Dr. med. Susanne Feigl-Lurz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten
mein Name ist Susanne Feigl-Lurz und ich freue mich sehr dass Sie auf mein jameda-Profil aufme...

Selbstverständlich sind Sie mit allen Anliegen die das Gebiet der Inneren Medizin betreffen in der Gemeinschaftspraxis Spitalgasse Nürnberg gut auf...

In unserer internistisch-fachärztlichen Gemeinschaftspraxis decken wir ein sehr breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten ab. Als Fachärztin für...

Warum zu mir?

Als Ärztin sehe ich mich in der Rolle einer „Informantin“ für meine Patienten. Es ist mir außerordentlich wichtig diesen auf Augenhöhe zu begegnen ...

Meine Praxis und mein Team

Bei uns erwartet Sie ein Praxisteam das sich jeweils ganz auf den Patienten einstellt. Wir alle legen sehr viel Wert auf individuelle personalisier...

Sonstige Informationen über mich

Nach meinem Studium an der Universität Erlangen war ich im Klinikum Nürnberg Nord tätig. Dort habe ich meinen Facharzt für Innere Medizin und im An...

• Medikamentöse Tumortherapie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Onkologische Schwerpunktpraxis Dres. Susanne Feigl-Lurz Arabella Lechner u.w. Andere

Frau Dr. Feigl-Lurz ist eine ausgesprochen sympathische und engagierte Ärztin. Ich fühle mich mit meiner schweren Erkrankung sehr gut aufgehoben bei ihr. Auch die Praxis sowie das sehr liebe Team ist sehr zu empfehlen. Vielen lieben herzlichen Dank an alle.

Standort: Internistische Gem.Praxis Dres. Susanne Feigl-Lurz Christof Weiler u.w.

ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
frau dr. feigl ging auf meine probleme ein und nahm sich auch entsprechend zeit für mich.
sie ist sehr menschlich - man ist nicht nur eine nummer

Die Ärztin strahlt Kompetenz aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Feigl- Lurz hat mich von Anfang bis Ende meiner Krebserkrankung, nicht nur sehr fachlich kompetent, sondern auch sehr menschlich begleitet. Ich konnte mich jederzeit an Sie wenden und fühlte mich sehr unterstützt in der ganzen Zeit. Eine Ärztin, die noch zuhört und alle Möglichkeiten abwägt, um das Beste zu erreichen. Sie sieht den ganzen Menschen! Eine wirklich tolle Ärztin und Frau!!
Auch ihr Team ist immer zuvorkommend und freundlich, sowie hilfsbereit.
Wie schön, dass es eine solche Arztpraxis gibt, wenn man schwer erkrankt ist.
Ich kann Frau Dr. Feigl- Lurz und ihr Team nur empfehlen !

Bemerkenswerte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin überglücklich mit der schweren Diagnose Brustkrebs, bei Frau Dr. Feigl-Lurz gelandet zu sein. Es war die Empfehlung meiner Frauenärztin und ich bin ihr dafür so dankbar.

Schon beim Aufklärungsgespräch war die offene Art, die klare sachliche Ansprache aller Themen so hilfreich. Selbst unangenehme Details hat Frau Dr. Feigl-Lurz transparent, verständlich und ohne zeitlichen Druck erläutert.
Trotz gewissenhafter Corona Einschränkungen durfte auch mein Mann an allen Gesprächen teilnehmen, was bei Frau Dr. Feigl-Lurz einfühlsamer Art doch auch noch eine große Hilfe für uns beide war. Auch mein Mann hat das Gefühl, dass ich in guten Händen bin - was absolut nicht zu unterschätzen ist, wie wichtig es ist die Angehörigen "mitzunehmen."

Die gesamte Behandlung über war Frau Dr. Feigl-Lurz immer für mich ansprechbar. Bei auftretenden Fragen oder Problemen war sie immer präsent und sehr verständnisvoll. Ich fand die psychologische Sensibilität von ihr einfach unglaublich.

Es handelt sich bei den Krebsbehandlungen sicher um standardisierte Behandlungsprozesse. Doch ich hatte immer das Gefühl es ist ein gemeinsames, abgestimmtes Vorgehen mit gewissen Spielräumen. Ob die dann erforderlich waren sie auszureizen spielte dann gar keine Rolle mehr.

Organisatorisch und im Umgang mit den Patienten als Menschen ist das Team einfach professionell.
Alles wird geregelt, bzw. ich wurde auf alle zu machenden Erledigungen hingewiesen.
Ich wurde immer namentlich angesprochen und alle waren immer ansprechbar, einfühlsam und oft sogar "lieb" bei aufkommenden persönlichen Tiefpunkten.

Ich fühle mich von Frau Dr. Feigl-Lurz aber auch Ihrem kompletten Team rundum immer als Patientin kompetent betreut, wertgeschätzt, ernst genommen und einfach gut aufgehoben.

Kompetente, einfühlsame und perfekt organisierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr zuvorkommend, sehr gute Kenntnis, könnte mir vorstellen, dass ich nie zu einem anderen Arzt
wegen meiner Krankheit gehen könnte.
Sehr freundlich zu mir, selbst das Ganze Personal.

Für mich eine sehr gute Ärztin, möchte nie bei keinen anderen Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Ärztin ist ein wahrer Glücksgriff! Sehr sehr einfühlsam, kompetent, beruhigend, klar, erklärt sehr gut... ganz genau so hatte ich es mir erhofft, bei einer solchen Verdachtsdiagnose!

wunderbar. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Feigl-Lurz ist eine Ärztin aus Leidenschaft, der besonders die Menschen am Herzen liegen, die mit der schrecklichen Diagnose „Krebs“ konfrontiert sind.
Um die schwierige Krankheitsphase zu überstehen braucht man jemand, der einen Vertrauen und Halt gibt. Bei der Beratung und während der Durchführung der Chemo hätte ich mir keine bessere Betreuung wünschen können.
Ihre positive Ausstrahlung, Wärme und Empathie hat mich immer belebt, auch wenn es ganz schlecht ging. Nach überstandener Krankheit hat sie auch bei den Kontrollen immer Zeit für jede Frage, da sie ganzheitlich am Patienten interessiert ist.
Auch bei den Kontrollterminen hab ich schon viel von ihrer netten aufbauenden Art profitiert.

Beste Onkologin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Susanne Feigl-Lurz wurde mir vor Jahren von meiner Frauenärztin empfohlen. Es war ein exzellenter Rat. Sie ist einfühlsam und sehr kompetent, vertrauenswürdig, nimmt sich Zeit und ist eine der wenigen menschlichen Mediziner, die es noch gibt. Ich hoffe, sie geht nie in Rente.

Beste Internist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr gute, freundliche und einfühlsame Ärztin.Nachdem ich den 'Schock, eine Chemotherapie machen zu müssen überwunden hatte, stand sie mir in dieser schweren Zeit sehr bei.Bei der Beratung
warum eine Chemo nötig war als auch die Atmosphäre während die Chemo lief waren sehr angenehm, man bekam Getränke gereicht und wurde sehr gut überwacht. Mit ihrer offenen Art schafft sie Vertrauen und auch im 5. Jahr der Tumor Nachsorge ist sie für mich wie eine medizinische Freundin.
ich würde Sie jederzeit und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

ein gutes Chemo-Therapiezentrum mit internistischer Fachkompetenz! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Feigl-Lurz ist eine sehr liebevolle und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich für Ihre Patienten sehr viel Zeit und lässt keine Frage offen stehen. Ich kann Frau Dr. Feigl-Lurz wärmstens weiterempfehlen.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben