Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Platin-Kunde

Dr. Plass

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Mo
n.V.*
Di
07:00 – 13:00
14:00 – 17:00
Mi
07:00 – 13:00
14:00 – 17:00
Do
n.V.*
Fr
08:00 – 13:00

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

2 Standorte

MVZ Innere Medizin /Gastroenterologie Nürnberg
Albrecht-Dürer-Platz 9,
90403 Nürnberg

Leistungen

Gastroskopie
Coloskopie
Hochauflösungsendoskopie
Zoomendoskopie
Chromoendoskopie
Endoskopie
Kapselendoskopie
Ultraschalldiagnostik
Tumorscreening
Check-Up
Ultraschallgezielte Organpunktionen
Gastroenterologische Diagnostik
Interventionelle Endoskopien
PEG-Anlagen

Weiterbildungen

Gastroenterologe
Facharzt für ambulante Operationen

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Gerne führen wir unterschiedlichste Vorsorgeuntersuchungen für Sie durch und beraten Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!    

Ihr Dr. Plass
und Team

Über mich:

  • Studium der Humanmedizin und Promotion zum Dr. med. an der Universität Erlangen-Nürnberg.
  • Facharztausbildung zum Internisten am Klinikum Nürnberg, Facharztanerkennung 1988. 
  • Erwerb der Teilgebietsbezeichnung Gastroenterologie 1991. 
  • Seit 1992 niedergelassen als Internist und Gastroenterologe im Ärztehaus am Albrecht-Dürer-Platz, Nürnberg. 
  • Ebenfalls seit 1992 belegärztliche Tätigkeit am Klinikum Hallerwiese, Nürnberg.
     

Meine Mitgliedschaften:

  • Gesellschaft für Gastroenterologie in Bayern - GFBG
  • Bund niedergelassener Gastroenterologen - bng 
  • Bayerische Landesärztekammer
  • Assoziierter Arzt der Deutschen Leberstiftung - DLS
  • Zertifiziertes Mitgl. German Society of Anti-Aging-Medicine - GSAAM
  • American Gastroenterological Association - AGA

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Gastroenterologie Nürnberg


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Innere Medizin

  • Gastroenterologie

  • Ambulante Operationen

  • Innere Medizin

  • Gastroenterologie

  • Ambulante Operationen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

  • Leistungen ambulant

  • Leistungen stationär

  • Spezialsprechstunden

  • Leistungen ambulant

    • Gastroskopie (incl. Biopsie, Helicobacter-Urease-Test, Entnahme von Gewebskulturen, Sklerosierungen, Schlingenabtragungen)
    • Coloskopie (incl Biopsien, Polypektomien, Mucosektomien, Proktoskopie, Tuschemarkierungen präoperativ)
    • Hochauflösungsendoskopie, Zoomendoskopie, Chromoendoskopie
    • Endoskopien bei Erfordernis auch in Vollnarkose (durch Anästhesisten unseres OP-Zentrums)
    • Kapselendoskopie
    • Ultraschalldiagnostik
    • H2 - Atemteste zur Diagnostik von Kohlehydratintoleranzen
    • 13 C-Atemteste zur nicht-invasiven Diagnostik von Helicobacter-Infektionen
    • pH-Metrie zur Refluxdiagnostik
    • Langzeit-Manometrie zur ösophagealen Motilitätsdiagnostik (demnächst wieder verfügbar)
  • Leistungen stationär

    • Interventionelle Endoskopien (schwierige Polypektomien und Mucosektomien, Bougierungen, Dilatationen)
    • PEG-Anlagen (Perkutan-Endoskopische Gastrostomie mit Anlage einer Ernährungssonde)
    • Ultraschallgezielte Organpunktionen, z.B. Leberpunktionen
    • Gastroenterologische Diagnostik und Therapie bei relevanten Begleiterkrankungen oder mangelnder häuslicher Nachsorgemöglichkeit
    • Behandlung schwerer Verläufe gastroenterologischer Erkrankungen (z.B. bei schwerer Anämie, akuten Schüben chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen, Divertikelentzündungen oder bei schweren Lebererkrankungen) einschliesslich Einleitung von immunmodulierenden bzw. immunsuppressiven Therapien
  • Spezialsprechstunden

    • Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen: Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, mikroskopische und kollagene Colitis 
    • Lebererkrankungen: Virale Hepatitis, Autoimmunerkrankungen der Leber sowie andere, seltenere Lebererkrankungen
    • Irritables Colon: In seinen vielfältigen Erscheinungsformen sowie andere funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mehr zu meinen Leistungen


Warum zu mir?

  • Spezialsprechstunden

    Für folgende Krankheitsbilder bieten wir Spezialsprechstunden an, auch in solchen Fällen, wo es bei schwierigen Therapieentscheidungen um das Einholen einer zweiten Meinung geht:

    Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
    Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, mikroskopische und kollagene Colitis.

    Lebererkrankungen
    Virale Hepatitis, Autoimmunerkrankungen der Leber sowie andere, seltenere Lebererkrankungen.

    Irritables Colon
    In seinen vielfältigen Erscheinungsformen sowie andere funktionelle Magen-Darm-Beschwerden.

    Darüberhinaus bieten wir Abendsprechstunden nach 18 Uhr am Dienstag sowie telefonische Abendsprechstunden, ebenfalls nach 18 Uhr, am Montag und Donnerstag nach Vereinbarung an.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Praxis-Merkmale


Meine Praxis und mein Team

Unsere Praxis befindet sich im Ärztehaus am Albrecht-Dürer-Platz in Nürnberg, in dem über 20 Fachkollegen mit einem breitgefächerten Spektrum von Spezialisierungen praktizieren.

Frau Mögel

ist Leitende Arzthelferin und langjährige Mitarbeiterin der Praxis, zuständig für die Personalführung, koordiniert alle Bereiche und ist unsere Qualitätsmanagement-Beauftragte.

Frau Gruschin

ist Krankenschwester und verantwortlich für den Bereich Endoskopie.

Frau Zimmermann

ist Medizinische Fachangestellte und verantwortlich für den Bereich Endoskopie.

Frau Vlk

befindet sich bei uns in der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Praxis


Sonstige Informationen über mich

Wir sind seit Januar 2009 nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert.

In diesem Rahmen werden alle Arbeitsprozesse dokumentiert und standardisiert und durch eine laufende Messung der Ergebnisqualität optimiert.

Wir wollen damit nicht nur über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen, sondern auch für eine noch transparentere Organisation im Interesse unserer Patientinnen und Patienten sorgen.

 

Meine Kollegen (2)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Innere Medizin /Gastroenterologie Nürnberg

jameda Siegel

Dr. Plass ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Nürnberg

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Aufklärung
sehr gute Behandlung
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

2,7

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,9

Entertainment

1,8

alternative Heilmethoden

1,6

Kinderfreundlichkeit

1,8

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

2,6

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (119)

Alle47
Note 1
44
Note 2
2
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
09.10.2021
1,0

Unglaublich guter Arzt

Kennen Sie das Gefühl in besten Händen zu sein? Ich kannte es lange nicht mehr, bei Dr. Plass ist es aber zurückgekehrt. Kompetent, freundlich und mit viel Zeit werden meine "Baustellen" abgearbeitet und auch in Bezug auf die gesundheitliche Vorsorge fühle ich mich jetzt bestens aufgestellt.

14.07.2021 • privat versichert
1,0

Perfekte Diagnose, hervorragende Beratung, äußerst freundlich und sympathisch

Ich hatte Atembeschwerden und ging daher zum Kardiologen, er erkannte die Ursache nicht und überwies mich an Dr. Plass. Anhand meines Blutbildes sah er, dass ich nur noch die halbe Menge Blut in mir war.Seine Diagnose: Ein Tumor hat sich davon ernährt. Zwei Tage war ich im Klinikum und wurde wegen Darmkrebs operiert.

Diesen Arzt kann ich nur in jeglicher Hinsicht empfehlen!

01.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Allumfassende internistische Untersuchung

Dr. Plass eilt zwar von einem Untersuchungsraum zum anderen, nimmt sich aber immer die Zeit, die eigentlich der Patient braucht und auch vorgibt. Wurde noch nie abgewürgt, konnte alles bis zum Ende besprechen.

Dass das Zeit kostet erklärt sich von selbst und so kann es sein dass man auch mal warten muss, es lohnt sich.

26.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Danke für die hervorragende Behandlung

Seit Jahren bin ich bei Dr. Plass in Behandlung und vertraue ihm voll und ganz. Er legt großen Wert auf Prävention, klärt umfassend und kompetent auf, sodass mögliche Erkrankungen erkannt und erfolgreich verhindert werden. Das Praxisteam ist sehr zuvorkommend und freundlich.

06.04.2020 • privat versichert
1,0

vertrauenserweckend

Wir hatten einen sehr guten Eindruck. Die Erklärungen waren verständlich rübergebracht, auch für Unkundige. Er nimmt sich ausreichend Zeit und hat sogar spätabends noch das Ergebnis von Labor erklärt um zu beruhigen. Die Mitarbeiterin, die Tests durchgeführt hatte, machte einen kompetenten und einfühlsamen Eindruck.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung93%
Profilaufrufe63.035
Letzte Aktualisierung21.10.2020

Finden Sie ähnliche Behandler