Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeDr. Würfel!

Forchheimer Str. 890425 Nürnberg

Leistungsübersicht

VitamininfusionenMRT und CTLaboruntersuchungenBlutuntersuchungenKnochendichtemessungEiseninfusionenKnochenmarkpunktionGerinnungsdiagnostikbiologische Krebstherapieinsulinpotentierte ChemotherapieDiagnostik / VorsorgediagnostikSchmerztherapieTherapie gutartiger BlutveränderungenTransfusion von Blut/ BlutbestandteilenVerlaufskontrollenCTC-TestOrgan-Ultraschall, Gefäß-UltraschallStrahlentherapieRadio-ImmuntherapieKombinierte Radiochemotherapien

• Onkologie

• Hämatologie & Intern. Onkologie

• Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen in meiner Privatpraxis für Onkologie und Hämatologie.

Nach meinem Studium in Berlin, Straßburg (Frankreich) und Perugia (Italien) habe ich viele Jahre im Universitätsklinikum Dresden gearbeitet. Neben den klassischen schulmedizinischen Therapiekonzepten interessierten mich vor allem biologische Verfahren. Deshalb wechselte ich an die Klinik für Tumorbiologie in Freiburg.

Seit 2009 war ich Leiter des MVZ am Krankenhaus Martha Maria in Nürnberg. Seit 2016 habe ich meine Privat-Praxis im Preventive Care Center Nürnberg. Hier lässt sich am besten meine Vorstellung einer optimalen Betreuung der Patienten verwirklichen: Vorsorge und Früherkennung, um möglichst viele Krankheiten zu vermeiden oder frühzeitig zu erkennen. Vor allem ausreichend Zeit und hervorragende räumliche und technische Voraussetzungen, um meinen Patienten das zu geben, was sie am meisten bei einer Krebsdiagnose brauchen: Halt und Orientierung. Ich stehe an Ihrer Seite!

• DIAGNOSTIK

Vorsorgediagnostik

Ausführliche Anamnese

Vorerkrankungen, Beschwerden, familiäre Vorbelastung, Medikamente usw.

Körperliche Untersuchung

Blutdruck, Gewicht, Größe…

12-Kanal-EKG

Bio-Impedanz-Analyse (Fett-Muskel-Relation)

Lungenfunktionsprüfung (Bodyplethysmographie)

Organ-Ultraschall | Gefäß-Ultraschall

Alle Bauchorgane, Schilddrüse, Hals- und Bauchgefäße, Brustkorb, Weichteile, Lymphknoten

CT (Computertomographie)

MRT (Magnetresonanztomographie)

MRCP

Kernspintomografische Darstellung der Gallenwege und des Pankreasgangsystems

MRT Sellink

MRT Untersuchung des Dünndarms

Herz-MRT

Herz-CT

Punktion und Biopsie von Knochenmark (Beckenkammpunktion)

Großes Routinelabor

Spezielle Laboranalysen

Tumormarker, immunologische und molekulargenetische Tumoranalysen, Hormone, mikrobiologische Untersuchungen, Gerinnungsdiagnostik

CTC-Test

Beurteilung des Therapieansprechens durch Nachweis zirkulierender Tumorzellen

Urinanalyse

OP-Vorbereitung

Durchführung der vor einer Operation erforderlichen Labor-, EKG- und Lungenfunktionsuntersuchungen

Verlaufskontrollen unter onkologischer Therapie

Nachsorgeuntersuchungen nach erfolgte onkologischer Therapie

Betreuung von Patienten vor und nach autologer und allogener Stammzell- bzw. Knochenmarktransplantation

Ausführliche Besprechung aller Untersuchungsergebnisse

Abgabe einer zweiten Meinung (second opinion)

Versicherungsuntersuchungen

• THERAPIE

Individualisierte und umfassende Therapieplanung

Besprechung komplexer interdisziplinärer Therapiestrategien in einer Tumorkonferenz mit Beteiligung von Chirurgen, Strahlentherapeuten, Radiologen und anderen Fachdisziplinen. Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Kliniken. Behandlung im Rahmen von nationalen und internationalen Therapiestudien

Gezielte Krebstherapie („Targeted Therapy“)

Chemotherapien auch mittels tragbarer Pumpen

Immunochemotherapien: Kombination von Antikörpern mit einer Chemotherapie

Immunmodulatorische Therapie

Insulinpotentierte Chemotherapie

Ganzheitliches Therapiekonzept

Sportmedizinische Begleitung zum Muskelaufbau, Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Lebensqualität

Optimierung des körpereigenen Krebsabwehrsystems: Immunstimulierung, Curcuma, Artesemin, Hochdosis-Vitamin C Ersatz von Immunglobulinen, gezielter Ersatz von Mineralien, Aminosäuren und Vitaminen bei Mangelzuständen

Ernährungsberatung sowie enterale und parenterale Ernährungstherapie

Psycho-onkologische Betreuung

Palliativ- medizinische Versorgung, auch unter häuslichen Bedingungen

Schmerztherapie

Transfusion von Blut und Blutbestandteilen

Bisphosphonattherapie knochenstabilisierende Infusionen bei Osteoporose und Knochenmetastasen

Ultraschallgestützte Aszitespunktionen

Therapie gutartiger Blutveränderungen: Eisenmangel und -überladung (Hämochromatose/Blutarmut, Vitaminmangel, Thalassämie, Sichelzellkrankheit, Veränderung der weißen Blutkörperchen,...

Preventive Care Center Nürnberg Praxis Dr. med. Michael Würfel Facharzt für Innere Medizin

Dr. Würfel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Internisten

in Nürnberg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 28.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, kann ich nur empfehlen

Ich bin bei Dr. Würfel seit Anfang des Jahres, ich hatte dann eine Entzündung der Atemwege, die Dr. Würfel behandelt hatte. Dr. Würfel ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, er hat sich viel Zeit genommen und alles gründlich untersucht und dann ausführlich und verständlich alles erklärt.

Bei Dr. Würfel habe ich auch meine Pollenallergie behandelt. Dr. Würfel hat eine sehr gute nicht invasive Methode empfohlen und die Ergebnisse sind schon zu sehen.

Ich bin sehr zufrieden und Ich kann Dr. Würfel nur empfehlen.

Bewertung vom 04.02.2020

Kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt. Beantwortet alle Fragen und nimmt sich Zeit für den Patienten. Er hört offen zu und versucht schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Mit seiner gelassen Art beruhigt er den Betroffenen. Sehr zu empfehlender Arzt.

Bewertung vom 30.01.2020, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich top

Sehr guter Arzt. Er hört zu, nimmt sich Zeit, untersucht sehr gründlich und erklärt es sehr verständlich. Ich bin wegen des jährlichen Check-ups bei ihm. Der Check-up wird in der Praxis sehr gründlich durchgeführt. Ich bin mir sicher, dass sollte sich irgendwann mal etwas abzeichnen, er es finden würde, bevor es zum Problem wird. Er macht Risikofaktoren aus und zeigt Wege auf, diese zu beseitigen. Will man Gewicht abbauen, steht einem die Praxis stets beiseite, auch mit einem Sportwissenschaftle

Bewertung vom 04.11.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetent, nahbar und aufmerksam!

Ich habe Herrn Dr. Würfel wegen einer ärztlichen Zweitmeinung zu einer Blutuntersuchung aufgesucht. Ich war zwar beschwerdefrei, hatte aber ungeklärte Blutbildwerte, für die ich nach Antworten suchte. Dr. Würfel komplettierte das Gesamtbild durch eigene Untersuchungen und wies mich zudem auf Präventivmaßnahmen und -untersuchungen hin. Behandlungen & Therapien kann ich nicht beurteilen, da mein Besuch ausschließlich der Prävention galt. Menschlich & hinsichtlich der Expertise kann ich ihn aber definitiv weiterempfehlen!

Bewertung vom 15.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Meine Behandlung seit einigen Wochen

Herr Dr. Würfel ist ein hervorragender Arzt.

Beim ersten Termin hat er sich 1 Stunde Zeit genommen, er erklärt alles verständlich und man hat das Gefühl, bei ihm perfekt aufgehoben zu sein!

Eine ganz klare Empfehlung!

100%Weiterempfehlung
25.129Profilaufrufe