Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. Würfel

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 18:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Forchheimer Str. 890425 Nürnberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Leistungen

Vitamininfusionen
MRT und CT
Laboruntersuchungen
Blutuntersuchungen
Knochendichtemessung
Eiseninfusionen
Knochenmarkpunktion
Gerinnungsdiagnostik
biologische Krebstherapie
insulinpotentierte Chemotherapie
Diagnostik / Vorsorgediagnostik
Schmerztherapie
Therapie gutartiger Blutveränderungen
Transfusion von Blut/ Blutbestandteilen
Verlaufskontrollen
CTC-Test
Organ-Ultraschall, Gefäß-Ultraschall
Strahlentherapie
Radio-Immuntherapie
Kombinierte Radiochemotherapien

Weiterbildungen

Onkologe
Hämatologe & Intern. Onkologe
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen in meiner Privatpraxis für Onkologie und Hämatologie.

Nach meinem Studium in Berlin, Straßburg (Frankreich) und Perugia (Italien) habe ich viele Jahre im Universitätsklinikum Dresden gearbeitet. Neben den klassischen schulmedizinischen Therapiekonzepten interessierten mich vor allem biologische Verfahren. Deshalb wechselte ich an die Klinik für Tumorbiologie in Freiburg. 

Seit 2009 war ich Leiter des MVZ am Krankenhaus Martha Maria in Nürnberg. Seit 2016 habe ich meine Privat-Praxis im Preventive Care Center Nürnberg. Hier lässt sich am besten meine Vorstellung einer optimalen Betreuung der Patienten verwirklichen: Vorsorge und Früherkennung, um möglichst viele Krankheiten zu vermeiden oder frühzeitig zu erkennen. Vor allem ausreichend Zeit und hervorragende räumliche und technische Voraussetzungen, um meinen Patienten das zu geben, was sie am meisten bei einer Krebsdiagnose brauchen: Halt und Orientierung. Ich stehe an Ihrer Seite!

Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • DIAGNOSTIK

    Vorsorgediagnostik

    Ausführliche Anamnese

    Vorerkrankungen, Beschwerden, familiäre Vorbelastung, Medikamente usw.

    Körperliche Untersuchung

    Blutdruck, Gewicht, Größe…

    12-Kanal-EKG

    Bio-Impedanz-Analyse (Fett-Muskel-Relation)

    Lungenfunktionsprüfung (Bodyplethysmographie)

    Organ-Ultraschall | Gefäß-Ultraschall

    Alle Bauchorgane, Schilddrüse, Hals- und Bauchgefäße, Brustkorb, Weichteile, Lymphknoten

    CT (Computertomographie)

    MRT (Magnetresonanztomographie)

    MRCP

    Kernspintomografische Darstellung der Gallenwege und des Pankreasgangsystems

    MRT Sellink

    MRT Untersuchung des Dünndarms

    Herz-MRT

    Herz-CT

    Punktion und Biopsie von Knochenmark (Beckenkammpunktion)

    Großes Routinelabor

    Spezielle Laboranalysen

    Tumormarker, immunologische und molekulargenetische Tumoranalysen, Hormone, mikrobiologische Untersuchungen, Gerinnungsdiagnostik

    CTC-Test

    Beurteilung des Therapieansprechens durch Nachweis zirkulierender Tumorzellen

    Urinanalyse

    OP-Vorbereitung

    Durchführung der vor einer Operation erforderlichen Labor-, EKG- und Lungenfunktionsuntersuchungen

    Verlaufskontrollen unter onkologischer Therapie

    Nachsorgeuntersuchungen nach erfolgte onkologischer Therapie

    Betreuung von Patienten vor und nach autologer und allogener Stammzell- bzw. Knochenmarktransplantation

    Ausführliche Besprechung aller Untersuchungsergebnisse

    Abgabe einer zweiten Meinung (second opinion)

    Versicherungsuntersuchungen

  • THERAPIE

    Individualisierte und umfassende Therapieplanung                                

    Besprechung komplexer interdisziplinärer Therapiestrategien in einer Tumorkonferenz mit Beteiligung von Chirurgen, Strahlentherapeuten, Radiologen und anderen Fachdisziplinen. Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Kliniken. Behandlung im Rahmen von nationalen und internationalen Therapiestudien

    Gezielte Krebstherapie („Targeted Therapy“)

    Chemotherapien auch mittels tragbarer Pumpen

    Immunochemotherapien: Kombination von Antikörpern mit einer Chemotherapie

    Immunmodulatorische Therapie

    Insulinpotentierte Chemotherapie

    Ganzheitliches Therapiekonzept

    Sportmedizinische Begleitung zum Muskelaufbau, Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Lebensqualität

    Optimierung des körpereigenen Krebsabwehrsystems: Immunstimulierung, Curcuma, Artesemin, Hochdosis-Vitamin C Ersatz von Immunglobulinen, gezielter Ersatz von Mineralien, Aminosäuren und Vitaminen bei Mangelzuständen

    Ernährungsberatung sowie enterale und parenterale Ernährungstherapie

    Psycho-onkologische Betreuung

    Palliativ- medizinische Versorgung, auch unter häuslichen Bedingungen

    Schmerztherapie

    Transfusion von Blut und Blutbestandteilen

    Bisphosphonattherapie knochenstabilisierende Infusionen bei Osteoporose und Knochenmetastasen

    Ultraschallgestützte Aszitespunktionen

    Therapie gutartiger Blutveränderungen: Eisenmangel und -überladung (Hämochromatose/Blutarmut, Vitaminmangel, Thalassämie, Sichelzellkrankheit, Veränderung der weißen Blutkörperchen,...

Meine Kollegen (8)

Praxis • Preventive Care Center Nürnberg Praxis Dr. med. Michael Würfel Facharzt für Innere Medizin

jameda Siegel

Dr. Würfel ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Nürnberg

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
kurze Wartezeit in Praxis
kurzfristige Termine

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,4

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,4

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (76)

Alle39
Note 1
39
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
10.12.2021
1,0

Empathisch und diagnostisch sehr sorgfältig

Ganz selbstverständlich funktionieren die Praxisparameter wie Terminvergabe, Erreichbarkeit oder Freundlichkeit allesamt mit einem kompetenten Helferteam.

Ich wurde umfassend untersucht und fühle mich sehr aufgehoben und sorgfältig betreut. Dr. Würfel ist eine Ausnahmeerscheinung in der heutigen „funktionalen“

Praxiswelt. Freue mich diesen Arzt für meine Behandlung gefunden zu haben.

Danke.

15.11.2021
1,0

Absolut Kompetent und zielorientiert

Dr. Würfel nimmt sich genügend Zeit und behandelt sehr zielorientiert. Zudem befinden sich alle notwendigen externen Untersuchungen im Haus, so dass keine weiteren Fahrten notwendig sind. Das Team ist überaus zuvorkommend und hilfsbereit.

15.08.2021 • Alter: 30 bis 50
1,0

Arzt, dem man voll vertrauen kann

Einen Arzt wie Dr.Würfel zu finden ist ein Glücksgriff. Er ist fachlich wie menschlich einfach hervorragend. Die Behandlung in dieser Praxis ist auch durch das kompetente Praxisteam so angenehm, daß man mit seiner Erkrankung viel besser umgehen kann und sich dort wohlfühlt.

Dr. Würfel kann ich nur weiterempfehlen !

11.08.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr gründliche und menschlich angenehme Behandlung

Ich war zur internistischen Abklärung nach Überweisung durch einen anderen Facharzt bei Herrn Dr. Würfel. Neben der schnellen Terminvergabe möchte ich besonders die sehr gründliche Untersuchung und die ausführliche Besprechung der Ergebnisse sowie den klaren "Fahrplan" zur weiteren Behandlung loben. Dies kannte ich in dieser Form bislang nicht und es beruhigt einen als Patienten, wenn man ungefähr nachvollziehen kann, welche Werte warum problematisch sein könnten und was dagegen zu unternehmen ist.

22.07.2021 • privat versichert
1,0

Internist meines Vertrauens

Schwätzen, süß reden ist des Maules Amt. Helfen aber, nutz sein, ist des Herzens Amt. Im Herzen wächst der Arzt.

(Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus)

Herr Dr. Würfel ist eine Koryphäe. Ich hatte eine unklare Synkope, Herr Dr. Würfel hat und stellt mich gerade systematisch auf den Kopf. Top moderne, sehr hygienische Praxisausstattung, Termin am gleichen Tag erhalten (in anderen Praxen muss man wochenlang auf einen FATermin warten!), er hat sich sehr viel Zeit genommen und einen logischen Plan aufgestellt, wie wir ggf. auf die Ursache meines medizinischen 'Problemes' kommen. Herr Dr. Würfel ist mit den anderen FA aus dem Haus top vernetzt, sodass eine weitreichende Abklärung ohne Weiteres möglich ist. Seine Mädels am Empfang sind auch sehr nett. Telefonische Rücksprache, Befundmitteilung, Rezeptvergabe, Aufklärung - alles tip top! Hier bleibe ich und habe vollstes Vertrauen, herzlichen Dank Herr Dr. Würfel!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe34.993
Letzte Aktualisierung15.11.2021

Termin vereinbaren

0911/376623-70

Dr. med. Michael Würfel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).