehabilitation und Nachsorge von Gesundheitsstörungen und Krankheiten der Atmungsorgane, des Herzens und Kreislaufs, der Verdauungsorgane, der Nieren, des Blutes und der blutbildenden Organe, des Gefäßsystems, des Stoffwechsels und der inneren Sekretion sowie des Immunsystems.

• Pneumologie

Die Pneumologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin, welches sich mit Lungenerkrankungen beschäftigt. Die deutsche Bezeichnung lautet Lungenheilkunde.
    Die Pneumologie umfasst die Prophylaxe, Erkennung und konservative Behandlung der Krankheiten der Lunge, der Bronchien, des Mittelfells und der Pleura.

Zu meiner Homepage

Neben meinen beiden Schwerpunkten biete ich in meiner Praxis auch andere Leistungen an. Diese habe ich hier für Sie aufgelistet:

• Schlafapnoediagnostik

www.innereundlunge.de

sehr gute Betreuung

12.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Immer wieder sehr gern.

Ich habe Dr. Grabowski vor fast fünf Jahren schon einmal bewertet und möchte heute ein update machen. Er gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsärzten und hat mir sehr geholfen, dass die chronische Erkrankung über die ganzen Jahre hinweg sich nicht verschlimmert hat. Sein Praxisteam ist nach wie vor hervorragend. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch. Ich weiß, dass jameda meckert, wenn ich nur eine sehr gute Bewertung immer wieder gebe, aber ich kann's nicht anders.

17.09.2021

Kann ich nur empfehlen!

Super kompetenter Arzt! Hat sich sehr viel Zeit genommen! Nach so vielen negativen Erfahrungen in letzter Zeit, habe ich mich hier richtig gut aufgehoben und vor allem verstanden gefühlt! Bei dem Arzt fahre ich doch gerne die einfache Strecke von 75 km! Sehr empfehlenswert!

04.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Zuverlässigkeit

Dr. Grabowski gibt mir das Vertrauen, in den besten Händen zu sein. Und wenn es mal um spezielle Dinge geht, dann werden auch Spezialisten hinzugezogen. Es gefällt mir, wenn ein Arzt auch seine Grenzen kennt und nicht so tut, als sei er allwissend. Dazu sind menschliche Körper zu kompliziert.

Und auch das Drumherum stimmt, die Mitarbeiterinnen sind freundlich und umgänglich. Bei anderen Ärzten gibt es bei mir bei der Blutabnahme immer blaue Flecken, nicht so bei Frau Xxxxx. Da klappt das mit dem Blutabnehmen immer völlig problemlos und ohne unangenehme Nachwirkungen.

16.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Extreme Professionalität!

Ich -selber Medizinerin - stimme sämtlichen Vorbewertern, die die Note 1,0 vergeben haben vollumfänglich zu.

Gerade hat mich Herr Dr. Grabowski angerufen, nachdem er mein letztes Thorax-CT, das ich ihm geschickt hatte (natürlich die CD :))), und mir seine Einschätzung des Befundes mitgeteilt. Als Lungenfibrose-Patientin mit Atemnot bei unzureichender Lungenfunktion fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Und das Praxisteam ist einfach toll, alle sind sehr, sehr nett und beherrschen ihr Handwerk (und ich kann das beurteilen!!!). Großes Lob! :):):)

02.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Lungenarzt

Die Praxis ist top organisiert. Die Wartezeiten sind kurz. Termin muss langfristig vereinbart werden, das ist vollkommen in Ordnung. Arzt ist absolut professionell, praktisch, hervorragende Kenntnisse, Einfühlungsvermögen in die Situation, klärt auf, diagnostiziert umfangreich und therapiert mit permanenter Zwischenkontrolle. Ich fühle mich als Asthmatikerin in sehr guten Händen. Vielen Dank an den Arzt und die tollen Arzthelferinnen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.12.2016

Dr. med. Gabriel Grabowski bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?