Klinik am Birkenwald GmbH Abt. Innere Medizin
Weiltinger Str. 11, Gebersdorf, Nürnberg

Dr. med. Oliver Maintz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Oliver Maintz?

Standort: Praxisklinik Nürnberg Dres. Joachim Zimber Kurt Brendel Mark Hoesl u.w.

Wahnsinn! Ich bin immernoch begeistert! Super kompetent, vertrauenswürdig, sympathisch wie emphatisch!
Einen solch herzlichen & offenen Empfang wie in der Praxis von Oliver Maintz hab ich sonst noch nirgends erlebt. Meine 1. Wahl!!

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gewissenhaftigkeit und Gründlichkeit verbunden mit hoher fachlicher Kompetenz zeichnen Herrn Dr. Maintz ganz besonders aus. Hinzu kommt seine freundliche, offene, ruhige und verständnisvolle Art. Seit meiner Diagnose ‚Chronisch Lymphatische Leukämie‘ (CLL) vor ca. sechs Jahren bin ich regelmäßig in seiner internistisch/onkologischen Betreuung. Durch umfangreiche Aufklärung, die besondere Berücksichtigung meiner individuellen, gesundheitlichen Situation und das Aufzeigen von Perspektiven, konnte ich die anfangs doch erschreckende Diagnose Blutkrebs sowie den bisherigen Verlauf recht gut annehmen und noch ohne Behandlung auskommen („watch-and-wait“). Das inzwischen große persönliche Vertrauensverhältnis hat daran sicher einen bedeutenden Anteil. Bei zwischendurch auftretenden, unklaren Symptomen sollte und konnte ich jederzeit eine sofortige telefonische Beratung durch Dr. Maintz bzw. einen ganz kurzfristigen Praxistermin erhalten. Das ist einfach sehr beruhigend! Ich könnte mir keinen besseren Arzt wünschen – Ein solcher wäre wohl auch nur schwerlich zu finden!

Sehr gewissenhafter, gründlicher und kompetenter Internist und Onkologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Also in der Praxis ist man sehr gut aufgehoben .Die Mädels vor allem die Mädels in der Chemo sind eine Wucht aber auch alle anderen .Ich hab mich immer Wohl gefühlt und war in guten Händen .Danke an alle das ihr mir dabei geholfen habt Gesund zu werden .Hatte im März 2020 die Diagnose Darmkrebs erhalten und als ich zu den Untersuchungen und der Chemo dort war , war man gut aufgehoben .Dr . Maintz was soll man sagen er hat eine Ruhige Art die einen ansteckt .Ich kann ihn nur weiter empfehlen auch ihnen und den restlichen Ärzten ein Danke schön .
Grüße von Holger Prechtel an das gesamte Team der Praxis .

Einfach alles gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Auftreten von Dr. O.Maintz führt dazu, dass man sehr schnell ein Vertrauen zu ihm aufbauen kann.
Sein Blick ist auf den Patient gerichtet und nicht nur auf den Computer.
Er nimmt die geschilderten Beschwerden ernst und gibt einem deutlich zu verstehen, der Sache
auf den Grund gehen zu wollen. Für ein erstes Kennenlernen- einfach prima

patienten orientiert- offenes Ohr für die gesundheitlichen Probleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit. Aufgrund eines unklaren Befundes war ich in der Klinik und hat sich trotzdem die Zeit genommen, obwohl er nicht mehr in der Dienstkleidung war.

Sehr engagierter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War mehr als zufrieden hatte echt Bammel. Nichts von der Untersuchung (Darmspiegelung) gemerkt. Keinerlei Beschwerden hinterher. Alle die Angst davor haben, bei dem Arzt und Team nicht nötig.

Sehr netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Betreuung der Vorzimmer Damen
Dr.Maintz, kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr guter gewissenhafter Arzt. Hört zu und ist sehr gründlich und genau. Absolut vertrauenswürdig und schnell bei der Behandlung. Schiebt nichts auf "die lange Bank". Man fühlt sich super gut behandelt und betreut.

kompetenter und genauer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik am Birkenwald GmbH Abt. Innere Medizin

Dr. Maintz ist ein hervorragender Arzt sehr gründlich und verantwortungsvoll. Er hört zu. Man fühlt sich bei Ihm absolut gut versorgt und betreut.

Sehr kompetenter und verständnisvollen Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bereits zum zweiten Mal in dieser Praxis und hatte diesmal den Termin bei Herrn Dr. Mainz. Er hat meine Beschwerden und Erfahrungen/Erlebnisse aufgenommen und mit mir über diese gesprochen.
Seine Art, die kompetente Unterstützung und seine Erfahrung hatte eine Diagnose vermutet und diese wurde dann auch bestätigt.
Ein super Arzt!

Er nimmt dich ernst und das ist gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben