Allgemein- & Hausärzte:

Königstr. 39,
90402 Nürnberg

Kardiologie
Röntgendiagnostik

Unsere Praxen (Hauptpraxis in der Königsstraße), Filialpraxis in den Sebalder Höfen und unsere Praxis in Altdorf im Krankenhaus sind weiterhin täglich geöffnet mit normalen Öffnungszeiten.

Sie können uns jederzeit anrufen, wenn Sie Beschwerden haben. Sie erhalten kurzfristig, wenn möglich bei akuten Beschwerden noch am gleichen Tag, einen Termin.

Wir arbeiten mit Schutzkleidung, Mundschutz und Handschuhe, so dass Sie sich keine Sorgen um mögliche Infektionen machen brauchen. Angehörige können Sie bis vor die Praxistüre begleiten und wieder abholen. Hiermit stellen wir sicher, dass sich in der Praxis nicht zu viele Menschen befinden.

Liebe Patienten,

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Haggenmiller

Über mich:

Nach dem Medizinstudium in Erlangen absolvierte ich meine internistische und kardiologische Ausbildung am Zentrum für Innere Medizin in Nürnberg mit Schwerpunkt in der kardiologischen Abteilung von Herrn Prof. Gottwik. Den Facharzt für Innere Medizin habe ich mir 1993, die Schwerpunktsbezeichnung Kardiologie 1994 erworben. Seit dieser Zeit bin ich auch als niedergelassener Kardiologe tätig, wobei ich bis Ende 1998 eine Gemeinschaftspraxis mit meinem Vater führte. Die Praxis existiert bereits seit mehr als 70 Jahren und wurde von meinem Großvater gegründet, der seinerzeit schon "Spezialist für Herzkrankheiten" (so die damalige Bezeichnung für Kardiologen) war. Seit 1.1.99 hat Herr Dr. Michael Jeserich den Praxisanteil von meinem Vater übernommen.

Praxis Dr. Haggenmiller

• Kardiologie

• Angiologie

• Kardiologie

• Angiologie

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Ruhe-EKG

• Langzeit-EKG und Event-Recorder

• Langzeit-Blutdruckmessung

• Echokardiographie einschl. 3D-Echokardiographie

• Stressechokardiographische Untersuchungen und Kontrastmittelverfahren

• Duplexuntersuchungen der Carotiden, der körperstammnahen Gefäße und der Extremitäten

• Sonographie

• Röntgenuntersuchung der Thoraxorgane

• Periphere Dopplerdrucke und Ruhe- und Belastungsoszillographie

• Laboruntersuchungen einschl. Notfall-Labor

• Ergospirometrie

Mein Leistungsspektrum

Ihr Herz und Ihre Gefäße liegen uns am Herzen!

Wir bieten Ihnen deshalb das gesamte Spektrum der modernsten Kardiologie und Angiologie. Wir untersuchen und behandeln alle Krankheitsbilder der Herzkreislauf- und Gefäßfunktionsstörungen mit 5 Fachärzten an 5 Standorten mit modernsten Geräten. Zusätzlich führen wir Check up Untersuchungen durch. Wir sind das ganze Jahr über montags bis donnerstags täglich durchgehend 12 Stunden und freitags 9 Stunden für Sie da! Unser Praxisteam besteht aus fünf Ärzten, sieben Arzthelferinnen (Vollzeitkräfte) sowie mehreren Arzthelferinnen in Teilzeit. Unsere Praxis bietet Ihnen das gesamte Spektrum der Untersuchung und Behandlung von Herzkreislauf- und Gefäßerkrankungen sowie Check up Untersuchungen an. Es stehen Ihnen insgesamt 5 moderne Herz- und Gefäßultraschallgeräte zur Verfügung, verschiedene Ruhe-, Belastungs-, und LZ- EKGs, digitale Röntgendiagnostik und vieles mehr

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stefan Haggenmiller und Michael Jeserich

3,6

06.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gut aufgehoben

Seit mittlerweile drei Jahren bin ich Vorsorgepatient bei Dr. Haggenmiller. Ich fühle mich gut untersucht und beraten. Nimmt sich gut Zeit für einen gesetzlich Versicherten. Guter Umgang mit der Hygiene in der Praxis.

11.07.2019

Sehr gute Aufklärung über Herzfunktionen

Immer wieder gerne, leider das Personal ist kaum telefonisch erreichbar und nicht gerade freundlich.

04.06.2019

Arzt des Vertrauens

Herr Dr. Haggenmiller ist ein sehr netter und menschenfreundlicher Arzt. Abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz. Er nimmt sich Zeit und erklärt einem

die Untersuchungsergebnisse genau. Bin mit meiner Mutter und auch ich selbst schon jahrelang in seiner hervorragenden Behandlung . Vielen DankHerz

07.10.2018

Kompetent, freundlich, nimmt viel Zeit zu Aufklärung

Kompeter Kardiologe mit breiten Wissen und Erfahrung

22.01.2018 • Alter: über 50

Top Arzt: Freundlich, hört zu, untersucht genau, kompetent, berät ausgezeichnet

Dr. Haggenmiller ist ein Arzt, so wie man ihn sich wünscht. Er strahlt Ruhe aus, hört zu, geht auf den Patienten ein und untersucht sehr genau und gewissenhaft, er hat Zeit für den Patienten. Und das alles in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Er ist äußerst kompetent in seinem Fachgebiet Kardiologie und berät den Patienten sehr fürsorglich. Was will man eigentlich mehr? Er gehört in die Focus Liste Top Ärzte Deutschlands.

Letzte Aktualisierung25.03.2020

Danke , Dr. Haggenmiller!