Dr. med. Sabine Aichinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Aichinger?

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Sandra Haußler Fachärztin für Innere Medizin Andere

Ich wurde nach einer Covid Erkrankung sehr gut über längere Zeit betreut. Trotz eines hohen Andrangs wurde ich gut und gründlich untersucht und auch nachbetreut. Ich bin sehr zufrieden

Standort: Praxis Dr.med. Sandra Haußler Fachärztin für Innere Medizin Andere

Ich hatte eine Nachbesprechung zur stattgefundenen Polygrafie.
Bereits im Wartezimmer war auffällig, wie wschnell die patienten nacheinander und teilweise auch parallel dran genommen wurden, was zwar positiv für die verhältnismäßig kurze Wartezeit spricht, aber mit vielen Fragen behaftet bzgl. der Effektivität der Behandlung.

Es wurde kurz über die Messergebnisse gesprochen und man ist gleich auf Über- bzw. Einweisung ins Schlaflabor eingegangen, ohne meine Inputs zu berücksichtigen, die für den weiteren Verlauf der Behandlung/Therapie wichtig gewesen wären. Der Termin wurde runtergerattert, ich fühlte mich zu keiner Zeit wohl aufgehoben und als Mensch mit Beschwerden wahr genommen!!

Standort: Praxis Dr.med. Sandra Haußler Fachärztin für Innere Medizin

Fr. Dr. Aichinger ist sehr freundlich und gut, ich bin schon seit einigen Jahren bei ihr in Behandlung. Das Hauptproblem in dieser Praxis ist jedoch die sehr, sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit! Seit ca zwei Wochen versuche ich zu den unterschiedlichen Zeiten eine Sprechstundenmitarbeiterin an die "Strippe" zu bekommen!! Ich kann doch nicht wieder von dem Nürnberger Süden nach Eibach fahren, nur um einen Termin, der nun immer näher rückt, zu verschieben

Fr. Dr. Aichinger....Telefonkontakt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sandra Haußler Fachärztin für Innere Medizin

Ich habe 50 min im Wartezimmer für einen sehr kurzen Termin gewartet. Standartprogramm. Könnte bisschen mehr erklärt werden.

Freundliche Ärztin, Termin sehr kurz gehalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sandra Haußler Fachärztin für Innere Medizin

Ich gehe mit meiner Bewertung nun auf die Erreichbarkeit ein, die in der Praxis gleich Null ist. Obwohl immer mindestens drei Arzthelferinnen anwesend sind. Als berufstätiger hat man leider nicht immer die Zeit persönlich vorbeizufahren und wozu gibt es heute elektronische Medien. Doch es gibt weder eine e-Mailadresse, noch einen Anrufbeantworter (den gab es früher um Rezepte vorzubestellen, jetzt nicht mehr), oder ein Fax. Selbst wenn in der Praxis kaum etwas los ist, geht keine der Helferinnen ans Telefon. Oder sie hebt kurz ab und legt wieder auf. Nach zwei Wochen erfolgloser Kontaktaufnahme habe ich nun beschlossen die Praxis zu wechseln. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit der Behandlung, aber die Terminvereinbarungen sind nicht zu akzeptieren. Selbst von meinen Ärzten die ich gebeten habe, ob sie für mich dort einen Termin vereinbaren könnten, bekam ich die Antwort, sie hätten das gleiche Problem. Telefonisch ist dort niemand tage bis wochenlang niemand zu erreichen. Ich frage mich wirklich was das soll? Und was nützt mir ein Arzt, der nie für seinen Patienten da ist. Scheinbar sind Patienten für Fachärzte heutzutage nicht mehr notwendig , vor allem dann nicht, wenn man Kassenpatient ist. In diesem Sinne. Wenn Sie genügend Zeit haben, können Sie gerne bei der Ärztin vorbeifahren. Fachlich ist sie zumindest, wie ich das aus meiner Sicht beurteilen kann, ziemlich gut und kümmert sich auch. Allerdings fällt meine Bewertung für die Praxis schlecht aus, wegen der unsäglichen Nicht-Erreichbarkeit. Empfehlung kann ich leider nur aufgrund der Erreichbarkeit keine geben. Und ich bin als Diabetes Typ 1 Patient wieder mal auf der Suche nach einem neuen Arzt.

Erreichbarkeit gleich Null / Behandlung und Betreuung gut bei Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sandra Haußler Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin seit 14 Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Aichinger / Dr. Gill. Vor 14 Jahren hat sie als einzige auf meinem Röntgenbild meine schwere Lungenerkrankung in diesem frühen Stadium erkannt. Ein paar Wochen später wäre es zu spät gewesen. Und darum möchte ich ihr auch heute noch danken und fahre jetzt wieder in zwei Stunden ( und das seit nunmehr 14 Jahren ) zu ihr und Dr. Gill zu einem Kontrolltermin. Vielen Dank

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert