Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Äuß Sulzbacher Str 12490491 Nürnberg

• Pneumologie (Lungenärzte)

• Röntgendiagnostik

• Psychosomatische Grundversorgung

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Tel.: 0911/593026

Privatsprechstunde: 0911/37396330

Ihr Dr. Grabowski

Über unsere Praxis:

Der Mensch im Mittelpunkt
Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht Ihre Gesundheitserhaltung und -Wiederherstellung.Trotz der medizinisch-technischen Fortschritte steht in unserer Praxisphilosophie das intensive Arzt/Patientenverhältnis im Mittelpunkt aller diagnostischen und therapeutischen Bemühungen.

Innere Medizin kombiniert mit Lungenheilkunde ermöglicht eine umfassende Diagnostik.

Sie werden über jeden Untersuchungsgang vollständig und ohne Zeitdruck  aufgeklärt.

Früherkennung bietet die besten Heilungschancen
Mit moderner Technik und ganzheitlichem Ansatz sind wir für Sie da.
Durch die Zusammenarbeit mit Fachkollegen im Ärztezentrum im CNO (Campus Nürnberg Ost) bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum mit Prävention, Diagnostik und Therapie im angenehmen Ambiente.

Das neu erbaute CNO bietet genügend Parkplätze  am Haus mit direktem Zugang zur Praxis.

Zu meiner Homepage

Ich bin Facharzt für Innere Medizin und habe eine Weiterbildung für Pneumologie (Lungenärzte) abschgeschlossen. Damit Sie sich im Vorfeld informieren können, habe ich diese beiden Schwerpunkte hier für Sie erklärt:

• Innere Medizin

• Pneumologie

• Innere Medizin

Die Innere Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, konservativen und interventionellen Behandlung sowie Rehabilitation und Nachsorge von Gesundheitsstörungen und Krankheiten der Atmungsorgane, des Herzens und Kreislaufs, der Verdauungsorgane, der Nieren, des Blutes und der blutbildenden Organe, des Gefäßsystems, des Stoffwechsels und der inneren Sekretion sowie des Immunsystems.

• Pneumologie

Die Pneumologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin, welches sich mit Lungenerkrankungen beschäftigt. Die deutsche Bezeichnung lautet Lungenheilkunde.
    Die Pneumologie umfasst die Prophylaxe, Erkennung und konservative Behandlung der Krankheiten der Lunge, der Bronchien, des Mittelfells und der Pleura.

Zu meiner Homepage

Neben meinen beiden Schwerpunkten biete ich in meiner Praxis auch andere Leistungen an. Diese habe ich hier für Sie aufgelistet:

• Schlafapnoediagnostik

• Allgemeine Krebsvorsorge

www.innereundlunge.de

Bewertung vom 16.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Extreme Professionalität!

Ich -selber Medizinerin - stimme sämtlichen Vorbewertern, die die Note 1,0 vergeben haben vollumfänglich zu.

Gerade hat mich Herr Dr. Grabowski angerufen, nachdem er mein letztes Thorax-CT, das ich ihm geschickt hatte (natürlich die CD :))), und mir seine Einschätzung des Befundes mitgeteilt. Als Lungenfibrose-Patientin mit Atemnot bei unzureichender Lungenfunktion fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Und das Praxisteam ist einfach toll, alle sind sehr, sehr nett und beherrschen ihr Handwerk (und ich kann das beurteilen!!!). Großes Lob! :):):)

Bewertung vom 02.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Lungenarzt

Die Praxis ist top organisiert. Die Wartezeiten sind kurz. Termin muss langfristig vereinbart werden, das ist vollkommen in Ordnung. Arzt ist absolut professionell, praktisch, hervorragende Kenntnisse, Einfühlungsvermögen in die Situation, klärt auf, diagnostiziert umfangreich und therapiert mit permanenter Zwischenkontrolle. Ich fühle mich als Asthmatikerin in sehr guten Händen. Vielen Dank an den Arzt und die tollen Arzthelferinnen!

Bewertung vom 16.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Starke Beschwerden in den Atemwegen!

Kurzfristig Termin bekommen. Freundliche Damen an der Aufnahme. Gründliche Untersuchung sowie umfangreiche Erläuterung des Krankheitsbildes. Dies alles in einer ruhigen Atmosphäre.

Bewertung vom 13.11.2019, Alter: über 50

Rundherum großartig

Der letzten Beurteilung kann ich nur in vollem Umfang zustimmen. Seit Jahren fühle ich mich in der Praxis bestens aufgehoben: beim Empfang, bei der Untersuchung durch die nette, geduldige und äußerst fähige Helferin. Dr. Grabowski nimmt sich Zeit, ist gründlich und geht immer über das hinaus, was man von einem Arzt erwartet: dass er sich telefonisch in Verbindung setzt, wenn Handlungsbedarf besteht, durfte ich erst vor ein paar Tagen wieder erfahren.

Bewertung vom 11.11.2019

Toller Arzt mit ganz tollen Team

Meiner Erkrankung wurde sofort auf den Grund gegangen. Zuerst wurde ich von Dr. Grabowski eingehend untersucht. Weitere Untersuchubgen wurden von den tollen, sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen durchgeführt (Lungenfunktionstest, usw.) . Die Ursache wurde erkannt und sofort durch treffende Medikamente behandelt. Nach bereits zwei Tagen trat Besserung ein! Tolle Praxis, toller Arzt, tolle Mitarbeiterinnen!

73%Weiterempfehlung
100.768Profilaufrufe