Praxis Dr.med. Siegfried Zinecker Facharzt für Allgemeinmedizin
Olgastr. 9, Mitte, Nürnberg

Dr. med. Siegfried Zinecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Zinecker Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Zinecker nimmt sich ausreichend Zeit und lernt den Patienten kennen.
Anschließend erfolgt die Therapie.
Sehr wirkungsvolle Methoden wie Chiropraktik und Schmerztherapie werden hierbei angewendet.
Ein Spektrum welches man selten findet.
Ich kann den Arzt sehr sehr empfehlen.
Er beherrscht sein Handwerk wie kein anderer.
Das Team um ihn herum ist ebenfalls eine Klasse für sich.

Ein Arzt der den Namen Doktor auch verdient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Zinecker Facharzt für Allgemeinmedizin

Ist lange her, doch hat die Neuraltherapie damals meine permanente Nierenbeckenentzündung und die Schäden dauerhaft geheilt. Ein Urologe wollte diese Niere entnehmen und hat mich nach der Behandlung von Dr. Zinecker aus der Praxis Komplimentiert, da er nicht glauben konnte, dass ohne Medikamente, innerhalb 3 Monate meine Niere geheilt war und wieder funktioniert! Auch bei Prüfungsangst gibt es Heilung!! Mein Sohn hat Ende des Jahres seinen Dr. !!

Ein Arzt, der mir seit 33 Jahren hilft!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Zinecker Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Zinecker war bereits vor Jahren wohnortbedingt mein Hausarzt. Damals war ich außer bei meinen jährlichen Erkältungen zum Glück nicht auf umfangreiche ärztliche Betreuung angewiesen. Habe dabei aber schon mit Herrn Zineckers "Zauberspray" Bekanntschaft gemacht.

Nach einem Umzug wechselte ich aus Bequemlichkeit (kürzerer Weg) zum lokalen Allgemeinarzt. In den letzten Jahren hatte immer wieder schwere Atem- und Schluckbeschwerden, was mein damaliger Arzt nur mit der Verschreibung eines Asthmasprays abtat. Leider führten mich diese Beschwerden direkt auf einen für mich überraschenden Krankenhausaufenthalt zu. Schon während meines stationären Aufenthaltes wurde mir klar das ich die Folgebehandlung nicht mit dem soeben genannten Arzt fortführen wollte, und endschied mich zu Herrn Zinecker zurückzukehren.

Meine Entlassung war der Gründonnerstag nachmittags. Die freundlichen Praxismitarbeiterinnen waren trotz meiner jahrelangen Abwesenheit bereit mir noch kurz vor Feierabend einen Termin anzubieten. Dabei versorgte Herr Zinecker mich auch gleich noch ausreichend mit Medikamenten da das Krankenhaus mich lediglich bis zum Abend ausgestattet hatte.
Mit allen Ärzten die Herr Zinecker für die nachfolgende Behandlung/ Operation miteinbinden mußte war ich sehr zufrieden.

Leider bildete sich meine Wunde auch nach Monaten nicht vollständig zurück voraufhin Herr Zinecker mir die FNT vorschlug. Da ich ja schon teilweise Erfahrungen mit der zu erwartenden Wirkung hatte ließ ich mich drauf ein.

Erstmal vorweg:
Ja- es ist kostenpflichtig, zeitäufwändig und unangenehm

Aber:
Binnen zwei Monaten hatte sich meine Operationswunde an das Nachbargewebe angeglichen!
Darüberhinaus sind auch mein sämtlichen Weh-Wehchen wegen derer ich niemals zum Arzt gegangen wäre (und die ich schon als Vorboten der Wechseljahre gesehen habe) verschwunden!
Ich schlafe seitdem fantastisch!

Ich führe die FNT Behandlung jetzt in größeren zeitlichen Abständen durch und bin weiterhin beschwerdefrei.

FNT - wirkungsvoll, aber nix für Weicheier • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Zinecker Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Zinecker wurde mir von einem Bekannten empfohlen.

Bei unserer 1. Begegnung habe ich während der Untersuchung relativ schnell realisiert, das Dr. Zinecker über eine langjährige Erfahrung verfügt und die zusammenhängenden gesundheitlichen Beschwerden sehr schnell benennt.
Er erkannte, dass meine Augen ein Teil der Problematik sind und mein linkes Auge nicht geradeaus schaut, was in 35 Jahren noch kein Augenarzt und Optiker erkannte, hat mir daher eine Überprüfung durch einen Fachoptiker empfohlen, hat meinen Rücken chiropraktisch behandelt und nötige Blutuntersuchungen durchgeführt, sowie weitere zusätzliche Untersuchungen durch weitere Fachärzte in die Wege geleitet.

Fazit: Nach der chiropraktischen Behandlung hat sich schon recht kurzfristig eine erhebliche Verbesserung eingestellt, die durch die Neuraltherapie ergänzt wurde. Nach bereits der 1. Behandlungen waren meine Schmerzen verschwunden und ich habe seit Jahren endlich wieder schmerzfrei geschlafen, nach der 2. Behandlung konnten wir die Neuraltherapie schon wieder beenden.
Der Fachoptiker hat die Diagnose Dr. Zinecker bestätigt und durch den Austausch der vorhandenen Gleitsichtgläser auf spezielle Gleitsichtgläser, die u. a. mein linkes Auge wieder zum geradeaus schauen umlenken, waren innerhalb 1 Woche meine Kopfschmerzen und Nackenverspannungen verschwunden.

Dank der Unterstützung von Dr. Zinecker kann ich bis heute sagen, das sich meine gesundheitliche Situation fast wieder auf "keine Beschwerden" begeben hat und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Ich war nach 5 Jahren schlechten Schlafes, immer wieder Kopfschmerzen sowie Muskelverspannungen und Muskelschmerzen doch schon manchmal verzweifelt.
Auch erwähnen möchte ich, dass ich das Praxisteam als sehr freundlich und kompetent erfahren habe.

Ein Arzt, der den Ursachen auf den Grund geht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Zinecker Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mich das erste mal auf die Schmerztherapie eingelassen. Ich bin begeistert! Nach nur einer Behandlung traten keinen Schmerzen mehr auf und bin seither schmerzfrei!

Mit neuer Methode zum Erfolg • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Zinecker Facharzt für Allgemeinmedizin

Man bekommt sehr schnell den Eindruck, dass es hier eher um Geld geht. Er hatte mir eine (Selbstzahler-)Untersuchung angeboten, auf die Nachfrage, wieviel mich das denn kosten würde meinte er nur "das kann ich Ihnen jetzt noch nicht sagen, aber es wird sich im Rahmen halten". Anschließend fragte er mich, ob ich denn gesund werden wolle, was ich natürlich bejahte. Als Sozialphobiker darauf dann die angebotene Untersuchung abzulehnen, ist sehr schwierig (dass ich Sozialphobiker bin wusste er, daher ist eine solche populistische Fragerei mehr als manipulativ und frech).

Sehr am Geld interessiert, "populistische" Fragerei • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Zinecker Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach jahrelanger Migräneschmerzen, war ich soweit, dass nicht mal mehr Triptane geholfen haben. Durch meine Freundin, bin ich auf Dr. Zinecker gestoßen. Er war der erste Arzt, der mich von oben bis unten gründlich untersucht hat. Dabei hat er sich viel Zeit genommen. Er hat mir seine bewährte und sehr effektive NeuralTherapie vorgeschlagen, für die ich ihm soo dankbar bin. Habe gerade mal 4 Sitzungen gehabt, die Abstönde sind größer und der Schmerz hat deutlich abgenommen. Dieser Arzt heilt!!!

Sehr kompetenter Arzt, sehr nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Zinecker Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem mir der Orthopäde empfahl aufgrund von Arthrose die Kniegelenke durch Künstliche zu ersetzen, suchte ich nach "weicheren" Alternativen. Die Behandlungen von "Schmerzspezialisten" brachte leider keinen nenneswerten Erfolg und die Kostenübernahme wurde von der Krankenkasse abgelehnt. Von Bekannten wurde mir Dr. Zinecker empfohlen. Die Terminvergabe erfolgte sehr zeitnah. Die Behandlung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und die Reaktionen des eigenen Körpers erstaunlich. Aber der Unterschied direkt nach der Behandlung und den folgenden Tagen ist zeigt, dass der Körper für einen kämpft. Bin zuversichtlich, dass die Schmerzen deutlich reduziert werden können. Habe jetzt vier Behandlungen hinter mir und kann Dr. Zinecker nur weiterempfehlen. Nicht unerwähnt bleiben soll sein freundliches und kompetentes Team!

Der Erfolg der FNT gibt ihm Recht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Zinecker Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein halbes Jahr lang bin ich bei meinem vorherigen Arzt "ein und ausgegangen". Als es dann so schlimm würde, dass ich mich stellenweise nicht mehr bewegen konnte, suchte ich Dr Zinecker auf. Nach gründlicher Untersuchung, viel Zeit im Gespräch fand er schließlich die Ursache. Mittlerweile ist er der Hausarzt meines Vertrauens! Durch ihn wurde nicht nur erkannt was mir fehlt, gleichzeitig konnten Folgeschäden vermieden! Dank der FNT habe ich nun auch keine Migräne und Infektanfälligkeit mehr!

Ein Arzt, der wirklich nach der Ursache sucht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Siegfried Zinecker Facharzt für Allgemeinmedizin

Bereits die Aufnahme in der Praxis ist absolut professionell und angenehm. Die Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich und kompetent, die Behandlungszimmer und der Wartebereich sind sehr angenehm gestaltet und es wird dem Patienten sogar einen Getränke-Service geboten.
Nach einer langen Leidensgeschichte (urologisches Problem) hat Herr Dr. Zinecker mit sehr viel Kompetenz, ärztlicher Kunst und einem angenehmen Schuß Humor bei mir einen Heilungserfolg binnen kurzer Zeit erzielt, der mich dankbar und überaus glücklich macht. Hierfür sage ich einfach Danke! Mein Fazit lautet: Auch wenn mein Weg nach Nürnberg einige Zeit in Anspruch nimmt, werde ich mich bei medizinischen Problemen jederzeit und gerne wieder Herrn Dr. Zinecker anvertrauen. Leider gibt es für die Beurteilung der Behandlung keine bessere Note als die Note 1. Ich hätte sie wirklich gerne vergeben.

Danke für eine erstklassige Behandlung und Heilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert