Dr. med. Michael Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Äuß Sulzbacher Str 124, Nürnberg

CNO-Medic Campus Sauerhammer & Helbig Privatpraxis

Hauptstr. 25 a, Stein

Gemeinschaftspraxis Stein Dr. Sebastian Helbig

Agnesgasse 6, Nürnberg

Dres. Jürgen Sauerhammer und Sebastian Helbig

Standort: Dres. Jürgen Sauerhammer und Sebastian Helbig

Nach meiner Diagnose VHF erstellte Herr Dr. Schmidt nach Abwägung aller Vor- und Nachteile ein medizinisches Behandlungsprogramm für mich. Er führte auch in einer sehr ausführlichen Form die medizinisch notwendige Aufklärung über die Art- und Weise der Behandlung (Kardioversion) und die dabei evtl. auftretenden Risiken durch. Dabei habe ich ihn sehr freundlich, sehr kompetent und sehr geduldig erlebt. Meinen persönlichen Medikamenteneinnahmeplan hat er immer wieder an meine Werte – EKG, Blutdruck und Puls – angepasst. Zu Herrn Dr. Schmidt habe ich volles Vertrauen und kann ihn deshalb absolut empfehlen.

Sehr kompetender und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Stein Dr. Sebastian Helbig

Terminvergabe erfolgte zentral über die Gemeinschaftspraxis. Zeitdauer für einen Kardiologen wohl eher angemessen, wobei 6-8 Wochen eher grenzwertig sind. Da es bei mir jedoch nur zur Diagnosevertiefung dienen sollte, war es für mich in Ordnung.Die Anamnese erfolgte standardisiert, die anschließende Untersuchung war sehr gründlich und soweit ich dies als Laie beurteilen kann, vertiefend. Lediglich das verordnete Medikament war nicht passend, da es aus meiner Sicht zu hoch dosiert wurde. Dies wurde übrigens nachträglich aus so durch einen Arzt bestätigt. Einen Betablocker bei einem Patienten mit geringen Auffälligkeiten relativ hoch zu dosieren, erschien nicht nur mir suspekt. Nach einem Medikamentenwechsel und geringerer Dosis ist nun alles im grünen Bereich. Ich hätte mir gewünscht, dass das "Einschleichen" des neuen Medikamentes sanfter erfolgt wäre.

Gründlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Stein Dr. Sebastian Helbig

Nimmt sich ausreichend Zeit und beantwortet alle Fragen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei diesem Arzt. Auch macht er auf mich einen sehr gewissenhaften und verantwortungsbewussten Eindruck.

Sehr gründlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Stein Dr. Sebastian Helbig

Dr. Schmidt erklärte die Untersuchungsschritte verständlich, kommt auf den Punkt. Zudem freundlich, auch die Arzthelferin sehr umsichtig und nett.

Auf Empfehlung dort, sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Stein Dr. Sebastian Helbig

Herr Dr. Schmidt hat sich viel Zeit genommen, mir alle Untersuchungsergebnisse und die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten zu erklären. Ich fühlte mich sehr gut beraten und auch die empfohlene Therapie hat sehr gut gewirkt. Ich kann diesen Arzt absolut weiter empfehlen.

Sehr netter Arzt, verständliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Stein Dr. Sebastian Helbig

Ich habe ein Jahr lang sehr schwer atmen können und war kaum belastbar wegen meiner Herzrythmusstörungen, auch ein Klinikaufenthalt hat daran nichts gebessert. Von Dr. Schmidt wurde mit dann eine Kardioversion empfohlen und auch nach wenigen Tagen durchgeführt. Seither bin ich die Rythmusstörungen los, wieder völlig normal belastbar und fühle mich fit.

Man fühlt sich hier gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Stein Dr. Sebastian Helbig

Der Arzt nimmt sich auch nach der direkten Behandlung, z. B. Belastungs-EKG viel Zeit, um weitere Maßnahmen einzuleiten. Er überlegt genau und berichtet alles, aws besprochen wurde, mittels eines Arztbriefes dem behandelnden Allgemeinarzt.

Man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Stein Dr. Sebastian Helbig

Ich wurde wegen akuter Herzbeschwerden an Herrn Dr. Schmidt überwiesen. Die Diagnose wurde dort nach kurzer Zeit gestellt und es konnte gleich für den nächsten Tag ein Termin zum Herzkatether organisiert werden. Der Eingriff verlief auch ohne Probleme. In der Praxis herrscht eine serh freundliche und menschliche Atmosphäre.

Sehr kompetente und schnelle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Stein Dr. Sebastian Helbig

Ich bin hier über die verschiedenen alternativen Behandlungsmöglichkeiten meiner Erkrankung sehr verständlich und kompetent aufgeklärt worden. Ich bin in die Behandlung mit einbezogen worden. Die ausgewählte Therapie hat auch eine sehr schnelle Besserung meiner Beschwerden erbracht.

Sehr kompetente, verständliche Beratung, nimmt sich viel Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert