Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Internistin

DankeDr. Barth!

Virnsberger Str. 75-7990431 Nürnberg

Leistungsübersicht

Magen-Darm-SpiegelungenDiabetes Typ 1 und Typ 2AtemwegserkrankungenAusführliche StuhlgangsdiagnostikCheck-up-UntersuchungenDiabetesberatung und –therapieGastroskopie und ColoskopieRheumatische ErkrankungenMagen– und Darm–ErkrankungenRuhe-EKG, Belastungs-EKG, LZ-EKG,

• Hausarzt

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihre Dr. med. Regina Barth

1977 bis 1982Biologiestudium Uni Marburg und Heidelberg
1982Diplomprüfung, Uni Marburg, Fachbereich Mikrobiologie
1981 bis 1987Medizinstudium Uni Marburg und technische Universität München
1989Promotion, Fachbereich Anästhesie TU München
1987 bis 1990Facharztausbildung Abteilung für Innere Medizin Paracelsusklinik Bad Ems
1990 bis 1991Anästhesiologie Krankenhaus München Bogenhausen
1991 bis 1996Facharztausbildung Abteilung für Innere Medizin Städtisches Krankenhaus Bad Tölz
1996Facharztprüfung Innere Medizin
1996 bis 2008Oberärztin der Abteilung für Innere Medizin und Kardiologie, Euromed Clinic Fürth
2007Erwerb der Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren und Ernährungsmedizin
2008 bis 2010Belegärztin für Innere Medizin Euromed Clinic Fürth
2011 bis heuteGemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin und Innere Medizin mit Dr. med. Rainer Müller–Hörner im Metropol Medical Center Nürnberg

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin
  • Deutsche Diabetes Gesellschaft
  • Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin
  • Deutsche Gesellschaft für Hypertonie

Fachärztin für Innere Medizin

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Magen-Darm-Spiegelungen

• Diabetes Typ 1 und Typ 2

• Magen-Darm-Spiegelungen

• Diabetes Typ 1 und Typ 2

Meine Schwerpunkte

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Allgemeininternistische Diagnostik und Behandlung

• Atemtest auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Glukose, Laktose, Fruktose, Sorbit)

• Atemwegserkrankungen und Lunge (große Lungenfunktionsprüfung)

• Ausführliche Stuhlgangsdiagnostik mit Schwerpunkt mikrobakterielle Fehlbesiedlung

• Allgemeininternistische Diagnostik und Behandlung

• Atemwegserkrankungen und Lunge (große Lungenfunktionsprüfung)

• Prävention

• Kontrastultraschall der Bauchorgane

• Notfallmedizin

Mein Leistungsspektrum

Impressum

Das Impressum auf www.mmc-nuernberg.de hat auch hier seine Gültigkeit.

Allgemeinmed. & Innere Medizin Dr. Rainer Müller-Hörner und Dr. Regina Barth

Bewertung vom 20.08.2019

Absolut empfehlenswerte Fachärztin für innere Medizin

Ich bin langjähriger Patient von Frau Dr. Barth. Die Ärztin ist sehr einfühlsam und besticht durch Ihre zutreffende Diagnostik und zielführende Behandlungen. Die Praxis ist gut geführt und organisiert, das Team sehr freundlich und kompetent.

Bewertung vom 27.06.2019

Sehr kompetente und nette Ärztin!

Seit vielen Jahren bin ich treuer Patient bei Fr. Dr. Barth. Sie ist stets freundlich und aus meiner Sicht äußerst kompetent. Sowohl für die jeweiligen Untersuchungen, als auch für die Beratungen/Befundbesprechungen nimmt sie sich die notwendige Zeit und geht auch auf evtl. Fragen ausführlich ein. Der Praxisbetrieb funktioniert, trotz dem gelegentlich erkennbaren Stress, einwandfrei und die Mitarbeiterinnen sind stets sehr freundlich. Ich fühle mich in der Praxis nach wie vor gut aufgehoben.

Bewertung vom 22.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Nicht zu übertreffen

ausführliche Beratung und Empfehlung,sehr gute Beratung wegen weiterer Untersuchungen bei anderen Ärzten

Bewertung vom 19.02.2019, Alter: 30 bis 50
5,4

fachlich vielleicht kompetent, sozial jedoch meiner Meinung nach nicht

Ich fand, die Ärztin nahm sich wenig Zeit und wirkte interesselos und unengagiert. Während der Untersuchung wenig einfühlsame Aussage: "...oh, da ist ein großer Knoten...", Ein Gespräch mit Aufklärung und Fragen zum Befund war offenbar nicht vorgesehen. Fragen musste ich schnell zwischen Tür und Angel stellen.

Von einem Arzt gehe ich davon aus, daß dieser sich für seinen Patienten Zeit nimmt (vor allem auch beim ersten Besuch) und die mit dem Patienten gemachte Untersuchung bespricht.

Bewertung vom 04.01.2019, Alter: 30 bis 50

Verletzung der Afterschleimhaut bei Darmspiegelung

Frau Dr. Barth sollte eine Darmspiegelung durchführen. Sie drängte mich zum Sedieren. Dadurch bemerkte ich erst nach der Aufwachphase, dass sie mir bei der Spiegelung den Anus verletzte, was für mehrere Tage sehr schmerzhafte Toilettengänge nach sich zog. Ihr Kommentar: Ich verschreibe Ihnen Jelliproct-Salbe, damit ist das in wenigen Tagen vorüber! Die Mitarbeiterinnen haben ein gewisses Defizit an Freundlichkeit, wie auch die Ärztin selbst. Die Atmosphäre wirkte gehetzt, alle schienen im Stress zu sein.

76%Weiterempfehlung
30.827Profilaufrufe