Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Zinecker

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Zinecker!

Olgastr. 990441 Nürnberg
Sind Sie Dr. med. Siegfried Zinecker?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur
Sportmedizin

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

19.02.2020

Ein Arzt, der mir seit 33 Jahren hilft!!

Ist lange her, doch hat die Neuraltherapie damals meine permanente Nierenbeckenentzündung und die Schäden dauerhaft geheilt. Ein Urologe wollte diese Niere entnehmen und hat mich nach der Behandlung von Dr. Zinecker aus der Praxis Komplimentiert, da er nicht glauben konnte, dass ohne Medikamente, innerhalb 3 Monate meine Niere geheilt war und wieder funktioniert! Auch bei Prüfungsangst gibt es Heilung!! Mein Sohn hat Ende des Jahres seinen Dr. !!

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

FNT - wirkungsvoll, aber nix für Weicheier

Herr Zinecker war bereits vor Jahren wohnortbedingt mein Hausarzt. Damals war ich außer bei meinen jährlichen Erkältungen zum Glück nicht auf umfangreiche ärztliche Betreuung angewiesen. Habe dabei aber schon mit Herrn Zineckers "Zauberspray" Bekanntschaft gemacht.

Nach einem Umzug wechselte ich aus Bequemlichkeit (kürzerer Weg) zum lokalen Allgemeinarzt. In den letzten Jahren hatte immer wieder schwere Atem- und Schluckbeschwerden, was mein damaliger Arzt nur mit der Verschreibung eines Asthmasprays abtat. Leider führten mich diese Beschwerden direkt auf einen für mich überraschenden Krankenhausaufenthalt zu. Schon während meines stationären Aufenthaltes wurde mir klar das ich die Folgebehandlung nicht mit dem soeben genannten Arzt fortführen wollte, und endschied mich zu Herrn Zinecker zurückzukehren.

Meine Entlassung war der Gründonnerstag nachmittags. Die freundlichen Praxismitarbeiterinnen waren trotz meiner jahrelangen Abwesenheit bereit mir noch kurz vor Feierabend einen Termin anzubieten. Dabei versorgte Herr Zinecker mich auch gleich noch ausreichend mit Medikamenten da das Krankenhaus mich lediglich bis zum Abend ausgestattet hatte.

Mit allen Ärzten die Herr Zinecker für die nachfolgende Behandlung/ Operation miteinbinden mußte war ich sehr zufrieden.

Leider bildete sich meine Wunde auch nach Monaten nicht vollständig zurück voraufhin Herr Zinecker mir die FNT vorschlug. Da ich ja schon teilweise Erfahrungen mit der zu erwartenden Wirkung hatte ließ ich mich drauf ein.

Erstmal vorweg:

Ja- es ist kostenpflichtig, zeitäufwändig und unangenehm

Aber:

Binnen zwei Monaten hatte sich meine Operationswunde an das Nachbargewebe angeglichen!

Darüberhinaus sind auch mein sämtlichen Weh-Wehchen wegen derer ich niemals zum Arzt gegangen wäre (und die ich schon als Vorboten der Wechseljahre gesehen habe) verschwunden!

Ich schlafe seitdem fantastisch!

Ich führe die FNT Behandlung jetzt in größeren zeitlichen Abständen durch und bin weiterhin beschwerdefrei.

08.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der den Ursachen auf den Grund geht

Dr. Zinecker wurde mir von einem Bekannten empfohlen.

Bei unserer 1. Begegnung habe ich während der Untersuchung relativ schnell realisiert, das Dr. Zinecker über eine langjährige Erfahrung verfügt und die zusammenhängenden gesundheitlichen Beschwerden sehr schnell benennt.

Er erkannte, dass meine Augen ein Teil der Problematik sind und mein linkes Auge nicht geradeaus schaut, was in 35 Jahren noch kein Augenarzt und Optiker erkannte, hat mir daher eine Überprüfung durch einen Fachoptiker empfohlen, hat meinen Rücken chiropraktisch behandelt und nötige Blutuntersuchungen durchgeführt, sowie weitere zusätzliche Untersuchungen durch weitere Fachärzte in die Wege geleitet.

Fazit: Nach der chiropraktischen Behandlung hat sich schon recht kurzfristig eine erhebliche Verbesserung eingestellt, die durch die Neuraltherapie ergänzt wurde. Nach bereits der 1. Behandlungen waren meine Schmerzen verschwunden und ich habe seit Jahren endlich wieder schmerzfrei geschlafen, nach der 2. Behandlung konnten wir die Neuraltherapie schon wieder beenden.

Der Fachoptiker hat die Diagnose Dr. Zinecker bestätigt und durch den Austausch der vorhandenen Gleitsichtgläser auf spezielle Gleitsichtgläser, die u. a. mein linkes Auge wieder zum geradeaus schauen umlenken, waren innerhalb 1 Woche meine Kopfschmerzen und Nackenverspannungen verschwunden.

Dank der Unterstützung von Dr. Zinecker kann ich bis heute sagen, das sich meine gesundheitliche Situation fast wieder auf "keine Beschwerden" begeben hat und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Ich war nach 5 Jahren schlechten Schlafes, immer wieder Kopfschmerzen sowie Muskelverspannungen und Muskelschmerzen doch schon manchmal verzweifelt.

Auch erwähnen möchte ich, dass ich das Praxisteam als sehr freundlich und kompetent erfahren habe.

15.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Mit neuer Methode zum Erfolg

Ich habe mich das erste mal auf die Schmerztherapie eingelassen. Ich bin begeistert! Nach nur einer Behandlung traten keinen Schmerzen mehr auf und bin seither schmerzfrei!

11.05.2019 • gesetzlich versichert
5,2
5,2

Sehr am Geld interessiert, "populistische" Fragerei

Man bekommt sehr schnell den Eindruck, dass es hier eher um Geld geht. Er hatte mir eine (Selbstzahler-)Untersuchung angeboten, auf die Nachfrage, wieviel mich das denn kosten würde meinte er nur "das kann ich Ihnen jetzt noch nicht sagen, aber es wird sich im Rahmen halten". Anschließend fragte er mich, ob ich denn gesund werden wolle, was ich natürlich bejahte. Als Sozialphobiker darauf dann die angebotene Untersuchung abzulehnen, ist sehr schwierig (dass ich Sozialphobiker bin wusste er, daher ist eine solche populistische Fragerei mehr als manipulativ und frech).

Letzte Aktualisierung24.02.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg