Dr. med. Sebastian Helbig

Arzt, Internist

Jetzt geöffnet

Äußere Sulzbacher Str 12490491 Nürnberg

Leistungsübersicht

Kardiologie - UntersuchungHerzinfarkt - Angina pectorisHerzschwäche - KardiomyopathieHerzrhythmusstörungen - SchrittmacherEchokardiographieStressechoHerzschrittmacher - KontrolleICD - KontrolleSpiroergometrieKarotisdoppler

• Kardiologie

Danke für Ihr Interesse an unserer kardiologischen Privatarztpraxis. Sie finden unsere barrierefreien und modernen Praxisräume mit Parkhaus im CNO/ Medic Campus in Nürnberg Ost in der Äußeren Sulzbacher Straße 124 3 OG. Vereinbaren Sie gleich einen Termin direkt über Jameda oder über die Online Terminbuchung auf unserer Homepage. Gerne können

Unsere Hauptpraxis im Ärztehaus am Albrecht Dürer Platz - Agnesgasse 6, 90403 Nürnberg- ist Mo-Fr für Sie geöffnet. Nutzen Sie die Online Terminbuchung auf unserer Homepage.

Über mich:

Dr. med. Sebastian Helbig
Kardiologe, Internist, Belegarzt Klinik Hallerwiese

Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und an der FAU Erlangen-Nürnberg.
Ausbildung zum Internisten von 1994 - 2000 im Klinikum Nürnberg.
Weiterbildung zum Kardiologen von 2000 - 2002, Klinikum Nürnberg – Kardiologie, Prof. Dr. med. M. Gottwik.
Bis 2006 als Assistenzarzt bei Prof. Dr. M. Gottwik und PD. Dr. R. Zahn im Bereich Elektrophysiologie, Schrittmacher und ICD Therapie (Dr. K. Göhl).
Seit 2006 Facharztpraxis für Kardiologie am Ärztehaus Albrecht-Dürer Platz und Belegarzt.
Weiterbildungsberechtigung Innere Medizin und Kardiologie.

Mitglied bei

• DGK Deutsche Gesellschaft für Kardiologie
  • ESC Europäische Gesellschaft für Kardiologie

Unser Behandlungsschwerpunkt ist die Prävention, Diagnostik und Therapie von Herz- und Kreislauferkrankungen. Wir heißen Sie jederzeit herzlich willkommen.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das Ziel unserer Praxis.

Besuchen Sie unsere Homepage: www.sauerhammer-helbig.de

Bewertung vom 03.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Bewertungsnoten

Nach mehreren vergeblichen Versuchen bei anderen Kardiologen.

Herrn Dr.Helbig ist es gelungen meinen Herzschrittmacher so zu programieren,daß meine Atemnot

bei Anstrengungen z.B. treppensteigen, endlich beseitigt ist.

Für mich daher nur Note 1+++

Bewertung vom 10.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Seit meiner Bypassoperation vor mehr als 10 Jahren besuche ich diesen Kardiologen zu meiner jährlichen Kontrolluntersuchung. Kompetent und freundlich sowie vertrauenswürdig fühlte ich mich immer in seiner Sprechstunde aufgehoben.Ich würde diesen Arzt jederzeit anderen Patienten weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Bewertungsnoten!

Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren bei Herrn Dr. Sebastian Helbig in Behandlung. Dr. Helbig ist ein hervorragender Arzt den wir bestens empfehlen können. Bei Dr. Helbig ist man in sehr guten Händen. Von uns bekommt Dr. Helbig Note 1 mit Stern sogar.

Bewertung vom 06.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, fähiger und freundlicher Arzt

Super schnelle Terminvergabe, Herr Dr. Helbig hat sich sehr viel Zeit genommen, es wurden umfassende Tests durchgeführt Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

Bewertung vom 12.12.2018, Alter: 30 bis 50

Aufmerksam, kompetent, gutes Praxisteam

Ich war bei Dr. Helbig einige Wochen in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er interessiert sich genau für die Geschichte des Patienten, nimmt sich angemessen Zeit, untersucht gründlich und erklärt die Ergebnisse. Besonders gut gefallen hat mir, dass er mich dabei unterstützt hat, einen Termin bei einem Facharzt anderer Domäne zu bekommen, der noch notwendig wurde.

Beide Praxen, in denen ich von ihm behandelt wurden, sind gepflegt und angenehm, haben ein gutes Team und ein gutes Zeitmanagement. Selbst ein kurzes Zuspätkommen von mir wurde toleriert, ohne dass ich länger warten musste.

Ich kann Dr. Helbig zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.12.2018

Kompetenter und zufriedenstellender Arzt

Ich bin sehr zufrieden. Diese Praxis ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 09.12.2018

Top! Sehr empfehlenswert

Wegen meiner chronischen Rheumaerkrankung musste ich kardiologisch untersucht werden.

Dr. Helbig hat sich viel Zeit genommen, um mich gründlich zu untersuchen.

Ein sehr kompetenter, vertrauenswürdiger und freundlicher Arzt, den ich unbedingt weiter empfehlen kann.

Bewertung vom 06.12.2018

Sehr freundlicher Arzt

Insgesamt eine sehr gute Benotung!

Bewertung vom 01.12.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen!

Den Termin hab ich direkt für den nächsten Tag bekommen und auch in der Praxis musste ich kaum warten. Herr Dr. Helbig war sehr nett, hat sich viel Zeit genommen und auch gut über andere mögliche Ursachen für meinen Ohnmachtsanfall aufgeklärt, nachdem Ultraschall und Belastungs-EKG unauffällig waren.

Bewertung vom 29.11.2018

Arzt meines Vertrauens

Ich kann Hr. Dr. Helbig nur empfehlen!! Seine freundliche, beruhigende und kompetente Art ist so wie man sich den Arzt seines Vertrauens vorstellt. Dr. Helbig untersucht sehr „gründlich“ , hört zu, erklärt sehr verständlich und beantwortet alle Fragen ohne die „Augen zu verdrehen“

Bewertung vom 27.11.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich bin mit der Behandlung von Herrn Dr. Helbig in jeder Beziehung vollauf zufrieden und kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen

Bewertung vom 24.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Große Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und Flexibilität mit Terminen

Herr Dr. Helbig ist ein sehr gewissenhafter Arzt mit großer Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und Weitsicht. Fühle mich nach einigen Ärztemarathons sehr gut aufgehoben bei ihm. Nimmt sich Zeit und erklärt auch, was im Körper passiert.

Auch die Organisation und die Hilfsbereitschaft der Arzthelferinnen und das Entgegenkommen zwecks Terminen usw. ist positiv hervorzuheben! Finde es sehr schön, dass ich in der Praxis in der Äußeren Sulzbacher Str. betreut werden kann, da ich es nicht weit zu Fuss hab und nicht extra in die Stadt fahren muss. Danke für die gute Betreuung!

Bewertung vom 16.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und erfahrener Arzt

Herr Dr. Helbig ist ein freundlicher, erfahrener und kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit für die Untersuchungen und für seine Patienten. Man kann ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Ich halte Herrn Helbig für einen sehr guten Arzt, er ist stets freundlich und vertrauenswürdig.

Bewertung vom 11.09.2014, privat versichert, Alter: über 50

keine Beanstandung

ich fühlte mich hier gut aufgehoben, sowohl beim Ersttermin in 2013 wie auch jetzt beim Folgetermin

Bewertung vom 29.07.2014, privat versichert

Fachlich sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Auf meine Beschwerden genau eingegangen, viel Zeit für die Untersuchung und für weitere Behandlungsmöglichkeiten genommen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.02.2020