ProfessioMed GmbH und ProfessioMed BAG
Äußere Bayreuther Straße 5, Mitte, Nürnberg
privatpraxis
Dr. med. Michael Schauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Betriebsmediziner
  • Flugmediziner

Standort: ProfessioMed GmbH und ProfessioMed BAG

Dr. Schauer habe ich heute als kompetenten und engagierten Mediziner kennengelernt! Er hat sich viel Zeit für mich genommen und mich ganzheitlich toll beraten! Auch das ganze Praxis-Team erschien mir sehr kompetent und überaus freundlich. Für mein Dafürhalten beispielhaft für andere Praxen! Ich danke Ihnen und Ihrem Team!

Wenn Kompetenz und Menschlichkeit zusammentreffen… • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ProfessioMed GmbH und ProfessioMed BAG

Ich war dort schon zum zweiten Mal für die Verlängerungsuntersuchung für Piloten. Das gesamte Team dort ist zuvorkommend, hilfsbereit und super lieb. Dr. Schauer nimmt sich viel Zeit um einen alles zu erklären und sogar auch über normale nicht medizinische Themen zu sprechen, was heutzutage sehr selten geworden ist. Jederzeit wieder.

Ein super kompetenter freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ProfessioMed GmbH und ProfessioMed BAG

Das gesamte Praxisteam war von vorne herein sehr darauf bedacht, alles für den Patienten möglich zu machen. Herrn Dr. Schauer selbst habe ich als sehr kompetenten Arzt, der vieles erklärt und dadurch Verständnis schafft. Außerdem nimmt er sich - für einen Arzt heutzutage leider unüblich - sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten. Ich habe mich gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Ein super Arzt und ein sehr patientenorientiertes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ProfessioMed GmbH und ProfessioMed BAG

Zur Verlängerung meines Medicals (Medizinische Tauglichkeit für Piloten) habe ich Herrn Dr. Schauer aufgesucht. Seine fachliche Kompetenz, Gründlichkeit und die guten Tipps sowie sein freundliches und angenehmes Wesen haben mich überzeugt, sodass ich ihn absolut empfehlen kann.

Menschlich und fachlich erstklassiger Flugmediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

professioneller, freundlicher und engagierter Fliegerarzt

professioneller, freundlicher und engagierter Fliegerarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ProfessioMed GmbH und ProfessioMed BAG

Fliegt selber, weiß also worum es geht. Nimmt sich Zeit für das Thema Fliegen & Gesundheit. Gerne wieder (beim nächsten Medical)!

U-Bahn vorm Haus, sehr persönliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ProfessioMed GmbH und ProfessioMed BAG

Ein hervorragender Arzt und toller Mensch.
Der beste Arzt, den ich je kennengelernt habe!

Der beste Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ProfessioMed GmbH und ProfessioMed BAG

Dr. Schauer hat bereits in unserem ersten Gespräch mein vollstes Vertrauen gewonnen und mir die Angst genommen- mir fiel "ein Stein vom Herzen"
Seine ruhige, wertschätzende Art und zugewandte empathische Gesprächsführung haben mir Hoffnung auf Heilung gegeben. Er ist auf mich eingegangen, hat auf Augenhöhe und verständlich mit mir gesprochen, erklärt und alle meine Fragen beantwortet. Ich habe mich als Mensch ernst genommen gefühlt und nicht als "Krebs".
Auch während des gesamten Behandlung (Chemo) und später auch bei Nachuntersuchungen hat er mich hervorragend begleitet, mir Tipps gegeben und ist auch auf meine begleitenden Behandlungs-Wünsche konstruktiv eingegangen.
Auch das gesamte Praxis und insbesondere das Infusionsteam möchte ich hier loben! Ich habe mich trotz der Erkrankung wohlfgefühlt und gut aufgehoben!Großartig!
Die insgesamt positive Kommunikation und umfassende Betreuung hat meinen Gesundungsprozess maßgeblich gefördert.
Wundervoll und absolut empfehlenswert. Toller Arzt! Tolles Team!Davon brauchen wir mehr in diesem Land!

Mein Brustkrebs-Bergtour-Begleiter- Meine Rettung: Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ProfessioMed GmbH und ProfessioMed BAG

Ich kenne und schätze H. Dr. Schauer seit vielen Jahren. Er hat sich immer Zeit genommen für meine Belange. Ich danke Ihnen machen Sie weiter so.

Ein toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ProfessioMed GmbH und ProfessioMed BAG

Ich habe selten einen Arzt wie Dr. Schauer getroffen, der den Patienten als Ganzes sieht und deutlich über seinSpezialgebiet hinaus den Patienten perfekt versorgt. In meinem Fall (schwere unheilbare Krebserkrankung) hält Dr. Schauer auch engen Kontakt zu Forschungseinrichtungen um vielleicht doch noch eine Heilungschance zu erreichen. Er ist auch sehr stark vernetzt und kann sich deshalb auch immer Meinungen von anderen Fakultäten einholen. Die Behandlung läuft perfekt .
Auch das Praxisteam, dass er im Rücken hat , stärkt einfach auch den Patienten in seinen nicht immer einfachen Stunden.
Vielen Dank an Alle!!!!

Ein wirklich sehr sehr guter Arzt!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert