Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Müller-Hörner!

Virnsberger Str. 75-7990431 Nürnberg

Leistungsübersicht

Allgemeininternistische DiagnostikAtemwegserkrankungenBluthochdruckErnährungsberatungFirmen Check up´sHerz–Kreislauf–ErkrankungenImpfungen, Infusionen, InjektionenKontrastultraschall der BauchorganeLaboruntersuchungenNierenerkrankungen

• Hausarzt

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis besser kennen lernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Sportmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Hausärztliche Versorgung biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Rainer Müller-Hörner

1967Geboren in Fürth
1987 bis 1994Studium der Humanmedizin Friedrich–Alexander–Universität Erlangen–Nürnberg
1995Promotion Sportmedizin, Universität Leipzig und Universität Ulm
1995 bis 2001Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Sportmedizin
1998 bis 20011. Bundesliga Mannschaftsarzt 1. FCN
2001 bis 2004Privatärztliche Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin, Sportmedizin, Naturheilverfahren - Euromed Clinic Fürth
2004 bis 2010Leitender Arzt Praxis für Sportmedizin, Naturheilverfahren und spezielle Schmerztherapie
2005 bis heuteFacharzt für Allgemeinmedizin
2006 bis heuteKassenärztliche Tätigkeit als Facharzt für Allgemeinmedizin
2011 bis heuteGemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin und Innere Medizin mit Dr.Regina Barth im Metropol Medical Center Nürnberg

Weitere Informationen zu mir

Auszeichnungen

• 1992 Vizeweltmeister Olympische Distanz Triathlon Wellington, Canada
  • 1995 Europameister Olympische Distanz Triathlon Stockholm, Schweden
  • 1995 3. Platz Ironman Hawaii, USA (Gesamtwertung Männer Pro)

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin

Hier möchte ich Ihnen einige meinee Behandlungsschwerpunkte stichpunktartig vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Akupunktur

• Akupunktur

Meine Schwerpunkte

Ich bediene mich unterschiedlichster Diagnose- und Therapiemethoden, um Krankheiten vorzubeugen oder zu behandeln. Zu meinem Leistungsspektrum gehören u. a. Diabetesberatung und –therapie, Ernährungsberatung und Firmen Check up´s. Um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, die Erkrankung frühzeitig zu erkennen und die erfolgversprechendste Therapie zu wählen. Gerne kläre ich Sie über alle Möglichkeiten auch persönlich auf.

• Allgemeininternistische Diagnostik und Behandlung

• Atemtest auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Glukose, Laktose, Fruktose, Sorbit)

• Atemwegserkrankungen und Lunge (große Lungenfunktionsprüfung)

• Ausführliche Stuhlgangsdiagnostik mit Schwerpunkt mikrobakterielle Fehlbesiedlung

• Allgemeininternistische Diagnostik und Behandlung

• Atemwegserkrankungen und Lunge (große Lungenfunktionsprüfung)

• Bluthochdruck

• Op-Vorbereitungs-Untersuchung

• Rheumatische Erkrankungen

• Ruhe-EKG, Belastungs-EKG, LZ-EKG, LZ-RR-Messung

• Schilddrüsenerkrankungen

• Sportmedizinische Untersuchung mit Trainingsberatung und Spirometrie ? Lactatmessung

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Impressum

Das Impressum auf www.mmc-nuernberg.de hat auch hier seine Gültigkeit.

Allgemeinmed. & Innere Medizin Dr. Rainer Müller-Hörner und Dr. Regina Barth

Bewertung vom 24.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Seit Jahren mein zuverlässiger Hausarzt

Gut organisierte Praxis. Immer ansprechbar. Herr Dr. Müller-Hörner ist sehr freundlich und nimmt sich immer viel Zeit für das Arztgespräch. Die Untersuchungen sind gewissenhaft und die Ergebnisse werden unverzüglich erläutert und entsprechende Maßnahmen besprochen und umgesetzt.

Bewertung vom 10.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Wie sind Sie den Versichert?

Bist du gesetzlich versichert, hast pech!

Da ich von Nürnberg nach Fürth zog, habe ich mich nach einen Arzt in meiner nähe gesucht.

Ich habe, wie viele andere, nach gute Bewertungen geschaut und so bin ich auf die Praxis von Dr. Müller-Hörner gestoßen.

Gesucht, gefunden, angerufen.

Die erste Frage der Dame war: wie sind Sie versichert? Die Antwort lautet:GESETZLICH

"Es tut uns leid, für die gestzlich versicherte Oatienten haben wir Aufnahmestopp"

Vielen Dank! Wie war das mit Hippokrates?

Bewertung vom 03.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Top zufrieden, das ganze Paket passt

Ich bin sehr Zufrieden, die Kombination mit den verschiedenen Fachabteilungen und die kurzen Wege sind für den Patienten sehr angenehm.

Bewertung vom 24.11.2018, Alter: über 50

Sehr guter Allgemeinarzt

Dr. Müller-Hörner ist ein sehr guter Allgemeinarzt. Er nimmt sich Zeit und erklärt seine Ansichten verständlich. Gut finde ich auch, dass er an Fachärzte überweist und nicht unbedingt alles selbst behandeln will.

Die Praxis ist gut organisiert, Freundlichkeit und Getränke für alle Patienten sind selbstverständlich.

Bewertung vom 18.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein Glücksfall dieser Arzt

Dr. Müller-Hörner ist ein überaus kompetenter, sympatischer, einfühlsamer und netter Arzt, der die Wehwehchen seiner Patienten ernst nimmt, zuhört und auch nachfragt. Man fühlt sich in dieser Praxis - die sehr gut ausgestattet ist - gut aufgehoben, was auch mit an seinem Praxis-Team liegt, welches immer hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich ist, auch am Telefon.

Es ist ein Glücksfall wenn man sagen kann, das ist MEIN Hausarzt !

90%Weiterempfehlung
28.279Profilaufrufe