Dr. med. Gabriele Birkofer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gabriele Birkofer?

Standort: Gem.Praxis MMC2 Dres. Reiner Müller-Hörner Regina Barth und Ralf Joachim Schwab

Frau Dr. Birkofer ist eine sehr nette, kompetente Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und erklärt ihre Diagnose so, dass man diese auch als Laie versteht. Ihre positive Art überträgt sich schnell auf den Patienten. Auch das Praxisteam ist sehr nett und kooperativ. Vielen Dank!

Sehr freundliche Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche Arzthelferinnen bei Vergabe des "Not-Termins". Und Frau Dr. Birkofer war freundlich, kompetent und gründlich mit klaren Erklärungen, die auch ein Laie versteht. Ich fühlte mich angenommen und hatte auch gleich volles Vertrauen.

Terminvergabe und Untersuchung perfekt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin jetzt seit 3 Jahren bei Frau Dr. Birkofer und war bei jedem Besuch mehr als zufrieden, das gesamte Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit.

Meine Ärztin des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit einigen Jahren zu Routineuntersuchungen bei Frau Dr. Birkofer und war immer sehr zufrieden
Sie ist ausgesprochen freundlich und klärte mich ausführlich vor den Untersuchungen (Magen-und Darmspiegelung) auf.Die Eingriffe erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit, terminlich klappte alles, das Personal ist freundlich und informiert.
Auch als ich kürzlich als Notfall ohne Termin in die Praxis kommen musste wurde ich freundlich und umsichtig betreut-- sowohl von der Frau Doktor als auch vom Personal.Eine erforderlich werdende Computertomografie konnte noch am gleichen Tag durchgeführt werden.Ich bin sehr dankbar für die rasche Hilfe .

Umfassende Untersuchungen, keine Überdiagnostk • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Als Patient mit kolikartigen Schmerzen im Unterbauch erschien ich ohne Termin in der Praxis. Erleichternd war bereits die freundliche Aufnahme durch das Personal. Ohne lange Wartezeit wurde ich von der Fachärztin Frau Dr. Birkofer ausführlich befragt und gründlich untersucht: körperliche Untersuchung, Ultaschall, Blutuntersuchung. Zur Präzisierung der Verdachtsdiagnose ist umgehend eine hauseigene (kurze Wege!) Computertomografie veranlasst worden. Der Verdacht wurde bestätigt, eine sofortige und ganz gezielte Behandlung konnte somit eingeleitet werden. Durch die Ärztin erfolgten engmaschige Krankheitskontrollen, eine weit umfangreichere stationäre Therapie konnte somit abgewendet werden.

Mir ging es schon nach wenigen Tagen deutlich besser. Sicherlich dazu beigetragen hat neben aller fachlichen Kompetenz ebenso die umsichtige und fürsorgliche Betreuung von Frau Dr. Birkofer.
Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Schnelle, besonders kompetente und fürsorgliche Hilfe im Notfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Abholen des Patienten aus dem Wartezimmer durch die Ärztin (schafft positive Atmosphäre)
Sie nimmt sich Zeit für eine gründliche Anamnese. Gezielte Nachfragen und spezifische Untersuchungen zeugen von hoher Fachkompetenz und dienen einer validen Diagnose. Die Therapievorschläge sind hilfreich..

Fachkompetenz und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen, keiner hat meine Beschwerden ernst genommen. Frau Dr. Birkofer dagegen hat sich meine Krankengeschichte ausführlich erläutern lassen. Sie hatte die Idee andere Dinge zu untersuchen, auf die die anderen Ärzte nicht gekommen sind. Und siehe da, sie fand heraus, was meine Beschwerden verursacht hat. Sie hat die Therapie erfolgreich angesetzt und seit dem bin ich beschwerdefrei. Ärzte, wie Frau Dr. Birkofer, findet man heute leider nicht mehr oft. Sie ist DIE Ärztin meines Vertrauens.

Eine Gastroenterlogin mit Leib und Seele, die ihre Patienten ernst nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich suchte Fr. Dr. Birkofer aufgrund nicht nachvollziehbarer Gewichtszunahme auf. Gleich nach meinem ersten Satz kam von ihr sinngemäß: "ist halt so in Ihrem Alter. " Ähm ich bin 31.

Probleme wurden nicht ernstgenommen. Als abgerechnete " Ernährungsberatung" erfolgte eine Aufzählung von ungesunden Lebensmittel. Dass ein Leberkäse ungesund ist, ist sogar eine nicht Mediziner klar usw. "Wissen Sie das wirklich?" Unmöglich. Noch einiges mehr...
Nun habe ich, zum Glück professionelle, Hilfe.

Nicht noch einmal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Birkhofer vervollständigt das Praxis-Team in ausgezeichneter Art und Weise. Sie ist freundlich, einfühlsam, äußerst kompetent mit einer kleinen Nuance Humor - welcher aber stets der Situation angemessen ist. Untersuchungen werden im nötigen Umfang getätigt. Es gibt kein langes Gerede. Die Konzentration ist ganz auf den Patienten gelegt. Hier ist der Patient in allererster Linie MENSCH.

Einfühlsam und äußerst kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert