Dr. med. Jürgen Schuh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Jürgen Schuh und ich bin Facharzt für Innere M...

In der fachärztlich-internistischen Gemeinschaftspraxis Spitalgasse im Zentrum Nürnbergs sind Sie bei meinen Kollegen und mir rundum gut aufgehoben...

Zum breiten Leistungsspektrum meines internistischen Fachbereichs gehören alle
Beratungen Untersuchungen und Behandlungen des Magen-Darm-Trakt...

Warum zu mir?

Bei mir sind Sie in kompetenten Händen! Als Internist und Gastroenterologe verfüge ich über langjährige klinische chefärztliche und ambulante Erfah...

Meine Praxis und mein Team

Gerade der Fachbereich der Gastroenterologie erfordert einen besonders sensiblen Umgang. Unser engagiertes und extrem freundliches Praxisteam ist m...

Sonstige Informationen über mich

An dieser Stelle haben ich Ihnen noch einige kurze Informationen zu mir und meinem beruflichen Werdegang zusammengestellt.
Vit...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Internistische Gem.Praxis Dres. Susanne Feigl-Lurz Christof Weiler u.w. Andere

Ich bin ein Fan! Dr. Schuh hat mich zu meinem Kenntnisstand abgeholt, meine Optionen mit mir erörtert und ist ein kluger Berater, der besonnen und umsichtig den Therapievorschlag erstellt. Sein Engagement hierbei ist zu betonen und herauszuheben - er stand auch für kurzfristige Abklärungen zur Verfügung. Ich bin gut bei ihm aufgehoben.

Herr Schuh ist ein kompetenter, erfahrener Arzt, der auf die Beschwerde der Patienten zuhört und bei Bedarf umfassende Untersuchung anbieten kann. Seine Fach- Gespräche sind sehr informativ und aufklärend.

Ein sehr kompetenter Arzt mit dem netten Umgang mit Patienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte eine Darmspiegelung zwecks Krebsvorsorge. Dr. Schuh hat mich gut aufgeklärt und die Untersuchung ging reibungslos. Im Aufwachraum gibt es guten Kaffee. Der Vorbereitungstag mit Abführen war naturgemäß nicht schön, aber alles war machbar. Personal sehr freundlich, einige Wochen Wartezeit auf den Untersuchungstermin, in der Praxis nur kurze Wartezeit.

Netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Schuh nimmt sich Zeit, wirkt sehr kompetent und hat die Darmspiegelung sehr gut durchgeführt. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
Das Personal ist sehr freundlich und betreut die Patienten vorbildlich.

Sehr professionell - sehr nettes Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gebe eigentlich selten Bewertungen ab, diesmal muss es aber mal sein: Meine Behandlung war in jeder Hinsicht perfekt. Schneller Termin, informatives Vorgespräch, reibungslose und erfolgreiche Behandlung, moderne Technik und vor allem sehr freundlich und mit der gebotenen Zeit.
Und das trotz Corona-Krise.
Danke!!

Einfach perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe sehr schnell auch als Kassenpatient einen Ersttermin bekommen, wurde freundlich und kompetent behandelt, obwohl in der Praxis sehr viel los war und man zwischendurch mal länger warten musste. Ich war sehr zufrieden.

Schneller Termin, kompetente und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei beiden Besuchen war die Stimmung in der Praxis freundlich und zuvorkommend. Trotz hoher Auslastung, war Dr. Schuh sehr freundlich und ist sehr gut auf mich eingegangen. Der Eingriff wurde von ihm und seinem Team sehr gut vorbereitet und durchgeführt. Ich hatte mit 4 Sprechstundenhilfen Kontakt. Alle 4 waren einfach freundlich und kompetent.

Rundumservice • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

auch als Kassenpatient relativ zügig einen Termin bekommen. Nur kurze Wartezeit in der Praxis. Behandlung professionell, gut und freundlich. Bin sehr zufrieden.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

oberflächige Behandlung Scheme f fühlte mich nicht erst genommen

algemeine untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren Vertreterung für Dr.Ulherr beim ihm zur Kontrolle hat sich voll aufgeregt das er nur Notfälle dran nehmen würde dafür können wir aber nichts uns wurde der Termin so gegen dann hat er nur Blut abgenommen und hat gesagt er würde nicht kontrollieren sollte der behandelnde Arzt machen und hat uns nachhause geschickt waren nur 5 min drin und die ganzen 5 min hat er sich aufgeregt.

Dr. med. Jürgen Schuh

Diese Bewertung muss dringend kommentiert werden:

Bei o.g. Patienten handelte es sich um eine Laborwertkontrolle, die der betreuende Kollege unserer Gemeinschaftspraxis (, der aktuell erkrankt ist und von mir vertreten wird,) für Frühjahr 2018 (!) empfohlen hatte. Der Patient wurde demnach auch nicht beschimpft, sondern darauf hingewiesen, dass die Krankheitsvertretung vorrangig für akute Beschwerden reserviert ist und nicht für über 12 Monate säumige, subjektiv beschwerdefreie Patienten.
Es entspricht auch nicht den Tatsachen, dass ich nichts kontrollieren wollte, vielmehr habe ich die Blutentnahme veranlasst und beim Hauptbehandler für März einen Besprechungstermin vergeben lassen, da die Spezialserologie ohnehin solange benötigt, bis der Hauptbehandler wieder arbeitet.

Die Bewertung ist so nicht akzeptabel, ganz offensichtlich wurde der Sachverhalt vom Patienten nicht verstanden und eigens Fehlverhalten (s.o.) auf den Arzt projeziert.

Schlechter Facharzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben